Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Interaktiver HDTV-Receiver mit Internet-Zugang - " CUBE " von Cannal+

Canal+ ergänzt Sat-TV mit Web-Diensten

"Cube": Neuer HDTV-Satelliten-Receiver von Canal+ mit Internet-Anbindung für interaktive Zusatzdienste
(ar) Der französische Pay-TV-Anbieter Canal+ hat am Freitag eine neue Receiver-Generation vorgestellt. Das "Cube" getaufte Gerät verknüpft den Empfang von hochauflösendem Satellitenfernsehen mit dem Zugriff auf interaktive Dienste im Internet. Durch die erweiterten Anwendungsmöglichkeiten will sich Canal+ gegen den Mitbewerber Orange und dessen Pay-TV-Angebot behaupten.

Der futuristisch anmutende Receiver wird Abonnenten ab dem 4. November gegen eine Monatsmiete von 18 Euro angeboten. Die bisherige Canal+-Settop-Box war mit acht Euro deutlich billiger. Im Inneren steckt neben einem MPEG4-tauglichen Satelliten-Tuner eine 320 GByte fassende Festplatte. Unterstützt werden auch PVR-Funktionen wie die timergesteuerte Aufzeichnung von Sendungen und zeitversetztes Fernsehen (Timeshifting). Ein HDMI-Anschluss für die digitale Übermittlung von Bild und Ton zum Fernseher oder Beamer ist ebenfalls vorhanden.

Die Verbindung zum Internet wird drahtgebunden über einen LAN-Anschluss hergestellt. Neben interaktiven Anwendungen soll auch der Video-on-Demand-Abruf von Spielfilmen und Serien möglich sein. Außerdem steht mit "Restart-TV" ein Programmarchiv mit Highlights der letzten Sendetage zur Verfügung, ein intelligenter EPG soll dem Benutzer individuelle Programmempfehlungen unterbreiten. Offen blieb zunächst, ob über die vorhandene USB-Schnittstelle weitere Festplatten anschließbar sind.

@uelle: SK
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…