Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Installation ETKA, Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, mein Etka 8.1 unter Win10/64 startet nicht mehr, Fehler: Beim Ansprechen des Hardlocks trat Fehler 7 auf

Wenn ich den Treiber (hardlock.exe) neu installiere geht das ganz schnell und er sagt das er ihn erfolgreich installiert hat.
Der Emulator sagt danach aber kein Treiber installiert!?

Wo sehe ich im Gerätemanager das das Teil installiert ist? Wie kann ich ihn deinstallieren?

Etka Rechtsklick, Eigenschaften, Kompatibilität, Programm im Kompa-Modus ausführen für: Windoof 7

@Reacher: Wenn das an mich gerichtet war das bringt keine Besserung. Es lief ja auch vorher schon. Vermute durch WU ist das Problem entstanden...

Nochmal die Fragen: Wo sehe ich im Gerätemanager das das Teil installiert ist? Wie kann ich ihn deinstallieren?

Hatte auch mal Probleme mit dem Emulator.
Habe dan diesen im Netz gefunden und mit dem ließ der alte sich deinstallieren.
Teste es mal bei dir

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Der gibt die gleiche Fehlermeldung wie meiner: Please install or start Hardlockdriver and try again.
Ich habe den Treiber hardlock.EXE im Etka/Prog/VIII/Hardlock Verzeichnis aber installiert bzw. meldet er das.

Vielleicht hilft Dir #5 aus diesem Thread:

Gruß

Fisher

Ich habe bei meiner Version kein Multikey... und kann es nicht testen.
Vielleicht kann jemand die benötigten Dateien hier zum DL bereitstellen...

Nein jackson0, ich schreibe mir immer selbst.....

Mach das was Fisher vorgeschlagen hat. Lese das richtig durch, dann findest du den Multikey...

Und nein, im Gerätemanager ist der Hardlock nicht ersichtlich, mehr so in der Systemsteuerung-Programme und Funktionen.

Glaube bei Windoof 10 nennt sich das Apps.

Ich habe die Version hier aus dem Board "ETKA8.1_Q2_2019-XTR.exe" und da gibt es leider keine Dateien mit Multi*

Natürlich habe ich die erzwungene Treibersignatur deaktiviert (via Starthilfe Punkt 7 aktiviert) aber trotzdem installiert er ihn nicht bzw. ich bekomme keinen Hinweis ob ich den Treiber trotzdem installieren möchte sondern sagt immer gleich Treiber korrekt installiert...

Na, dann freu dich doch wenn es geht. Hinweis braucht man nicht. Wenn der Hardlocktreiber nicht geht, bekommst du eine Mitteilung vom Program. Oder brauchst du n sonder Hinweis?

Der Multikey ist in der Datei vom Fisher....

Ich kann nicht nachvollziehen, warum hier soviele User Probleme mit dem Etka haben. Den Hardlock aus der Systemsteuerung zu löschen kennt dabei wohl keiner. Wenn es zu schwer ist, in den Apps das Program zu löschen, sollte man CCleaner nehmen und von dort das Program deinstallieren.

Dann gibt es zu den ganzen genannten Probleme hier etliche Lösungen, doch die wenigsten verstehen das. Dann lasst doch Etka gehen und nehmt ist Gratis und genauso gut. Sogar alle Marken vertreten.

Ich habe das selbe Etka von hier aus dem Board und es läuft auf Win7 und 10, in 32 und 64 bit. VM braucht man nicht. Ich hatte auch den upload fehler bei 1309, den ich aber mit Hilfe von hier lösen konnte. Mittlerweile habe ich das Proggi bei 6 weiteren Kollegen install. alle laufen ohne Probs. Manchmal muss man eben mehrfach löschen und wieder neu installieren ( ja den Hardlocktreiber auch) aber es geht.

Mike

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch ein Problem, ich kann den HL Treiber unter Apps nicht deinstallieren wegen Fehlermeldung: C:\WINDOWS\System32\UNWISE.EXE konnte nicht gefunden werden...
Auch der CCLeander kann ihn nicht deinstallieren...

Einmal schreib` ich noch...
Vielleicht kann jemand die benötigten Dateien hier zum DL bereitstellen...
Sieh` doch mal in #81 dieses Threads nach, von dort führt der Weg zu einer idiotensicheren Methode der Installation des Hardlocktreibers für alle Programme, die diesen benötigen.

Und nun wünsche ich jedem, dass die Reparatur des KFZ schneller geht, als die Installation der Software.

Gruß

Fisher

Hi zusammen,

hatte auch immer einen Crash bei Audi/VW update 1309 analog dazu auch die Skoda/Seat updates sind immer gecrasht!

Der Post #112 funktioniert super!

Änderung der ini-Dateien=>Updates 1309-1319 =>Änderung der ini-Dateien wie in Post#112=>Jetzt aktuell bei Update 1320

Alles super! :blush:

Ich habe diese Version heruntergeladen und entpackt. Leider finde ich keine Anleitung zur Installation. Danke im Voraus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben