Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Interne Festplatte wird nicht mehr angezeigt

turtledumbo

Elite User
Registriert
16. November 2009
Beiträge
1.756
Reaktionspunkte
33
Punkte
208
Hallo, seit gestern sind meine aufgenommene Filme alle verschwunden. Wenn ich auf Speichergeräte gehe wird mir mein geflodderter USB Stick mit grünem Haken angezeigt und die Festplatte mit rotem Kreutz.
Kann sie dort nur löschen.
Was könnte denn da passiert sein?
Habe schon Neustart sowie GUI Start gemacht, hat aber nichts gebracht.
Habe das NN2 Image 4.0.7
 
AW: Interne Festplatte wird nicht mehr angezeigt

/dev/sda1: UUID= „d141ec8-d8ac-4d2a-898f-c30e07f2a2a1“ TYPE=ext3“

Das wird angezeigt.
bei der Ausgabe von df -h kann ich auch nichts sehen.
Was kann ich jetzt noch machen?
 
AW: Interne Festplatte wird nicht mehr angezeigt

Box aufschrauben und HDD Halterung kontrollieren. HDD woanders testen.
Läuft die HDD überhaupt an ? Gibt sie Geräusche von sich ?
 
AW: Interne Festplatte wird nicht mehr angezeigt

Wie erkenne ich ob die anläuft? Muss ich das was machen?
 
AW: Interne Festplatte wird nicht mehr angezeigt

such die Platte mal mit DCC und schau ob noch was drauf ist.
 
AW: Interne Festplatte wird nicht mehr angezeigt

In welchem Verzeichnis finde ich die denn?
 
AW: Interne Festplatte wird nicht mehr angezeigt

wenn sie richtig eingehängt ist
media/hdd/movie
 
AW: Interne Festplatte wird nicht mehr angezeigt

Platte geht wieder. Weiß aber nicht warum. Habe sie mal aus und eingebaut. Aufeinmal läuft die wieder.
 
Zurück
Oben