Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Installation ETKA, Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versuchs doch mal ohne....Nein, das geht nicht, das ist vom System so. Und kurz vor 8.2 sowieso nicht.

Du kannst Etka 7.5 behalten ohne Update. Wenn du neue Preise wissen willst (welche selbst bei Etka KEINE Endpreise sind, Thema 3er Kunde) kannst du ja googlen.

Ist dein Fahrzeug neuer und nicht in Etka 7, nimm 8.
 
OK, habe gestern aufgehört, dauert ewig bis sich die Marken updaten....
Will es nur wieder lauffähig haben.....
Frage ist halt, wie kann ich den Update Zwang in Zukunft umgehen, habe nur einen alten A4
LG
 
Wenn Post 99 und 100 nicht helfen, ist bei der installation was schief gegangen. Ich kann nur wiederholen, keine VM nehmen.

Ansonsten, ( egal Win 7 oder 10, egal 32 oder 64 Bit) alles löschen, Start-programme/Dateien Suche Etka eingeben und alles löschen. Danach regedit eingeben und oben bei Bearbeiten auf Suchen klicken und dort im Suchfeld Etka eingeben. Alle Felder mit Haken versehen und suchen. nach gefundener Datei diese löschen (auch die grau unterlegte Datei links in der Zeile) und dann F3 drücken, dann sucht die Regedit weiter. Wenn alles erfolgreich gelöscht ist und nur dann, setzt du Etka neu auf und machst n Update, danach wie in Post #112 weiter machen, läuft.

Ich weiß, ist viel Arbeit, aber wenns nicht anderst geht....Ich habe Tage damit verbracht, aber jetzt läuft es. Ich verzichte auf den 10 Jahres Trick und update normal, immer Sonntags früh. Wenn Ich aus der Kirche komme, ist´s fertig.
 
Hi, ich mache heuteAbend weiter.
Wenn es nicht klappt bleibt nur wie Du schreibst alles neu machen.
Arbeite in einer VM und da meine 120 er Sd zu klein für die Updates war nun such mit konventioneller Wd platte, das hat das system nochmal deutlich verlangsamt!
Wenn mir jemand nen mega link für eine gute 8 er installation hâtte, wäre das super
Lg

Kann mir jemand den 10 Jahres Trick schicken
 
Wenn du doch mit deinem 8er soviele Probs hast, würde ich eine zweite HDD einbauen, hab ich selbst gemacht.

In der Bucht kostet ne 2.5 Zoll Hdd mit 500GB 25 Euronen. Die einbauen, Win7 64 Bit druff und darauf dann Etka installiert. Damit kannste Updaten bis du Schwarz wirst.

Im Bootmanager kannst du dann auswählen, welches BS starten soll....

Glaube einfacher wirds nicht.

Ansonsten warten bis einer eine 10 Jahres Idee hat, die auch Funktioniert.
 
OK gerade wieder angestartet, läuft bis 1169 dann will er das Updates auf 8.0, von extern /lexconDownloaden
 
Hallo,

ich hab folgendes Problem habe jetzt

VW auf 1317
AU auf 1273

Audi lässt sich einfach nicht Updaten auf 1317, die Update hab ich Runter geladen und er Installiert sie auch aber wenn er alles Installiert hat kommt die Fehlermeldung

Could not initialize installation, File size expected=26275858, sizte returned=14169662

was kann ich tun ?
 
Guten Abend, welches etka habt ihr erfolgreich installiert?
Link wäre super
LG
 
Da wir von Etka reden, dies hier aus #11 Klick

Läuft einwandfrei auf Win 7 und 10, beides in der Version 32 und 64 bit. In VM macht es öfters Probleme. Einfach hier an die Anleitungen halten und etwas Geduld mitbringen, dann geht das. Ich Rate immer: Lesen, Lesen und nochmals Lesen.

95 % der Fehler sind eigen verschuldet.
 
Hi, danke für den Tipp.
Habe nach Empfehlung mir ne SSD geholt, ein win 10 32 bit drauf da meine Software trotz 64 bit fix nicht wollte.
Heute neuer Anlauf, wieder nix beim versuch 7.5 zu starten Error 15 shl Fehler....
Zieh mir nun zumindest ein Image vom System.
Weiss nun auch wie man den Defender ruhig stellt
Gebe die Hoffnung noch nicht auf...
 
Frage: Warum willst du das alte 7.5 installieren? Bringt sowieso nichts, weil du bei den Updates auf 8 erneuern musst.

Deswegen, auf mein Post oben auf Klick, dies Etka downloaden ind installieren, fertig.

Error 15 SHL ist der Hardlocktreiber. Fehler beim Löschen der alten Etka Dateien, bzw. nicht erkannter Hardlock.
 
Kann mir einer nen Trick nennen, wir ich die 1317 Updates installiere...er lädt sie bei mir runter...wenn ich ETKA starte zeigt er mir an, dass ein Update verfügbar ist und ich das installieren möchte, da klicke ich auf Ja und dann macht ETKA nichts mehr...er startet kurz was an (blauer Ladebalken) aber dann passiert nichts...
Jemand eine Idee?
 
Hallo Zusammen,

mein Etka 8.1 Germany ist bis zum update VW 1308 ohne Probleme gelaufen. Wenn ich das Update VW1309 installeiren will dann kommt immer Appcrasch. Ich habe mehrere mal das herutergeladene Update gelöscht und neu heruntergeladen. Ergebnis ist immer Appcrasch. Kann jemand Helfen?


Edit: mit Post #112 läuft Etka wieder.

Gruß
 

Anhänge

  • app crasch.png
    app crasch.png
    2 MB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

die Lösung steht im Post #112.

Also zu meinem Problem.
Ich hatte das Update auf 1309 mit der Lösung von @Crashy77 durchgeführt. Danach aber meine alten ini-Dateien wieder eingefügt. Diese haben wohl das weitere Update verhindert.

Mit den bearbeiteten ini vom Post #112 hat es nun ohne Probleme funktioniert.

Das versteht mal einer?
 
Wenn der Post #112 geholfen hat, frage ich mich, warum du deine alten ini wieder einspielst?

Das versteh mal einer....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben