Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Interne Festplatte wird nicht erkannt

hipopoutumus

Newbie
Registriert
4. September 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Nach 4 Tagen rumprobieren weiss ich nicht weiter.
Habe heute eine Samsung (intern) 2,5 sata hdd in meine DB 800 eingebaut, doch ist sie nicht im Menü zu sehen.
Im Datei Manager wird sie erkannt, wenn ich auf Aufnahme drücke kommt die Meldung:
Speicherplatz zu klein 100mb.
Kann mir jemand am besten in einfachen Schritten erklähren was ich machen muss.
Weiss nicht mehr weiter, danke schon jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Interne Festplatte wird nicht erkannt

Auch Dir ein freundliches Hallo @hipopoutumus

WElches Image hast Du auf der Box ?

Clone oder original ?

Hast Du die Platte initialisiert ??

Das sieht mir danach aus, als ob der eingestellte Pfad nicht stimmt.
 
AW: Interne Festplatte wird nicht erkannt

Hallo Tina RedLight
1. Gemini2 Enigma
2. Orginal
3. ja
Das mit dem Pfad lese ich überall nur weiss ich nicht wie es einstellen kann, da ich ein kompletter Neuling bei der Box bin.
Muss ich vielleicht in den Einstellungen was ändern?
Komme nicht weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Interne Festplatte wird nicht erkannt

Hi

Hm...da ich Link ist nicht mehr aktiv. habe....(was ich Dir auch empfehlen würde), wegen der leichteren Handhabung.

Probiere mal folgendes

Meunü/Einstellungen/System/Aufnhamepfade

Da stehen (bei mir) die Pfade drin

Standard Filmliste Ort /hdd/movie
TimAufnahmeverzeichniss /hdd/movie
Soforrtaufnahme-Verzeichniss /hdd/movie
Timeshift- Verteicniss /hdd/movie

Da draufdrücken und den Pfad anpassen. Eventuell , falls die Pfade nicht da sind ein Bookmark setzen (Blaue Taste)

Wenn die Pfade gar nicht da sind (davon gehe ich aber nicht aus) , kannst Du diese per FTP selbst anlegen

Ansonsten kann ich nur empfehlen, mach Newnigma2 drauf, starten - läuft. Auch cams etc.. sind sofort da , oder können online geladen werde.n


EDIT: Sorry, da bin ich raus. Dein Image habe ich schon lange nicht mehr drauf (veraltet). Deswegen habe ich die verschiedenen Menüs nicht (mehr) im Kopf

Teste doch mal das Newngma2, Du wirst begeistert sein. Und alles klappt auf Anhieb
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Interne Festplatte wird nicht erkannt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Hallo
erstmal danke für die Tips, habe es so eingestellt wie du es beschrieben hast, die Platte ist aber weiterhin nicht im Menü zu sehen, nur im Dateimanager.
Werde die Platte nochmal von neuem einbauen und initialisieren.
Ich lese viel über mounten, muss ich das und wenn ja wie mache ich das, wenn über DCC welche Befehle.
Grüße und danke

Habe jetzt neu eingebaut.
Über Dateimanager initialisiert.
Im Gerätemanager erkannt grüner Hacken Gerät:/dev/hda1 Größe:715.4GB Mountpunkt:/media/filme
Neustart gemacht, wenn ich roten Knopf drücke kommt weiter "Speicherplatz zu klein 100mb.
Wenn der Speicherort falsch ist wie stelle ich ihn um.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Interne Festplatte wird nicht erkannt

dann sichere deine cfg./settings usw. auf dem PC . und kopiere sie nach dem image wechsel wieder auf die box.
 
AW: Interne Festplatte wird nicht erkannt

Hi,

Klar, ist dann wieder auf "Auslieferungszustand".

Mit dem DCC kannst Du Deine Favoriten sichen.

Wenn/Falls Du CS machst, dann weisst Du ja, wo Deine Einträge sind (etc/CCcam.cfg). Diese vorher auf den PC werfen.

Newnigma2 installieren, Deine Lines zurückkopieren, Favoritenliste zurück - freuen. Falls was fehlen sollte, kannst Du das onlie nachinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben