Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Info] Der Firmware 4.3 Exploit Spiele Thread

M@libu

Meister
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
872
Reaktionspunkte
768
Punkte
93
Ort
IOS80
Wie es scheint, wird das Jahr 2011 das Jahr der Exploit´s für die 4.3 Firmware Wii :)
Da die Exploits immer mehr werden, habe ich einen eigenen Thread dafür aufgemacht.
Hier werde ich neue Exploit´s mit Download Link, Anwendung und Video posten.

28. März 2011
Name: Eri HaKawai
Spiel: Tales of Symphonia - Dawn of the New World
Region: NTSC & PAL
Coder:
-PAL Version: Pierre delroth Bourdon
-NTSC Version: giantpune
Download: Link ist nicht mehr aktiv.


Anleitung:
Das Spiel muss wie jedes Spiel mindestens einmal auf der Wii gespielt worden sein.

In dem Download Paket befinden sich ein Ordner Namens PAL und ein Ordner Namens NTSC.
Aus dem PAL Ordner kopieren wir den Ordner private auf das Hauptverzeichnis unserer SD Karte.
SD:\private\
Die SD Karte in die Wii einlegen und den Save Game Exploit über die Datenverwaltung auf die Wii kopieren.

Das Spiel starten und das machen, was in dem Video gezeigt wird.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


3. März 2011

Name: Smash Stack
Spiel: Super Smash Bros. Brawl
Coder: giantpune
Download: Link ist nicht mehr aktiv.

Weitere Infos im Spoiler.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

31
. Jänner 2011
Name: Return of the Jodi
Spiel: Lego Star Wars - Die komplette Saga
Coder: giantpune
Download: Link ist nicht mehr aktiv.

Weitere Infos im Spoiler.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

26. Jänner 2011

Name: BatHaxx
Spiel: Lego Batman - Das Videospiel
Coder: lewurm
Download: Link ist nicht mehr aktiv.

Weitere Infos im Spoiler.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

September 2010
Name: Indiana Pwns
Spiel: Lego Indiana Jones - Die legendären Abenteuer
Coder: Team Twiizers
Download: Link ist nicht mehr aktiv.

Weitere Infos im Spoiler


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Firmware 4.3 Exploit Spiele Thread

Was sind exploits? und was passiert hier? Also was wird da gemacht?
 
AW: Der Firmware 4.3 Exploit Spiele Thread

Was mancher User doch so alles wissen möchte!!! :emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb

Ab und an könnte man auch mal unseren altbekannten Freund Google nutzen und sich seine Frage/n durch eigenständiges Arbeiten selber beantworten!!!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und siehe da: Alle Fragen mit einer Seite lesen beantwortet!!!!!
 
AW: Der Firmware 4.3 Exploit Spiele Thread

Ja das hatte ich auch schon gelesen im wiki, nur aber wozu? Was kann ich damit? Was bringt es einem? Ist das jetzt schlecht oder Gut?
Was lässt sich jetzt durch diesen exploit bewerkstelligen?
 
AW: Der Firmware 4.3 Exploit Spiele Thread

Das ist sehr gut!
Sonst könnte man auf neuen Wii´s, also Wii mit der FW 4.3 keinen Homebrew Channel installieren.

Kein Homebrew Channel - keine Möglichkeit um Spiele von externer Festplatte zu starten und zu spielen.

Ausser mit der Wode Juke Box :)
Die braucht keinen Homebrew Channel, keinen Softmod und man kann trozdem Spiele von externer Festplatte starten.
Bin mir jedoch da nicht ganz sicher, ob die Wode nicht cIOS oder cIOSX benötigt.
Die Spiele werden bei der Wode über den Disk Kanal ausgwählt.

Kostenpunkt der Wode: Um die 70 bis 90 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Firmware 4.3 Exploit Spiele Thread

Achso, dann ist das also dafür das man auf die Konsole kommt um dort Installationen zu tätigen.

Also kann man nicht mehr wie bis zur 4.2 die in den tutorials hier stehen mit der SD Karte den Homebrew channel instalieren, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
 
AW: Der Firmware 4.3 Exploit Spiele Thread

Richtig.
Die FW 4.3 hat dafür gesorgt, dass das mit einfachen Einschieben der SD Karte und dem sogenannten "Bannerbomb" nicht mehr funktioniert.

Bannerbomb hat .. hmm... um kurz zu sagen, den Speicher der Wii überladen und somit ermöglicht, den HackMii Installer aufzurufen :)
Auf einer Wii den Homebrew Channel ohne eins der 5 Spiele zu installieren ist nicht möglich.
Ich weiß, ich hab erst 4 Spiele drin.
Es fehlt noch Yu Gi Oh 5D`s Wheelie Breaker.
 
AW: [Info] Der Firmware 4.3 Exploit Spiele Thread

Wieder ein neues Save Game Exploit!

Name des Exploit: Eri HaKawai
Wii Spiel: Tales of Symphonia - Dawn of the New World
Region: NTSC & PAL
Authoren
-PAL Version: Pierre delroth Bourdon
-NTSC Version: giantpune
Download: Link ist nicht mehr aktiv.


Anleitung:
Das Spiel muss wie jedes Spiel mindestens einmal auf der Wii gespielt worden sein.

In dem Download Paket befinden sich ein Ordner Namens PAL und ein Ordner Namens NTSC.
Aus dem PAL Ordner kopieren wir den Ordner private auf das Hauptverzeichnis unserer SD Karte.
SD:\private\
Die SD Karte in die Wii einlegen und den Save Game Exploit über die Datenverwaltung auf die Wii kopieren.

Das Spiel starten und das machen, was in dem Video gezeigt wird.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: [Info] Der Firmware 4.3 Exploit Spiele Thread

Hallo bitte kanst mir genau sagen was ich auf der SD karte spechern soll für Super Smash Bros. Brawl bin neu und habe kene ahnung mit Wii oder eine kleine anleitung aber genau bitte :emoticon-0176-smoke
 
AW: [Info] Der Firmware 4.3 Exploit Spiele Thread

Hi

Den Ornder private aus dem PAL Ordner von dem Download Paket, hängt jetzt davon ab, ob du einen Speicherstand von dem Spiel schon auf der Wii hast oder nicht.
Ich sage gleich dazu: Sollte der Exploit nicht ausgeführt werden, musst einen eventuellen originalen Speicherstand von dem Spiel von der Wii löschen.

Die boot.dol vom HackMii Installer.
Die glaube habe ich eh schon dazu gepackt.

Wichtig ist die Ordner Struktur auf der SD Karte

SD:\private
SD:\boot.dol

Mehr brauchst Du nicht.
Wie Du den Speicherstand auf die Wii bringst, siehst Du anhand der FW 4.3 Anleitung.
Ist zwar der Bathaxx Exploit, den ich da auf die Wii kopiere, aber die Vorgehensweise ist die selbe.

Dann das machen, was in dem Video Super Smash gezeigt wird

Dann das komplette 4.3 SoftMod TUT machen und Spass haben :)
 
AW: [Info] Der Firmware 4.3 Exploit Spiele Thread

Ich selber arbeite auch hauptsächlich mit dem Super Smash Exploit und ich halte diesen für den "einfachsten" und "simpelsten" der existierenden Exploits!

Du gehst einfach her und lädst dir von


[DOWN] Link ist nicht mehr aktiv. [/DOWN]


den Exploit herunter! Entpackst ihn auf deinem PC und dann lädst Du dir von


[DOWN]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/DOWN]


den Hackmii Installer v0.8 herunter.

Diesen ebenfalls auf deinen PC entpacken.


Ist dies geschehen kopierst Du aus dem Ordner smashstack/Smash Stack PAL & KOR/PAL (with Save) den Ordner private auf die SD Karte (direkt in das Rootverzeichnis). Dann aus dem Ordner hackmii_installer_v0.8 NUR die boot.elf auf die SD Karte (direkt in das Rootverzeichnis) kopieren.

Jetzt noch alle Spielstände die erhalten werden sollen von der Wii auf eine separate SD Karte kopieren. Ein vorhandener Spielstand des Spiels MUSS vor dem Softmod von der Wii gelöscht werden. Alle anderen werden während des Softmod automatisch gelöscht.

Das Spiel einlegen und der Videoanleitung folgen. Manchmal ist es so das man etwas mit dem Controller rumspielen muss bis man auf das gewünschte Icon klicken kann. Also nicht wundern wenn es nicht direkt auf Anhieb funktioniert!

Hast Du alles korrekt erledigt, ist nach wenigen Minuten der HomebrewChannel auf der Wii und Du kannst mit einem Paket deiner Wahl den Softmod durchführen und die Wii deinem Bedürfnissen anpassen.

 
AW: [Info] Der Firmware 4.3 Exploit Spiele Thread

Ich wollte euch nur Informieren das auch bei Lego Indiana Jones - Die legendären Abenteuer die UK Version geht und man das Exploit auch damit ausführen kann.

Hab es erst gestern getestet weil ich mir nicht sicher war und günstig die UK Version gekauft habe und es geht ohne probleme :)
 
AW: [Info] Der Firmware 4.3 Exploit Spiele Thread

Hallo zusammen,
ich hab eine Wii mit Chip.
Obwohl ich bereits Firmware 4.3E installiert hab, laufen noch alle Sicherungskopien problemlos, aber leider kann ich keine Sicherungskopien von der Festplatte starten. Also hab ich mir gedacht, warum nicht mal den Homebrew Channel draufziehen.

Es stellt sich folgendes Problem dar:
Ich habe zwar das Batman Spiel allerdings nur als Sicherungskopie.
Sie ist auch lauffähig und wurde von meiner Schwester bereits durchgespielt.

Meine Frage ist also kann man jetzt den Homebrew Channel installieren, oder ist das zu gefährlich da ja nur Sicherungskopie (oder braucht man dazu das Original?)

Da die Wii ein Geschenk war, kann ich leider nichts dazu sagen, welcher Chip eingebaut wurde. Ich weiß nur, dass der Chip von K**solenchips eingebaut wurde.

Ich würde mich freuen, wenn mir ein Experte hierbei weiterhelfen könnte.

Danke.
 
Zurück
Oben