Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

infrarot-auge led leuchtet nur rot?

jimpoison

Newbie
Registriert
24. Mai 2012
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
ist es normal, daß die led des infrarot-auges vom optimuss underline immer rot leuchtet, egal ob der receiver an oder aus ist?
ich hatte vorher einen ferguson ariva 102mini, der hatte auch ein infrarot-auge, und bei dem war es so, daß die led rot war, wenn der receiver ausgeschaltet war, und grün, wenn er an war.
da es ebenfalls ein receiver war, den man hinter dem fernseher verstecken kann, konnte man so gut erkennen, ob der receiver an oder aus war.
das fällt jetzt bei meinem underline schwer, da die led halt immer rot ist.
so stellt sich für mich jetzt auch die frage, welchen sinn die led überhaupt hat, wenn sie keinen wirklichen status anzeigt. zum signalempfang des infrarot-auges trägt sie ja wohl nix bei....
oder ist bei mir die led eventuell nur defekt??
 
AW: infrarot-auge led leuchtet nur rot?

Hallo jimpoisen,

was heißt bei dir das: egal ob der receiver an oder aus ist?
Aus = ganz vom Strom?
Aus = Standby?
Letzters ist nicht aus.
Da ist das normal, das das rote Auge noch leuchtet, da er ja noch unter Strom steht

Mlg Pilt
 
AW: infrarot-auge led leuchtet nur rot?

das ist mir schon klar. wo soll der strom für die led auch herkommen, wenn der receiver nicht mehr am strom ist?
mir ging es eher darum, ob die led wirklich nur rot und nicht grün leuchten kann und worin dann überhaupt ihr nutzen besteht.
 
AW: infrarot-auge led leuchtet nur rot?

LED ist grün, wenn der Recie im laufenden Betrieb ist
 
AW: infrarot-auge led leuchtet nur rot?

aha, das ist bei mir eben nicht der fall. auch im angeschalteten zustand leuchtet die led nur rot.
also gehe ich von einem defekt meiner led aus.

kann das mit der grünen led noch jemand bestätigen?
 
AW: infrarot-auge led leuchtet nur rot?

Bitte, was soll die Frage?
Natürlich leuchtet sie grün, ich kann Dir gerne ein Foto schicken :), aber warten wir, bis das jemand bestätigt......
 
AW: infrarot-auge led leuchtet nur rot?

sorry das war nicht böse gemeint, aber bevor ich das reklamiere, wollte ich wirklich sichergehen.
und du hast den optimuss unerline nur mit sat tuner? oder etwa den 3in1?
 
AW: infrarot-auge led leuchtet nur rot?

jetzt ist mir gerade aufgefallen, daß ich mich vielleicht ein bißchen missverständlich ausgedrückt habe: ich meinte nicht den infrarot-empfänger im gehäuse des receivers, sondern den externen mit kabel und klinkenstecker.
hat der auch ne grüne led?
 
AW: infrarot-auge led leuchtet nur rot?

Die LED im externen IR Empfänger des OPTIMUSS ist immer rot, egal ob Standby oder An.
Beim OPTIMUSS 3in1 ist die LED beim Standby rot und bei An ist sie grün.
 
Zurück
Oben