Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rote LED bei Solo - Flashen über RS232 oder JTAG?

Raucherdackel

Newbie
Registriert
2. November 2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo, ich habe mir bei eBay eine Solo gesteigert, und als Zugabe habe ich noch eine zweite bekommen, bei der nur die rote LED leuchtet. Der Verkäufer meinte, er habe während eines Updates den USB Stick abgezogen und seitdem leuchtet nur noch die rote LED. Er meinte, mit einem JTAG kann man die Solo wiederbeleben.

Nun ein paar Fragen:

-ich habe mir das Vu Util zum flashen über RS232 besorgt. Aber ich finde nirgends ein passendes .nfi File dafür. Obwohl ich eh nicht wirklich glaube, dass das flashen über RS232 den Receiver wiederbelebt, wollte ich es doch mal versuchen. Wo bekomme ich denn das passende .nfi File? Alle bis jetzt runtergeladene Images sind ja .jffs2 Dateien zum updaten über USB.

- macht es finanziell noch Sinn, den Receiver zu einer Firma schicken zu lassen, die die Solo per JTAG flashen? Es besteht ja meiner Meinung nach durchaus die Möglichkeit, dass der Verkäufer gelogen hat und ein JTAG erfolglos ist.

- Wer kann mir einen JTAG machen? Per Bing Suche bin ich in einem anderen Forum auf eine Firma gestoßen, die das macht, ich denke aber ich darf die Firma hier nicht nennen weil es gegen die Boardregeln verstoßt. Macht es der Boardsponsor auch?
 
Hey danke, wo hast du das den her? :lol
Ich hab mir bei vuplus fast einen Wolf gesucht und hab es nicht gefunden, auch mit Bing Suche war ich erfolglos.

So, soeben probiert, ich habe keinen Zugriff auf den Receiver, bzw. findet das Vu Util den Receiver nicht.
soloflash.PNG

Gut, erste Frage hat sich somit erledigt. Also ein JTAG könnte da noch helfen, aber rentiert sich das noch bei diesem Receiver?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir eher Gedanken machen über eine aktuelle Neuanschaffung.
Wann kam die Solo? 2010? Seit dem hat sich doch einiges getan.
 
Mir ist grad der verbogene Kühlkörper runtergefallen, und da hat der Broadcom Chip abgebrochene Ecken und es sind Kratzer auf der Platine:
WP_20180221_13_12_17_Pro (2).jpg
 
Zurück
Oben