Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Installation Enhanced Movie Center - Hilfe

Coolphan

Ist oft hier
Registriert
2. September 2010
Beiträge
128
Reaktionspunkte
6.178
Punkte
93
Hi zusammen

kann mir jemand sagen, wie ich das Enhanced Movie Center Plugin auf meiner Dreambox HD800se richtig installiere?

Habe das Image von Elblindo installiert für Newnigma2. Ist das aktuellste. Das Plugin habe ich online installieren können, aber wenn ich unter Erweiterungen schaue, finde ich das Enhanced Movie Center nicht.

Habe gelesen, dass noch ein Skin installiert werden muss. Welches ist das, kann ich das auch online auf der Box herunterladen?

Danke für eure Hilfe
 
AW: Installation Enhanced Movie Center - Hilfe

Hi

bin jetzt ein wenig weiter gekommen. Habs von "Newnigma to Seite (Version 3.0)" runtergeladen und Manuell installiert.


danach neustart und siehe da, endlich erscheint EMC.

Dafür habe ich noch eine andere Frage.

Habe ein Laufwerk auf meine PC freigegeben (Windows 7). Ich kann manchmal auf das Laufwerk zugreifen per Mediaplayer, manchmal nicht. Die Einstellungen müssen stimmen da es manchmal geht. Mache ich einen Neustart der Box ist das Laufwerk nicht mehr zu erreichen.

An was könnte das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Installation Enhanced Movie Center - Hilfe

Hi zusammen

des Rätsels Lösung wollte ich nochmals beschreiben:
1) PC und User sollten nicht das gleiche Login Namen haben, gibt Nur Probleme ;)
2) Habe einen separaten User eingerichtet, der nur Zugriff auf den Ordner hat wo die Multimedia Dateien liegen (gemäss Anleitung bei Punkt 3)
3) Diese Anleitung hilft Wunder:
HowTo CFIS-Verbindung zu einem Windows 7 PC erstellen

Es soll bei der Frage: Wollen Sie einen Benutzernamen und Passwort für diesen Rechner vergeben?
ein Nein angegeben werden. ich habe vorher (bevor ich die Anleitung gelesen habe) ein Ja angegeben und dann gutgläubig alles angegeben. Diese Angaben kann man wieder löschen.

Jetzt geht alles, Verbindung steht gleich.

Einzig bei einem grossen Movie (ca. 15gb, 1080p) ruckelt das Bild. Liegt das möglicherweise an der Box oder an der Verbindung die nicht schnell genug ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben