Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

[Info] Audioausgabe über Bluetooth bei der GB Quad 4K (OpenATV)

Mitglied seit
11. Oktober 2009
Beiträge
5.708
Erhaltene Reaktionen
6.478
Inzwischen geht es (fast) direkt über die Box (Beispiel mit OpenATV 6.3)

1. Bluetooth USB Dongle BCM20702 BT4.0+EDR besorgen (Amazon 8,99)
2. per Telnet oder Open WebIF Terminal:
Code:
opkg update
opkg install bluetoothsetup-gb7252
reboot
nach dem Neustart:

--> Menü --> Einstellungen --> Ton --> Grundeinstellungen --> BT-Audio aktivieren = Ein
--> Menü --> Einstellungen --> Bedienung & Oberfläche --> Bluetooth Setup

- Suchlauf mit Blau und dann je nach vorhandenem Audiogerät 1. oder 2.
- dann Verbinden mit grün

ausser den Apple AirPods wurden alle meine BT-Audio erkannt und funktionieren



Hinweis: Um Audio über Toslink oder HDMI zu nutzen, muss man in den Ton Einstellungen BT-Audio wieder auf Aus stellen
 
Zuletzt bearbeitet:

fab00

Newbie
Mitglied seit
31. August 2012
Beiträge
20
Erhaltene Reaktionen
0
Bekommst du einen Ton über die JBL Charge wenn du über "HDMI in" was angeschlossen hast?
Habe die PS4 an "HDMI in" angeschlossen. Ton kommt auch über den Fernseher. Gigablue direkt bringt auch einen Ton über die JBL Charge.
Schalte ich auf "HDMI in" und Bluetooth kommt kein Ton über die JBL.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Smiley007
Mitglied seit
11. Oktober 2009
Beiträge
5.708
Erhaltene Reaktionen
6.478
da die JBL Box für unterwegs ist, habe ich inzwischen über einen Toslink Adapter wieder die alten Boxen dran

HDMI IN habe ich nie getestet
 

fab00

Newbie
Mitglied seit
31. August 2012
Beiträge
20
Erhaltene Reaktionen
0
OK danke.
Wäre es für dich ein großer Aufwand das mal bei dir zu testen? Mich würde interessieren ob es nur bei mir so ist. Hab ja das gleiche Problem wenn ich meine Dolby (über Toslink an der Gigablue) einschalte das ich über HDMI IN kein Ton bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben