Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Installation ETKA, Teil 2

Den Fehler hatte mal ETOS auch da hat sich unser ITler mal hingesetzt und danach geschaut. Das ist die Registry von der Windows 11 Maschine als Beispiel. Ich weiß nicht ob dir das in einer Form weiter helfen kann aber vorenthalten möchte ich es dir auch nicht.

Hi, danke für die Info. Wenn ich nochmals Win11 installiere vergleiche ich den Regedit Eintag zwischen Win10 und 11.
Interessant wäre, ob es generell irgendwie funktioniert oder der Hardlock Treiber einfach nicht unter Win11 möchte.
Bisher habe ich noch nicht gelesen das ETKA bei jemandem mit Win 11 funktioniert.

Doch ich habe PETKA 8.5 mit Win 11 am laufen, aber ich glaube ich habe erst win11 installiert und dann PETKA8.5

Also ETOS lief damals bei uns auch danach auf Windows 11 ich schau mal was da die Hardlock Version ist aber ob die mit ETKA kompatibel ist kann ich nicht sagen.

@Rumkugel
Das hier sind die Treiber Dateien für den Hardlock von ETOS. Wie gesagt ich weiß nicht ob sie dir helfen.

Hi, danke für die Treiber-Files.
Ich bin eventuell ein wenig weiter.
Ich habe bei meinem alten Win10 System den Sentinal und Hardlock deinstalliert. Im Win11 konnte ich den Hardlock (vom Emulator) nicht mehr deinstalliren. Das kleine Programm ist immer hängen geblieben. Jedenfalls habe ich dann auf Win11 hochgezogen und im Anschluss die neuste Sentinel_LDK_Run-time_setup laufen lassen. Es ist Version V9.X. Im Anschluss habe ich den ETK83_Crack-XTR laufen lassen und den hardlock erfolgreich installiert. Die Installation vom Sentinel_LDK_Run-time wird übersprungen da schon eine neuere Version erkannt wird.
Mein Etka startet jetzt allerdings bekomme ich bei der Auswahl der Fahrzugbaujahre die meldung "Hardlock nicht gefunden". Weiter bin ich jetzt noch nicht gekommen. Jemand noch ne Idee?
Über ein Acronis Backup komme ich jederzeit wieder in mein altes funktionierendes Win10!

@Fairtale: Wo muss ich die Treiberfiles einfügen bzw. regestrieren? Einfach in den C:ßWindows\system32\Drivers reinwerfen? Aktuell findet er auf meinem System keine deiner Dateien :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gepeichert waren die Dateien unter C:/Windows/INF

Du musst schon den dazu gehörigen Hardlock installieren weil sonst der Crack nicht mehr passt. (Sage ich weil ich denke das da auch Dateien geändert wurden.)

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir sagen woher ich den passenden Hardlock bekomme? Wenn ich es richtig verstanden habe läuft das über den Emulator. Gibt es dazu überhaupt eine neuere Version?

In dem INF Ordner hatte ich die Files. Das tauschen mit deinen und Neustart hat leider nichts geändert.

Hurra es läuft :)

Folgendes habe ich gemacht:
1.) Emulator und Sentinel auf dem Win 10 deinstalliert
2.) Sentinel Treiber in Konsole mit "haspdinst.exe -fr -kp -purge" bereinigt ( )
3.) Update auf Win11
4.) Sentinel V8.11 manuell installiert
5.) ETK83_Crack-XTR.exe installiert (Sentinel Setup wird automatisch zweckse neuerer Version übersprungen) und Emulator installiert
6.) Mich über Etka 8.3 bzw. mit 8.5 Patch auf Win11 Pro System gefreut

Danke für eure Tipps und Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darf ich hier nochmal nachfragen.

1.Benutze PETKA 8.3
2. Habe die TNR pics nach c:\ProgramData\Digital-Eliteboard\PETKA\USERDATA\TNRPICS\ kopiert
3. Auch probiert nach VW TRNpics
4. In Einstellungen auf "offline" markiert
5. Aber geht leider nicht offline

Schieb mal die Bilder zu der Marke wo du haben möchtest. Öffne mal VW Ordner und da wirst auch es sehen.

Die Bilder liegen auch "lose" in dem Ordner ?
Ist PETKA auf C installiert oder ist ein anderes Laufwerk ausgewählt worden ?
Hast die Registry mal geprüft ob der Pfad stimmt ?

Zurück
Oben