Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Installation Autodesk AutoCAD Architecture Revit

1) Beides direkt installieren (ohne Stick)
2) Lies bitte erst die readme und halte Dich Punkt für Punkt daran. Mittels LMTOOLS Utility (das ist gleich der erste readme Punkt bei ACAD) werden die beiden Begriffe angezeigt und Deine Frage ist beantwortet.
Hier ging es nur um den Unterschied zwischen Markieren durch Doppelklick und Markieren mittels gedrückt gehaltenem Mauszeigers. Letzteres hinterlässt nämlich komischerweise einen Fehler in der Lizenzdatei.

Gruß

Fisher
 
Danke sehr!

Liebe Grüße
opapa
------------------------------------------------------
Guten Morgen Fisher,

sorry, die Nervensäge meldet sich und bettelt wieder ;)
Bis ebenso war der Rechner meine Tochter immer unentbehrlich und jetzt, als sie wieder dringend den ACAD braucht bekomme ich Aufgaben und schnell, schnell!
Ich habe noch mal gestern Deine tolle Anleitung gelesen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zum Schluss der Seite 10:

Notizen (Bearbeiten)
"2. Für die entpackte offizielle Distribution müssen Sie auch den Inhalt des Ordners C: \
Autodesk löschen)."
(Es ist doch nicht der installierte Verzeichnis, oder?)
Muss ich das auf C:\ entpacken?
Ich habe das auf meinem Rechner heruntergeladen und muss mit einem USB Stick auf den anderen Rechner übertragen. Wäre es möglich direkt vom Stick installieren oder muss auf der Festplatte? Wenn auf Festplatte müsste, darf dann auf andere Partition oder muss C:\ sein?

Ah ja einmal steht Internet abschalten und dann wieder Internet muss nicht abgeschaltet werden.
Soll die alte Vers. mit Revo deinstallieren, oder reicht nur über System\Programme?
Hab schieß.

Wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
Viele Grüße opapa.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die bebilderte Anleitung war für Version 2018, die ein anderes Aktivierungsprozedere verfolgt, als die Version 2021.
Der Version 2021 liegt eine eigene Anleitung bei (README.txt im Ordner CYGiSO). Bitte die Anleitungen keineswegs mischen, sondern, wie bereits geschrieben, Punkt für Punkt der README.txt folgen (Dort steht: - Internet deaktivieren).

Eine Übertragung einer aktivierten Version auf einen anderen Rechner ist wegen der Hardwarebindung nicht möglich.
Du kannst also höchstens die Software auf dem Rechner zwischenspeichern (wohin dort ist völlig egal, die iso kann nach Installation wieder gelöscht werden), dann gründlich (mit Revo) die alte Version deinstallieren und danach die neue auf C: installieren.

Gruß

Fisher
 
Erstmal herzlichen Dank!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die ist nicht aktiviert und bis jetzt auch nicht ausgeführt.
Ich habe nur den Download auf meine Kiste weil, die von meine Tochter ist ständig in Einsatz.
Heute muss ich aber das endlich machen und deswegen war die Frage (und Gott sei Dank sonst siehst Du was hätte ich eingestellt )
ob ich das von dem Stick ausführen darf, oder muss auf die Platte.
Sorry, ich weiß für Dich ist pinats, aber ich, noch der ganze Schiss macht noch mehr Unsinn.
Ps. Wenn ich noch für mich auf meinem Laptop mache wäre nicht so schlimm, hier ist noch der druck, dass sie auf den Ding angewiesen ist und desto doppelte Stress.

Gruß opapa
--------------------------------------------------------------------------
Guten Morgen, oder eher Mahlzeit ;)

Gestern, Gott sei Dank und Fisher, hatte ich Acad drauf bekommen.
Mit der gute Anleitung war machbar, aber die Vorbereitung hat 2 Tage gedauert.
Das alte Acad und Revit Zeug runter zu bekommen ist Wahnsinn!!! Sogar Revo hat nicht alles hin bekommen
ich musste manuell in die Registrierung :eek:
Jetzt ist Revit dran.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann es sein, dass ich was übersehe, oder...? Ich kann die Anleitung nicht finden. Einzige Textdatei was ich gefunden habe,ist auf englisch.
Deine Hilfe wird wieder dringend benötigt. Bitte!!! :)

Viele Grüße opapa
Bleib gesund!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
der Ordner CYGiSO ist bei Autodesk, aber bei Revit habe ich solche Ordner nicht gefunden.
 
Hallo Fisher,

ich habe versucht mit Google Hilfe, das Englische Install.txt übersetzen und
in dem Text wird nur über Autodesk geschrieben nicht einmal war Revit erwähnt.
Das macht mir bisschen Sorgen.
Außerdem Du kannst dir vorstellen was für Käse so eine automatische Übersetzungsding hergibt.
Trotzdem immer besser als gar nichts, wenn man selbst keine Englisch Kenntnisse hat. :cry:

Wünsche Dir einen schönen Abend.
Viele Grüße opapa.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das liegt daran, dass ganze (Jahres-)Editionen mit ein und derselben Aktivierungsmethode freigeschaltet werden können.

Beinahe sämtliche Autodesk 2021 und 2022er Produkte können mit der von Dir bei Autocad erfolgreich erprobten Methode über die angepasste Lizenzdatei freigeschaltet werden.
Daher wird nur pauschal von "Autodesk" geschrieben, da das identische Prozedere eben z.B. auch Autodesk Artcam 2021 oder Autodesk Inventor 2021 freischaltet.
Die Aktivierung der 2022er Versionen unterscheidet sich dabei nur leicht von der 2021er Methode, gilt aber ebenfalls wieder für beinahe alle Autodesk 2022 Produkte.

Du kannst also Deine Autocad-Erfahrung durchaus auf Revit übertragen, der einzige größere Unterschied besteht in der Installation des Produktes vorab.
Die install.txt habe ich mit ein paar groben deutschen Anmerkungen zur Installation und Aktivierung garniert (anbei), so sollte alles seinen (aktivierten) Gang gehen.

Gruß

Fisher
 

Anhänge

  • install_Revit_Übersetzung.txt
    6,6 KB · Aufrufe: 42
Guten Morgen Fisher,

vielen, herzlichen Dank Dir!:)
eine Frage noch: "Internetverbindung NICHT trennen!"
aber Defender aus, oder?

Ich wünsche Dir ein tolles, erholsames Wochenende!
Herzliche Grüße opapa.
Bleib gesund!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Defender bemängelt die Crack-Dateien eigentlich nicht, Du kannst es also durchaus "mit" Virenschutz versuchen.

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher,

sorry, aber ich brauche dringend Deine Hilfe.
Bin beim Revit installieren und plötzlich unerwartete Schwierigkeiten.
Habe genau wie beschrieben erst installiert:
Internetverbindung NICHT trennen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Herzliche Grüße
opapa
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anleitung beginnt natürlich von Null und beschreibt jeden nötigen Schritt zur Aktivierung eines Autodesk-Produkts.

Du hast den Network License Manager aber bereits bei der Installation von Autocad installiert, eine weitere Version ist nicht nötig und genau dies wird durch die Fehlermeldung moniert.

Du kannst also den Hinweis wegklicken und bereits mit dem Ersetzen der Datei adskflex.exe bzw. den folgenden Schritten weitermachen.

Gruß

Fisher
 
Guten Morgen Fisher,

erst einen herzlichen Dank!

Leider nach immer wiederkehrende Meldung und weil ich keine Lösung gefunden habe,
habe ich Revit wieder deinstalliert und als das nicht geholfen hat habe mit Revo nachgeholfen und dabei ist Unheil geschehen.
Dadurch hat Autodesk auch gelitten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Viele Grüße
opapa
 
Zuletzt bearbeitet:
Ggf. einfach mal ein Update bzw. Neuinstallation auf die neuste Version 2022 versuchen (Autodesk_AutoCAD_Architecture_v2022_X64_GERMAN-CYGiSO).

-supraracer
 
Zurück
Oben