Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Installieren und konfigurieren von OscamInfoPHP

Hi

Habe den Pfad über winscp angelegt, wie du angegeben hast: /var/www/oscam/log
es wird trotzdem noch kein log geschrieben :-(


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!





Gruß

Hi

Läuft :DDD

Thread kann geschlossen werden, habe die daten passend geändert und oscam neugestartet.

Gruß und Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Installieren und konfigurieren von OscamInfoPHP

Nochmal zur Erklärung welche Daten (User und Reader) das OSCamInfoPHP anzeigt.

Das OSCamInfoPHP bezieht alle Daten über die XMLApi von OSCam, deswegen ist es
auch völlig egal welches WebIF eurer OSCam einsetzt/verwendet. Allerdings hat die
XMLApi auch eine Einschränkung. Dort werden immer nur die Daten geliefert wie
es im WebIF von OSCam definiert ist.

Im WebIF unter dem Reiter "Status" gibt direkt unter dem Menü eine Checkbox mit
drei Auswahlmöglichkeiten "Show idle clients", "Hide idle clients", "Show hidden clients"
und je nachdem was hier ausgewählt wurde, liefert die XMLApi Daten an das
OScamInfoPHP.

Cya
paramite
 
AW: Installieren und konfigurieren von OscamInfoPHP

ah den webif port rein auf false und nun rennts geiles teil !!!!!!!!!!!!!!!!! endlich ;O)

THX
 
AW: Installieren und konfigurieren von OscamInfoPHP

... schön wäre eine "Gesamt-Karten-Übersicht" wie im CCcam-Info-PHP :emoticon-0105-wink:
 
AW: Installieren und konfigurieren von OscamInfoPHP

Hi,

lief bei mir leider auch nicht. Hätte es gerne mal ausprobiert, vor allem wegen der Clients ohne Schreibrechte wäre es interessant gewesen.
Bei Installation alles richtig eingegeben, IP, Port, Admin, Pass, ohne SSH usw....

Wenn ich am PC eingebe: 192.168.2.4:34567 geht das OScam-eigene Webinterface mit Loginfenster auf.
Hab auch den Port mal auf 23456 geändert, "Netzwerkfehler, keine Verbindung"
Ohne Port geht nur das IPC auf. Naja egal, hab's jetzt erstmal wieder deinstalliert...:(

Gruß
 
AW: Installieren und konfigurieren von OscamInfoPHP

Hi,
ich weiß nicht recht ob du verstanden hast, wie das funktioniert.
Du hast nach der Installation einen weiteren Menüpunkt im IPC-Web namens "OscamInfo".
Im darauf folgenden Fenster mußt du nun einen der vorher festgelegten Usernamen/Passwort angeben.

Mit Extra-Ports hat das nichts zu tun, denn OscamInfoPHP läuft über den Standard-Webserver.
OscamInfoPHP solltest du auch über "http://ip.des.servers/oscaminfo/" erreichen können.

Gruß
janni1
 
AW: Installieren und konfigurieren von OscamInfoPHP

Edit:

im internen Netzwerk, einwandfrei! Aber von außen über das Inet geht my.dyn.org/oscaminfo leider nicht bei mir.
in config.oscam.php:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Router-Portweiterleitung gemacht, OScam-WebIF hat Port 44444, bei Versuch: my.dyn.org/oscaminfo ...kann keine Verbindung blah...blah
gebe ich ein: my.dyn.org:44444/oscaminfo ...dann kann ich mich anmelden, lande aber wieder im OScamWebIF :(

Nur zur Info, (dürfte eigentlich keine Rolle spielen, da oscaminfo http arbeitet und nicht ftp) :
proftpd ist installiert und funktioniert, standard Port:21 und SSL: erstmal auf 'false', und ich komme nun auch
mit dem V14-AnalyseTool Port 21 drirekt auf den Server, (was ja auch ursprünglich ein Problem von mir war)


Danke, Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Installieren und konfigurieren von OscamInfoPHP

Hallo Zusammen,

Hab eine komische mixtur bei mir mit dem oscaminfophp.
Server läuft, ich komme auch auf das Interface, jedoch kann ich mich nur mit dem zuvor eingetragenen admin user einloggen.
Server anlage von den configs wurde nicht übernommen.

Ich habs dann noch probiert direkt im admin zugang einen server bzw zusätzlichen user anzulegen. leider ohne erfolg.
wird weder quittiert noch sonst was in der art, kann dauerklicken auf den grünen button aber nichts passiert.
benötigen die jeweiligen configs noch spezielle rechte die nicht automatisch bei der anlage gesetzt werden?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

EDIT: hab jetzt mal alles unnötige aus den configs geschmissen, und siehe da es läuft. Somit kein Problem mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Installieren und konfigurieren von OscamInfoPHP

Das gefällt mir sehr gut, Danke für die Anleitung. Weiß jemand ob es möglich ist das expdate mit rein zu bekommen?
 
Hallo, nun habe ich hier dieses gefunden....bekomme es aber nicht hin......
Ich habe zwei Oscam Server, möchte jetzt mit einem dritten Server, den ich von überall einsehen kann OscamInfoPHP anzeigen lassen....
So wie ich das verstanden habe, kann ich dann sehen ob die Server laufen oder nicht....
Habe OscamInfoPHP nun auf dem 3 Server installiert, wie komme ich denn überhaupt auf die WebIF von OscamInfoPHP ...das steht hier nicht....???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben