Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Insallation DVBapi bei EasyVDR 3.5

adriano93

Newbie
Registriert
24. Mai 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

habe gerade meinen VDR neu aufgesetzt von EasyVDR 3.0 auf 3.5 und bin dabei DVBapi zu installieren. Habe aus dem Forum easyvdr beta all in one geladen und komme nun leider nicht weiter.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Möchte ungern auf das sc plugin umsteigen.

habe dpkg -i vdr-plugin-dvbapi-dbg_2.2.3-6-g7a42b22-0easyVDR0~trusty_amd64.deb ausgeführt und weiß nun leider nicht weiter.

Vielen dank
 
Hallo asdriano93,

bist Du hier weiter gekommen.
Ich habe bis jetzt auch keinen Weg gefunden dvbapi + oscam zum Laufen zu bekommen.
Probiert habe ich es mit den Repo von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Leider startet oscam nicht automatisch und dvbapi scheint nicht zu connecten. Zusätzlich stürzt der VDR ab sobald man im OSD das dvbapi konfigurieren will.
Es geht also nur per Konsole. Hier vermute ich auch die Problematik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hast ja recht. Hatte halt alle Repos die ich finden konnte getestet. Dieses hatte weigstens ohne Fehler installiert.

Danke für Deine Hilfe!
 
@maggi

Auch ich sage danke für dein Paket. Ich bräuchte dvbapi und oscam.
Mit welchem Befehl installiere ich das? Ich habe ein 64-bit-System. Ist es ausreichend, nur oscam-upstart zu installieren oder ist die oscam-init ebenfalls erforderlich? Gleiche Frage für die dvbapi-dbg.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sudo dpkg -i <paketname>_amd64.deb

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oscam-upstart für Trusty - oscam-init für systemd z.B Xenial *-dbg muss installiert werden um einen Backtrace des Plugins
oder VDR zu erstellen wenn Fehler das Plugin oder den VDR abschmieren lassen.

Bye
CU
 
Hallo,
vielen Dank. Hat funktioniert wie gewünscht. Ich musste allerdings noch die libdvbcsa1 nachinstallieren, bevor ich das vdr-dvbapi-plugin installieren konnte.
Danke
Accessdenied
 
Hi!

...warum sollte es nicht auf Intel-Boards/CPU's laufen??

Bye
Cu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
No,only for easyVDR-3.5(trusty)
Bye
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben