Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Info: Mit welche Receiver funktioniert CS

AW: Info: Mit welche Receiver funktioniert CS

könnte mal nicht einer eine seite mit einer übersichtlichen tabelle erstellen, die alle receiver die cs können + protokoll auflistet?
lies dir doch das Theard komplett durch und erstell und eine.
Es muss immer jemand den ersten Schritt machen

Hallo zusammen!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar hab ich mir diesen Thread jetzt mal komplett durchgelesen und bin auf einiges gestossen, was für mich in Frage kommt.

Ich hab folgendes vor:

Mein SKY Abo via CS zu meinem Schwiegervater (wohnt im Haus unten) schmeissen. Ausserdem sollte es möglich sein bei Bedarf noch 1-2 Freunde einzubinden. Das ganze soll über eine Fritzbox 7141 alternativ 3170 als Server laufen. Hab mir als Clients den "Edision Argus mini Full HD" vorgestellt. Alternativ würden auch der "Argus Vip" oder der "Opticum HD X403" in Frage kommen.
Ach ja, das Ganze sollte über WLAN funktionieren.

Jetzt meine Fragen:

1. Würde das so funktionieren ohne einen PC mitlaufen zu lassen?

2. Würden die Clients auch die HD-Kanäle empfangen können?

3. Brauch ich das "Diablo Cam" und wenn ja, für jeden Resi?

4. Gibt es für die Fritzboxen spezielle Anleitungen für die verschiedenen Modelle, wenn ja, wo? (hab schon gesucht aber leider nichts gefunden!)

5. Würde auch gern einen Freund mit Kabelanschluss einbinden. Ist das möglich ohne riesigen Mehraufwand?

6. Gibt es irgendwelche Bedenken bei meinem Vorhaben, bzw. würdet ihr mir davon abraten oder ist das i.O. mit diesen Komponenten?

Ich Danke schonmal im Voraus

So long
Modrow

cs via fritzbox ist nartürlich mögich und sollte auch so umsetzbar sein wie du es dir in etwa vorstellst,

zu deine fragen

1. ja funktioniert auch ohne den pc

2. Wenn du HD Abonnierst und auch HD reciever hast kannst du auch HD mit sharen

3. Das kommt darauf an welchen Reciever du dir zulegst manche reciever laufen mit eigener emu firmware manche gehen zb nur mit diablo wifi modul, ich selbst rate vom modul ab da es da oft abstürze usw gibt,

4. Dort schaust du dich mal im Fritzbox oder CCCAM bereich um steht glaub ich was drinne in anleitungen von sat auf kabel sharen

jeder muss selbt wissen was er kauft und auch selbst für sich testen was bei ihm läuft da es bei jedem verschieden ist

Das mit fritbox würde klappen wenn du noch usb stick, usb hub, smargo smratreader dran hängst,

mal zu meiner hardware was ich so im einsatz hab und kaum probleme damit

HD Reciever sind bei mir Opticum 9600 HD,Dreambox 800, Dreambox 500HD

Normale Reciever Opticum x403p, Dreambox 500, Dreambox 600, Vantage X121SCI mit Diablo Wifi Modul
DBox 2

aber gibt noch viele anderen möglichkeiten

Danke für die schnelle Antwort!

Hab auch noch ein bisschen rumgesucht und mich schlau gemacht. Soweit ist mal alles klar.
Das einzige was ich noch nicht kapier ist mit dem Diablo Cam.
Brauch ich das unbedingt um über Wlan zu sharen bzw. reicht das dann auch.
Die Resis können ja kein WLAN. Ich kann und will nicht über Lan Sharen.

Gruß
Modrow

Hallo Modrow,

Bei mir laufen als Clienten: VIP1,VIP2 und Argus Classic.
Server ist eine Fritzbox 7170. Die habe ich für 50 € bei ebay geschossen.

Wlan geht mit Hilfe eines Link veralten (gelöscht) Natürlich einen pro Receiver.
How to zum einrichten post 68 von Mosch69

Mlg piloten

und wie werden bei dieser Konstellation die EMM´s an die Karten gesendet? Geht das auch?

Hallo Owen Hart

Mit Newcs sendet mir der VIP EMMs. Habe ich erst vor kurzem herausgefunden. Der Vip meines Schwagers hat eine N-Line von mir. Von dem komme ich EMMs. Bin da aber noch beim testen, ob es mit jeder Iltv klappt.
Aber mit cccam liefert der VIP keine EMMs. Dafür habe ich Clienten mit Dreamboxen.
Trotzdem: einmal EMMs reichen. oder nicht?

Mlg piloten

klaro, dann ist ja alles okay, war nur die Frage, ob es ohne weitere Boxen geht die cards upzudaten
Newcs ist also erforderlich

Danke für eure Hilfe!

Ok, hab mir jetzt mal den Smargo bestellt und mach mich dann an den Fritzbox Umbau. :dance3:

Hab mich für nen Argus VIP als Resi entschieden.

Kann ich den mit nem Access Point im Wlan betreiben? Wär echt klasse wenn das gehen würde.

So long
Modrow

Hallo Modrow,

Hab mich für nen Argus VIP als Resi entschieden.

Kann ich den mit nem Access Point im Wlan betreiben? Wär echt klasse wenn das gehen würde.

Ja geht. Hab ich doch im Betrag 246 geschreiben. Da findest du auch das How to.

Mlg piloten

Hallo ich möchte ein
Edision Argus Mini Ip ( bzw2in1)
kaufen !!

würd es Cs möglich sein ..??

Hardware:
EDISION ARGUS MINI IP (bzw2in1)
D-link DIR 635
Sky karte s02
HD+

Software:
ILTV 1.1.70
SERVER CCCAM 2.1.1

Internet speed :
ca20.000

Möchte ihm als Client
und Server für ca 5 Clients betreiben!

Habe gehört, dass Technisat HD8+ CS fähig ist. Wollte Dreambox 800 als Server nutzen. Funzt die Technikiste? Suche schon seit Tagen danach. Eine gute Antwort wäre cool ;D

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…