Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Installation ETKA, Teil 2

@-XTR3M3- Kurze Frage:
Ist der Fehler bekann, dass nach dem Update die Infobox leer ist?
Früher stand da VW Update erfolgreich, Audi Update erfolgreich, etc.. Jetzt ist die Box leer und man sieht nicht, ob das Update erfolgreich durchgelaufen ist.
Eventuell ist das nur ein kleiner Bug..
Danke fürs prüfen.
Frohe Weihnachten.

Ja bei den Datenupdates ist das leider so. Ich habe bisher auch noch nicht den Grund dafür gefunden, aber ich sehe das eher als geringfügigen optischen Mangel.

Ah, OK. Vielleicht findet sich der Fehler ja.
Sagte ja, ist ein kleiner Bug. Optischer Mangel trifft es genau.

Ich hab folgendes Problem unzwar habe ich die Datenbank vom PET2 aktualisiert (weil die Meldung kam das PET2 wegen veralteter Daten abläuft).
seitdem lässt es sich nicht mehr starten.

Auch der Online Loader hängt sich auf.
Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
PET stellt nun das System analog ETKA um. Beim Update werden die Programmdateien ersetzte, was zur Folge hat, dass entweder die von dir gezeigten Fehler entstehen oder dass gültige Benutzerdaten erforderlich sind.

Derzeit kann man das noch fixxen indem man die neuen Programmdateien (PROG, PROG1 und PROG2 Ordner) mit den alten Dateien ersetzt. Bei der aktuellen Version der VM ist extra ein ganz einfach gestrickter PET Reset dabei. Wenn der Bedarf besteht, kann ich diesen auch einzeln uppen.

P.S. Die Meldung über den Ablauf hättest du auch mit dem PET Expire Extender beseitigen können.

Wenn der Bedarf besteht, kann ich diesen auch einzeln uppen.
Ja, da würde ich nicht nein sagen. Weil so muss ich die VM Daten nochmal runterladen
Reset mit einem kleinen Tool wäre sicherlich die komfortablere Variante.

EDIT: Hab mir das ganze Paket nochmal runtergeladen. Funktioniert aktuell sehr gut. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Xtreme!

Hab mir die 8.3 OEM Version geladen (also nicht 8.2 OEM mit Update):

Jedoch bekomm ich die einfach nicht installiert.
Habe einen Mac, wo eine VM mit WIN7 32bit läuft.
Hatte voher 8.1 welche ich deinstalliert habe.

Habe nun alle RAR Dateien entpackt und dann noch die ISO Dateien entpackt. Habe nun zB im VW Ordner folgende Dateien:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Finde keine eigene Etka Setup Datei, welche ich starten kann. Wenn ich eine Setup Datei auswähle und installieren möchte, kommt folgende Fehlermeldung (obwohl wie gesagt Etka 8.1 deinstalliert ist):

Hätte mir alternativ die VM Version geladen, nur brauche ich auch Elsa (was ich auf meiner jetzigen VM habe - habe keine Installationsdatei) und die ist ja leider nicht auf deiner VM drauf.

Würde mich sehr freuen, wenn du mir weiterhelfen kannst.

liebe Grüße

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe mal davon aus, dass du schon alle ETKA Ordner gelöscht hast?
Dann entferne mal alle Lexcom und ETKA Einträge in der Registry.

Das einfachste ist, wenn du die Setup.exe ausführst. Damit wird ETKA (Programm) und Datensätze installiert.
Etka_Setup.exe wäre nur ETKA (ohne Datensatz) und ETKA_Data_VW.exe ist der Volkswagen Datensatz.

Ok, aber muss ich dann aus allen 4 Ordnern das Setup.exe starten oder nur aus zB VW?
Danach aus allen 4 Install Data Ordner ETKA_Data_*Marke*.exe starten?

Und welche Registry löschen? Wo find ich die?
Sorry für die Fragen, will aber nichts falsches löschen.

liebe Grüße

Es reicht wenn du die Setup.exe ausführst. ETKA erkennt dann selbstständig ob bereits die Programmdateien vorhanden sind und installiert dementsprechend nur die Datensätze.

Schau in der Registry mal ob folgender Schlüssel vorhanden ist:
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\LexCom\ETKA
Oder bei 64bit Betriebssystemen:
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\LexCom\ETKA
Wenn ja, dann komplett löschen.

P.S. das hättest du auch in der ETKA Knowledge Base [Tipps/Tricks/Lösungen/FAQ] gefunden.

Hallo,
ich habe hier die Final Edition VMWare vom Dezember 2020. In den Optionen ist bei shared folders ein Verzeichnis vom Host System angegeben. Leider wird dieses Verzeichnis nicht im Explorer in der VM angezeigt. In einer anderen VM funktioniert dieses Verzeichnis jedoch einwandfrei mit den gleichen Einstellungen.
Ist das ein bekanntes Problem?

aber ich habe nirgendwo ein „Registry“.
wo soll ich den Pfad finden?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…