Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Indesign CC 2019 Fehlermeldung 182 bei Installation

Dronkitmaster

Newbie
Registriert
5. Oktober 2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo von einem Neuling (im Forum, nicht generell),
ich muss für ein Projekt von meinem vertrauten CS 6 (läuft derzeit) auf CC aufrüsten, im speziellen Indesign.
Ich habe dafür hier im Forum die Install-Datei für Indesign CC 2019 heruntergeladen, da es bei Adobe direkt die Testversionen ja nur noch mit Abschluss eines Abos gibt...

Leider bekomme ich die Fehlermeldung 182, die die Installation abbricht. Beim ersten Mal bei ca. 25 %, jetzt immer schon bei 5%. Woran kann das liegen? Ich habe die entpackten Dateien in einen neuen Ordner geschoben, da der Ordnername zu lang war. Sollte ja nicht das Problem sein...
Oder macht hier schon beim Install die alte Version Probleme? Auf meinem Bürorechner hatte ich problemlos Indesign CS6 und CC parallel, bis er aus anderen Gründen formatiert werden musste.

Freue mich über Hinweise...normal beginnt das Problem ja erst beim dauerhaft Freischalten...
 
Zunächst: Fehlermeldung 182 scheint es nicht zu geben, für Fehlermeldung 183 liefert Adobe dafür eine schier epochale "Lösung" :disappointed:
183Installieren des Produkts nicht möglichKlicken Sie auf „Wiederholen“, um den Download und die Installation zu wiederholen.
Falls es an den geladenen Dateien oder dem Speicherort derselben liegt: Teste doch Download und Installation über den CCMaker:
CCMaker
Download & Install wählen, danach InDesign in der aktuellen Version suchen und warten bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Sollte dies nicht funktionieren, liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Konflikt zwischen CS6 und zu installierenden CC-Dateien vor.
Abhilfe sollte hier die gründliche Deinstallation Deiner CS6 Produkt(e) bringen, bevorzugt, da gründlich, mit dem REVO Uninstaller und der folgenden Suchstufe "intensiv".

Übrigens:
da es bei Adobe direkt die Testversionen ja nur noch mit Abschluss eines Abos gibt
ist so nicht richtig.
Über die lassen sich alle Versionen zunächst ohne jegliches Abo als Testversion installieren. Die Anmeldung kann mit Fakedaten und einer Wegwerfmail erfolgen.

Viel Erfolg

Fisher
 
Danke, teste ich alles gleich mal durch. Obwohl mir unwohl ist, CS6 wieder runterzuwerfen...es ist besser, das zu haben als nichts ;-).
Aber zu meiner Ehrenrettung was die Fehlernummer betrifft noch der Screenshot:

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Edit: per Desktop-App habe ich nicht die Option Herunterladen/Installieren, sondern nur "Aktualisieren", was natürlich auch nicht funktioniert. Scheint, als müsste ich doch riskieren, alles runterzunehmen und neu anzufangen. Fehlermeldung ist hier die 101, die exakt gleich epochal gelöst werden kann, wie die 183 :-).
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du unbedingt bei CS6 bleiben möchtest, könntest Du auch InDesign 2019 in einer virtuellen Maschine ausführen.

Gruß

Fisher
 
Danke, aber das wird mit zu kompliziert. Ich suche immer "möglichst einfach", sprich am besten innerhalb von 1-2 Stunden installiert und dann während der Gesamtlebensdauer des PCS (bis dass die Formatierung uns scheidet) funktionstüchtig ohne Wartung. Und das ist derzeit CC, wie es scheint.

Auch danke für die Tips, ich habe jetzt alles von 0 aufgesetzt und es funktioniert, inklusive Acrobt (der mir zwar kleine Fehlermeldungen auswirft, die aber die Funktion nicht stören). .
 
Zurück
Oben