Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hardware & Software Intel gibt Preissenkung für SSD-Platten bekannt

Der Chiphersteller Intel hat gestern die Preissenkung einiger SSD-Platten der X25-Serie bekannt gegeben. Als Grund nannte das Unternehmen den immer stärker werdenden Konkurrenzkampf auf dem Markt für SSD-Platten.

Ein weiterer Grund für die niedrigeren Preise ist das erhöhte Produktionsvolumen, so das Unternehmen. Der Preis für die 2,5-Zoll-SSD-Platten liegt teilweise mehr als 100 US-Dollar unter den Preisen aus dem Februar 2009. Die Straßenpreise sind teilweise sogar noch günstiger.

IMG Removed

Der Chiphersteller hat zudem angekündigt, weitere Modelle der 1,8-Zoll großen X18-M-Reihe mit Kapazitäten von 80 GB und 160 GB auf den Markt zu bringen. Entsprechende Platten kommen in erster Linie in Netbooks und kleineren Laptops zum Einsatz. Mit der X25-E-Serie spricht Intel vor allem Geschäftskunden an.

Solid State Drives mit höherer Kapazität plant Intel eigenen Angaben zufolge ebenfalls noch für dieses Jahr. Für Herbst 2009 werden SSD-Platten von Intel mit 320 GB erwartet. Dabei wird der Chiphersteller erstmals auf ein 34-Nanometer-Verfahren setzen. Die Preise sind allerdings noch nicht bekannt.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…