Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Installieren und konfigurieren von OscamInfoPHP

Alex

Administrator
Teammitglied
Registriert
10. Januar 2012
Beiträge
20.890
Lösungen
9
Reaktionspunkte
29.185
Punkte
1.103
Ort
Paradise City
Hier ein kleines HowTo zum installieren, konfigurieren von OscamInfoPHP

Installiert wird das Ganze über den Befehl i os oscam-infophp.sh

Nach dem es installiert hat wird zunächst /var/www/oscaminfo/config.global.php geöffnet.
Dort kannst du globale Einstellungen von OscamInfoPHP tätigen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

nun wird /var/www/oscaminfo/config.oscam.php geöffnet. Dort wird/werden der/die Oscam-Server Daten eingetragen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zuletzt wird noch /var/www/oscaminfo/config.user.php geöffnet. Hier werden die User angelegt, mit denen man auf OscamInfoPHP zugreifen kann.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun sollte, falls alle Daten korrekt angegeben wurden, OscamInfoPHP arbeiten und Daten anzeigen.

Wenn man beim LogIn auf das Symbol recht oben klickt, kann man sich als Admin anmelden und seine Daten auch über's WebIf eintragen:

Anmeldung vor dem Klick:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

danach:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Verwaltung sieht dann so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So sieht dann das WebIf in meinem Fall aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Installieren und konfigurieren von OscamInfoPHP

Kann mir mal jemand den Sinn von Infophp erklären? Würde gerne vorher wissen was es kann bevor ich es auf meinen IPC packe.

DANKE
 
AW: Installieren und konfigurieren von OscamInfoPHP

Hi,

über dieses Tool kannst du z.B. von einem oder mehreren OSCam Server den Status abrufen, hast ein vom OScam WebIf unabhäniges WebIf auf welches die Clients zugreifen können ohne aber an der Konfig etwas verstellen zu können....

Grüße

Kermit
 
AW: Installieren und konfigurieren von OscamInfoPHP

Guten Morgen.
OK, nun weiß ich wofür das ist. Da ich aber nur einen Oscamserver habe würde das nicht lohnen. Ich entdecke dadurch keinen Mehrwert für mich.

Dennoch DANKE, so lernt man nie aus :)
 
AW: Installieren und konfigurieren von OscamInfoPHP

Bei mir läuft auch nur oscam. Es sieht halt gut aus. Ist halt was für die Augen. Habe gestern ein paar screenshots davon gemacht :
 
AW: Installieren und konfigurieren von OscamInfoPHP

Hallo

Wie kann ich auf Debian OscamInfoPHP wieder entfehrnen bzw. deinstallieren?

Danke
 
AW: Installieren und konfigurieren von OscamInfoPHP

Was mach ich falsch?

config.global.php


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wenn ich die Oscaminfophp öffne sind alle felder leer.
Es läuft nur oscam auf nem igel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Installieren und konfigurieren von OscamInfoPHP

Mach mal auf server1 ssl = false dann zeigt das auch etwas an
 
AW: Installieren und konfigurieren von OscamInfoPHP

Um's anders zu formulieren:
Hast du für Oscam ein SSL-Zertifikat erstellt? Wenn ja steht in der Oscam.conf ein + vor der Portnummer?
Wenn nein, dann mach was Osprey bereits geschrieben hat.

Und bitte nutze in Zukunft Spoiler und Code - Tags.
 
AW: Installieren und konfigurieren von OscamInfoPHP

ok danke für die schnelle antwort.habe kein + davor und true durch false ersetzt leider das gleiche ergebnis.
Die oscam log in oscaminfophp wird richtig angezeigt nur der rest fehlt halt.
Muss oscam neu gestartet werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Installieren und konfigurieren von OscamInfoPHP

Hab grad im HowTo noch nen Nachtrag über die Verwaltung durch's WebIf gemacht, ohne in den conf Dateien rumzuschreiben.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Edit: Nein oscam muss nicht neu gestartet werden
 
danke.

gleiches ergebnis ich bin zu blöd scheinbar.

juhu alles klar läuft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Installieren und konfigurieren von OscamInfoPHP

Jetzt willst nicht mehr deinstallieren gell? ;)
 
AW: Installieren und konfigurieren von OscamInfoPHP

hallo zusammen, ich bin relativ neu und habe mir einen server aufgebaut mit einem futro s400. der ist noch nicht on. ich habe bislang debian installiert und die cccam läuft auch schon.. kann ich das infophp auch nutzen weil im Beitrag ja steht OScam aber ich habe ja ein cccam server.. danke schonmal Gruß Gnu
 
Zurück
Oben