Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Infos / Hilfe bezüglich Portalen

Zauberdaemon

Ist oft hier
Hallo in die Runde,
ich bin noch recht neu in dem Thema.
Bin erst vor 2 Wochen mit M3U`s in Tivimate auf einem FireTV gestartet, hab mich dann aber immer mehr ins Thema eingelesen
und dann mit einem MAC Scanner angefangen, was auch ganz gut funktioniert. Nutze Hauptsächlich Optimus, aber leider hakt die Verbindung recht oft.

Gibt es irgendwo Quellen für gute Portale und Infos bezüglich Proxy, VPN ja/nein, etc.?
Ich hab mir ja schon recht viele Info`s zusammengestellt, aber mit dem hier z.B. vorgeschlagenen besttv als Beispiel komme ich gar nicht klar.

Und da hier ja viele Insider unterwegs sind: Welche Geräte nutzt ihr, bzw. könnt ihr empfehlen?
Nutze aktuell Tivimate und Ott-Navigator, also wäre eine Android Basis ideal. Besser nix mit Linux, da sind meine Kenntnisse begrenzt dafür bin ich zu alt. ;)

Vielen Dank im Voraus!

Hier im Board gibt's einige Listen, die aber meist nicht lange funktionieren.
ISP, DNS, VPN... kommt alles aufs Portal an und da gibt's keine Tabelle zu.
Selber Macs Scannen und dann für den Anfang sowas nutzen:

Optimus ist recht stabil, hab da keine Probleme damit. Laufen zum Teil auch ewig. Hab welche vom Januar aktiv.

Wie äussert sich das Haken? In Live TV so alle 15 Sekunden so 3-5Sek Aussetzer oder ist es ein Buffern, also zwischenladen, 3 sek bild, wieder laden? In VOD und Serien alle 40?

@Dunkler Saftanwender Es ist eher ein kurzes Stottern / Nachladen so ca. alle 40-60 Sek. aber nur im Live TV. VOD läuft problemlos.

Kann das dann doch ein Netz- oder Einstellungsproblem sein?

Meine Konfiguration: 100er DSL > Fritzbox7590 > TP Link Wifi 6 Router als AP > FireTV 4K Max > Surfshark VPN (egal ob an oder aus) > Tivimate / OTT-Navigator

Im Live hast n Puffer von 15-20 Sekunden je nach Player. VOD und Serien teils längere Laufzeit / grösserer Puffer.
Wenn die Aussetzer auch im VOD / Serie hättest könnte man annehmen jemand anderes verwendet gerade auch diese Line.
So ne Cache Probleme mit m Fire TV Stick hast ned zufällig das der permanent voll ist?
Kenn mich mit den Dingern ned aus, lese nur ab und an das die damit probs haben sollen.
Mit beiden Playern das selbe verhalten?

@Dunkler Saftanwender Ja, es passiert mit beiden und zig verschiedenen lines. Von den Cache Problemen habe ich noch nichts gehört, hab den stick aber auch noch nicht so lange. Muß ich mich mal schlau machen. Es passiert aber komischerweise auch nicht immer. Gesten z.B. den Fernseher im Hintergrund laufen gehabt ab ca. 20.00 Uhr... unregelmäßig regelmäßige Aussetzer. So ab ca. 22.00 Uhr ging alles einwandfrei. ‍♂️
Alle anderen offiziellen Streaming Dienste gehen auch problemlos. Hab auch schon an den Einstellungen gedreht ohne Ende, jedoch ohne Erfolg.

Was kannst du denn sonst an streaming Hardware empfehlen? Bin eh am überlegen was "vernünftiges" zu kaufen.

Das liegt nicht an der Hardware.
Ich denke die Line wird noch anderweitig benutzt.
Versuch die von mir mal kurz und gib rückmeldung.
Ich weiss jetzt nicht ob der Tivimate andere Benutzer anzeigen kann. Beim Ultimate kann ich sehn ob gerade jemand die Line benutzt und beim SFVIP Player seh ich wann der Stream abbricht und der Cache sich leert.
Denke daher das du damit kurz testen kannst.

Was andere Hardware angeht bin ich da etwas eigen.
Die Kombi Android 9 und Ultimate IPTV Playlist Loader Pro ist mMn das beste wenn "Test-Lines" verwendest und mehr VOD und Serien als Live siehst. Und selbst Live ist er noch Gut und Dreckig dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ich schau mir die beiden Player später mal an und teste das. Werd dann hier nochmal Feedback geben!
Vielen Dank für die Unterstützung!

Das liegt nicht an der Hardware.
Ich denke die Line wird noch anderweitig benutzt.
Versuch die von mir mal kurz und gib rückmeldung.
Ich weiss jetzt nicht ob der Tivimate andere Benutzer anzeigen kann. Beim Ultimate kann ich sehn ob gerade jemand die Line benutzt und beim SFVIP Player seh ich wann der Stream abbricht und der Cache sich leert.
Denke daher das du damit kurz testen kannst.

Was andere Hardware angeht bin ich da etwas eigen.
Die Kombi Android 9 und Ultimate IPTV Playlist Loader Pro ist mMn das beste wenn "Test-Lines" verwendest und mehr VOD und Serien als Live siehst. Und selbst Live ist er noch Gut und Dreckig dabei.
das zeigt er aber nur bei best an, wäre mir neu das die connection über stalker rein kommt

Ich hätte meine Hand drauf verwettet das es so ist.
Hast recht, bei Optimus wirds nicht angezeigt. War dem nicht mal so?
Anzeigen tut ers mir bei Lion, Poyraz. Best nutz ich nicht.
Ok, hab ich noch die SFVIP Methode.

Nach einigem Testen mit SFVIP und der Hilfe von @Dunkler Saftanwender ist das Problem erkannt.
Der Stream wird dann wenn es anfängt zu stocken noch anderweitig genutzt und daher kommen die Aussetzer.
Vielen Dank nochmal an @Dunkler Saftanwender für die Unterstützung!

Ich bin aber weiterhin dankbar für Tipps zum Thema "Hardware" und "Portale"..

Aso, Player.

Wie gesagt, meine Kombo ist der Ultimate IPTV Playlist Loader und eine Box nach belieben, die muss aber Android 9/8 nutzen und darf nicht auf 10 geupdatet werden. An was es liegt weiss ich nicht.
Dein FireTV Stick benötigt leider eine als die im Play Store und dazu ist der 4K Max (2, Gen?) mit Fire OS 8.1.1.1 bespielt das auf Android 11 basiert. Da würde die App Ihre stärke nicht ausspielen.
Wenns Gen 1 ist wäre Fire OS 7.6.7.3 drauf was auf Android 9 basiert. Da könnte es klappen. Ich würd aber ne Box kaufen und die Playstore Version draufklatschen wenn ich auf Nummer sicher gehen will.
Die H96 Max3 mit 4GB/64GB und Android 9 wäre meine Wahl. Hab die vor 4 Wochen in den griffeln gehabt. Die is billig, so scheisse nicht, obwohl natürlich alt.

Du benötigst eine vernünftige line. Dann sind deine Probleme gelöst. Deine Hardware reicht dafür jedenfalls völlig aus.
Aber die gibt es nicht für lau. Und hier im Forum schon mal gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@FräuleinGisela Das mit der Line ist mir schon klar und auch nicht erwünscht. Mir gings hier erstmal um die Fehlersuche um andere Fehlerquellen auszuschließen.
Da ich nun das Problem konkret kenne, kann ich mich auch darauf konzentrieren.

Das der FireTV nicht das nonplusultra ist, habe ich schon nach den paar Wochen gemerkt, deswegen werde ich mich mal nach etwas anderem umschauen.

@Dunkler Saftanwender Die H96 Boxen hatte ich mir auch schon angeschaut. Machen die neuen Android Versionen denn so viele Probleme im Vergleich zu den alten?
Hab gestern noch den Ultimate Playlist Loader getestet und kann den wirklich als günstige Alternative zu Tivimate empfehlen.
Vielleicht nicht so clean von der Oberfläche her, dafür aber sehr guter Funktionsumfang.
Auf jeden Fall eine Top Ergänzung zu Tivimate und Ott-Navigator und auf dem Handy m.M.n. sogar der Beste.

Zurück
Oben