Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Installation ETKA, Teil 2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich lade die Updates immer automatisch über Etka loader 0.8.4.1 von algeni

Es haben alle anderen Updates ja auch funktioniert, Audi 1354 skoda 886 seat 880 nur das VW update schlägt immer fehl.
Audi Seat skoda alle durchgelaufen

Verstehe nicht was das Problem ist bei dem VW update.

Ich habe die Etka 8.1 Version

Habe wohl verpasst das es jetzt auch eine funktionierende Etka 8.2 Version gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ersten Schwierigkeiten mit dll Dateien und der aksfridge.sys mit lauter Bluescreens bei der Installation läuft es jetzt. Danke.

Hab aber noch 2 Themen:

Wohin muss ich denn bei der 8.2 OEM zum selbst installieren die Preis Update Files kopieren? Der Copy Updates geht nicht.

Kann man hinterher noch die Bilder ändern?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Selbst dort lief das Update problemlos durch.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du wirklich das benutzt hast, dann kannst du wie bereits erwähnt jeden Laufwerksbuchstaben verwenden.
Die Begrenzung war z.B. noch bei ETKA 8.2 Setup by XTR3M3 [05/2020] vorhanden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich konnte immer noch nicht herausfinden, welche Windoof Versionen davon explizit betroffen sind.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Copy Updates EXE war ja auch nur bis 8.1 ausgelegt, wo sich die Updates noch unter %partition%\ETKA\DATA\%marke%\Update (für Datenstand) bzw. ...\Upload (für Preise) befinden.
Bei (der echten) 8.2 liegen die Updates unter %partition%\ProgramData\LexCom\ETKA\DATA\%marke%\Update (für Datenstand) bzw. ...\Upload (für Preise)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welche Bilder? Meinst du die optische Darstellung im ETKA? Um diese erneut zu ändern muss der Crack nochmals ausgeführt werden, eine Einzelanwendung hierfür habe ich (noch) nicht erstellt.
 
Also der Bluescreen war bei mir mit der 64 Bit win 10 Version und dann der Neuesten: 2004.

Ja genau. Okay dann noch mal Cracken. Die getunten gefallen mir nicht ganz so ;-)

Das heißt die einzelnen Preisfiles in den Update Ordner einfach kopieren?
EDIT: Das hat nicht funktioniert. Der Updater erkennt das nicht. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was meinst du mit Preis Files? Die Files (in denen die Preise enthalten sind) sind im Data1 bzw. Data2 Folder.
Oder meinst du die Preis-Updates (pr**###.exe)? Diese kommen in die ...\Upload Folder, dann ETKA starten und die Preisupdates können eingespielt werden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also, das Problem liegt wie so oft zwischen Stuhl und Bildschirm. Bei den Teilen wo ich geschaut habe gab es verschiedene Farbvarianten. Nur wenn ich effektiv auf z.B. TN in der Spalte mit Chrom (2ZZ) geklickt habe, hat er mir den Preis angezeigt. Alles was vorher ist wird ohne Preis angezeigt.
Danke für die Hilfe @-XTR3M3-
Kurz eine andere Frage. Kann ich jetzt von 8.1 auf 8.2 ohne Probleme updaten nach dem Patch von 8.1 oder müsste ich alle runter schmeissen und 8.2 neu installieren.
Wenn ein Update funktioniert, wie ist es am einfachsten?

Danke an Euch alle.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es gibt direkt ein Update für ETKA 8.2, allerdings scheint das nicht bei allen zu funktionieren. Womöglich liegt es auch am bereits eingespielten Registry Patch. Ich habe es selbst nicht weiter versucht, weil ich dann das OEM Release hatte und mich daran orientiert was den Crack anging etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal zum etka 8.1 VW update 1354
Egal wie oft ich es durchlaufen lasse egal ob mit oder ohne Internet, es schlägt jedes mal fehl und das Update wird nicht installiert.

Das merkwürdige ist halt einfach, das Audi Seat und Skoda alle Funktion nur VW schlägt jedes Mal fehl.

Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich dieses Problem beseitigen kann?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja das ist mir bekannt. Die aktuelle Updatenummer wird in 2 Ordnern abgelegt und Anfangs hatte ich im Online Updater einen falschen Verweis programmiert (bzw. vergessen jeweils eine Variable abzuändern). Daher hat er nicht immer den tatsächlichen Updatestand erkannt. Ich muss mal schauen ob ich ihn einzeln uppe oder zusammen mit meinem Multi-Tool, leider fehlt mir momentan etwas die Zeit dafür.
 
Ach so, na klar...dann wird bei mir wohl der Update-Ordner in der Konfiguration stehen.:)
Sehe ich das irgendwo?

Bezüglich 8.2, muss ich mal schauen, ob ich einen anderen Rechner herbekomme und probiere es glaub ich darüber.
 
Zurück
Oben