Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Installation RaspBerry IPC Server

AW: Installation RaspBerry IPC Server

Nach einem Neustart sind die Einstellungen wieder weg, weil die in /tmp/compile gespeichert werden, was nach einem Reboot wieder weg ist.
Kann ich bei Gelegenheit mal anpassen.

Sofern du Version 1.3.0 verwendest kannst du den Speicherort in /var/emu/script/oscam-compile.sh aber auch selbst in Zeile 28 anpassen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Installation RaspBerry IPC Server

Hab den Ordner in ConfigName="/var/emu/script/config.h" gändert. Mal schauen ob es geht.

Edit -> Geht nicht. Ich bekomme immer noch das Verzeichnis /tmp/.... obwohl der Pfad in der oscam-compile.sh geändert wurde.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Installation RaspBerry IPC Server

Ich würde zwecks der Übersicht eher /var/etc empfehlen, weil in script wirklich nur die Scripts liegen, aber gehen sollte es genau so.
In der nächsten Version wird es auch /var/etc/ sein, hab ich schon angepasst.
 
AW: Installation RaspBerry IPC Server

Das Script selbst wird wahrscheinlich erst mit IPC 11.6 erscheinen, wann das ist, kann ich allerdings noch nicht genau sagen,
da es hier noch einiges zu klären gibt. Es sind aber schon viele Detailverbesserungen fertig.
 
AW: Installation RaspBerry IPC Server

Liegt das Script dann schon auf dem Server? Dann sollte es doch mit

wget -O/var/emu/script/oscam-compile.sh ipc.pebkac.at/ipc/scripts/oscam-compile.sh && chmod +x /var/emu/script/oscam-compile.sh

aktualisiert werden können und schon vorher laufen, oder? Den Befehl hattest du mir ja schon zur Scriptaktualisierung empfohlen.
 
AW: Installation RaspBerry IPC Server

Nein auf dem Server liegt es nicht, da hab ich keinen direkten Zugriff.
Aber da ist diesbezüglich eh nur Zeile 28 verändert
 
AW: Installation RaspBerry IPC Server

Komisch. Ich hab aber wie gesagt die Zeile verändert und beim nächsten o compile war in tmp wieder die config.h angelegt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: Installation RaspBerry IPC Server

Hab ich heut mittag übersehen und konnte auch nicht test. Die Zeile 248
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
muss noch in
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
geändert werden

Jetzt klappt's
 
AW: Installation RaspBerry IPC Server

Jetzt speichert er die Config ab. Danke.

Wenn ich den Befehl aber ausführe, muss ich wieder alles ändern, oder?

wget -O/var/emu/script/oscam-compile.sh ipc.pebkac.at/ipc/scripts/oscam-compile.sh && chmod +x /var/emu/script/oscam-compile.sh
 
AW: Installation RaspBerry IPC Server

Ja klar, aber du musst dir das Script doch nicht jedes mal neu runterladen. Einmal runterladen, dann abändern und gut isses
 
AW: Installation RaspBerry IPC Server

Hallo fidelcastro54,

wenn ich meiner (damaligen) Dokumentation glauben darf, habe ich das per WEB-Interface des IPC gemacht.
Hier meine damalige Doku:
####
per WEB-Interface auf die neuste Version updaten
Menue Sytem --> IPC-Info
--> click auf -> Control <- --> es erscheint rechts Cron: und Oscam:
--> Mouse über Oscam
--> einfach GO installiert die neueste unstable Version
Das dauert!! --> auf dem 'alten' PI ca 20 Minuten!
###

vll hilft es.
 
AW: Installation RaspBerry IPC Server

Man kann das mit Sicherhheit auch über das WebIf machen, aber die Antwort war trotzdem nicht wirklich zielführend.
 
Kurze Frage. Nachdem drr Server eigentlich top läuft, wollte ich mal fragen ob ein update des Systems Sinn macht und wenn ja, wie es geht? Ist ja immernoch auf dem Stand von 01/16. Nur Oscam wurde gupdatet.

Ach js, was wurde aus IPC 11.6?

Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk
 
Ja, ein Update kann nicht schaden. Es gibt auch bei Linux immer wieder Verbesserungen bei der Sicherheit.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Beim Raspi "sudo" davor.
11.6 ist noch in Arbeit.

MfG
 
Zurück
Oben