Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Info] Audioausgabe über Bluetooth bei der GB Quad 4K (OpenATV)

Registriert
11. Oktober 2009
Beiträge
6.921
Lösungen
1
Reaktionspunkte
8.605
Punkte
393
Ort
Berlin
Inzwischen geht es (fast) direkt über die Box (Beispiel mit OpenATV 6.3)

1. Bluetooth USB Dongle BCM20702 BT4.0+EDR besorgen (Amazon 8,99)
2. per Telnet oder Open WebIF Terminal:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

nach dem Neustart:

--> Menü --> Einstellungen --> Ton --> Grundeinstellungen --> BT-Audio aktivieren = Ein
--> Menü --> Einstellungen --> Bedienung & Oberfläche --> Bluetooth Setup

- Suchlauf mit Blau und dann je nach vorhandenem Audiogerät 1. oder 2.
- dann Verbinden mit grün

ausser den Apple AirPods wurden alle meine BT-Audio erkannt und funktionieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hinweis: Um Audio über Toslink oder HDMI zu nutzen, muss man in den Ton Einstellungen BT-Audio wieder auf Aus stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommst du einen Ton über die JBL Charge wenn du über "HDMI in" was angeschlossen hast?
Habe die PS4 an "HDMI in" angeschlossen. Ton kommt auch über den Fernseher. Gigablue direkt bringt auch einen Ton über die JBL Charge.
Schalte ich auf "HDMI in" und Bluetooth kommt kein Ton über die JBL.
 
Zuletzt bearbeitet:
da die JBL Box für unterwegs ist, habe ich inzwischen über einen Toslink Adapter wieder die alten Boxen dran

HDMI IN habe ich nie getestet
 
OK danke.
Wäre es für dich ein großer Aufwand das mal bei dir zu testen? Mich würde interessieren ob es nur bei mir so ist. Hab ja das gleiche Problem wenn ich meine Dolby (über Toslink an der Gigablue) einschalte das ich über HDMI IN kein Ton bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert dieses nur bei den Gigablue Receivern, oder kann man Bluetooth bei jedem beliebigen Receiver (z.B. HD60 mit OpenATV) benutzen?
 
Ich hatte mich mit den Blutooth Kopfhörern schon mal 2017 beschäftigt und hatte gehofft, dass es mittlerweile für alle Receiver über ein Blutooth Adapter möglich ist.
Aber anscheinend liege ich hier falsch.
Oder gibt es hier mittlerweile eine Lösung für?
 
Zurück
Oben