Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Installation ETKA + ElsaWin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey krebsi!

Danke für deine schnelle Meldung! Ich vermute mal, Du meintest das Programm "ElsaWin Administration"?!
Habe es soeben ausprobiert, einen neuen Benutzer (nicht als Administrator) erstellt und sich mit diesen in ElsaWin eingeloggt. Jedoch sehe ich die selbe Meldung "Diese Daten sind in ElsaWin nicht vorhanden!".
Auch m "Handbuch Service Technik Offline (HST)" bleiben beim selektieren der Ordner, das rechte Fenster weiß/leer.

Schade...
 
Hast recht, bei Elsawin. Bei mir funzt alles, sogar mit der Fahrgestellnummer, wie es früher mal bei 7.3 war. Allerdings habe ich ETKA woanders geholt. Aus welchem Download das Elsawin-6 ist, kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
 
Danke DIr! Ich versuche mal einen anderen Bezug der Version
:sunglasses-cool-emoji:
 
Ich brauch eure Hilfe:
Ich hab VMWare von den link oben Instaliert, dann "Open a Virtual Machine" und den Pfad angegeben wo ich die .vmx gespeichert habe. Aber es kommt immer folgende Fehlermeldung. "VMware Player and Device/Credential Guard are not compatible. VMware Player can be run after disabling Device/Credential Guard. Please visit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
for more details."
Kann mir dazu jemand bitte Helfen?
 
Oh Schei... auf Englisch :sweat-2-emoji:
Ist nicht gerade meine Stärke :happy-emoji:
 
Hy
Ich hab ein Problem, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
wenn ich Skoda aufrufe kommt die Meldung keine Daten vorhanden
und bei Seat bekomme ich immer einen skriptfehler.
Funktioniert das bei eurer VM?

Lg Martin
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    130,3 KB · Aufrufe: 148
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    181,1 KB · Aufrufe: 153
Hat aber auch nichts gebracht immer noch gleicher Fehler.:crying-emoji:
 
Win10 Pro. Wie meinst du so probiert?

Ich hab auch schon eine Virtuelle Maschine von Win 10 laufen lassen aber das lief nicht richtig. Da hab ich sie Platt gemacht und das hier versucht, aber irgendwie hat mich der Rechner nicht gern.
Brauch jetzt auch noch ein neuen Brenner für die RNS-E Karten.

Edit: Hab das Video jetzt erst. Versuch es mal so.

Edit:
Jetzt hab ich Oracle VM VirtualBox installiert, ging auch erst nicht. Musste den Hyper-V von Win10 kompl. ausschalten.

Vielen Dank nochmal besonders an "33martin"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal, dass beim Starten von ETKA die Tage ablaufen? Kann man das umgehen?
 
Also einfach Internet freigeben und updaten lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probleme mit Preisupdate der VM-Ware ETKA 8.1

Hallo, ich hab mir erfolgreich das VM-Ware Image installiert, allerdings Probleme beim Update der Preise.

ETKA zeigt mir als letzten Datenstand 1256/102 an. Ich hab nun die 1257 und 103 runtergeladen und ins ETKA Verzeichnis entpackt. Wenn ich danach die ETKAUpdateCopy.exe starte, dann werden die Dateien auch in die jeweiligen Updateordner verschoben.

Im ETKA Programm klicke ich auf Dienstprogramme und dann auf Preisupdate druchführen. Danach erscheint der Fehler, dass kein Update vorhaben sei.

Wie muss ich da vorgehen?

Vielen Dank für die Hilfe
 
Hallo

Ich habe gestern erfolgreich alles heruntergeladen, VM - Player installiert, wenn ich die ddatei jetzt aber öffnen will kommt folgende Meldung:
Failed to open virtual machine: Insufficient permission to access the file.

Kann mir da irgend jemand weiter helfen, wäre sehr dankbar.
Vielen Dank
 
Zunächst starte bitte den Player bzw. VMWare immer als Administrator.
In VMWare die vmx über File-Open starten.
Falls dies noch nicht ausreicht, öffne das Angebot nicht aus der VM heraus, sondern die vmx via Rechtsklick und "Open with VM...".

Gruß

Fisher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben