Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

InaDyn per Telnet einrichten und starten

loleke

Freak
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
219
Reaktionspunkte
5
Punkte
78
Kann man über fernwartung mit telnet inadyn bearbeiten und dauerhaft starten lassen???

Also bearbeitet habe ich sie schon, kann sie nur nicht dauerhaft starten :(((
 
AW: InaDyn per Telnet einrichten und starten

Ich bin zwar kein Linux Profi aber fersuche mal das

mkdir /dyndns
vim /dyndns/dyndns

#!/bin/sh
CAMNAME="dyndns"
# end


# This method starts Dyndns
start_cam ()
{
/pfad/zum/startfile
sleep 2
}
# This method stops Dyndns
stop_cam ()
{
pkill Name startfile
}
case "$1" in
start)
echo "[SCRIPT] $1: "
start_cam
;;
stop)
echo "[SCRIPT] $1: "
stop_cam
;;
restart)
echo "Restaring "
stop_cam
start_cam
;;
*)
"$0" stop
exit 1
;;
esac
exit 0




chmod 755 /dyndns/dyndns
ln /dyndns/dyndns /bin/dyndns


Jetzt gehen folgende befehle

start dyndns
stop dyndns
reboot dyndns


Ich habe das Script vom CCcam umgeschrieben. Ich kann dir nicht versprechen das es geht.
 
AW: InaDyn per Telnet einrichten und starten

Hallo!

Also habe mein bestes gegeben!
leider ohne erfolg!

gibt es ne andere möglichkeit??

Sind alles DM600 Boxen. Habe die unter /usr/script/inadyn_script.sh schon bearbeitet. Wie kann ich sie jetzt aktivieren???

Gruß
loleke
 
AW: InaDyn per Telnet einrichten und starten

was genau hast du denn vor????
wieso denn per telnet starten???

was meinst du mit dauerhaft einschalten???
 
AW: InaDyn per Telnet einrichten und starten

versteh ich auch nicht ganz:agree:

einfach Inadyn auf die Box
dann einstellen
und Starten das wars

aber vieleicht hat er was komplizierteres vor :dance3:
 
AW: InaDyn per Telnet einrichten und starten

Verstehe ich auch nicht ganz, denn einmal im Menü auf der Box gestartet läuft es solange bis man es manuell wieder stoppt.

Probieren könnte man es aber per telnet so:

Per telnet auf die Box

cd /usr/bin enter-Taste

inadyn -u username -p password -a dein registrierter dyndns-Name enter-Taste
 
AW: InaDyn per Telnet einrichten und starten

aber warum telnet???
wenn ichs aus der ferne starten und stoppen wollte wäre es doch wesentlich einfacher übers webif!

bei geändertem pass versteht sich!
 
AW: InaDyn per Telnet einrichten und starten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ja, der befehl funktioniert ganz gut, aber noch nicht zu 100% wie ich es mir vorstelle.

Ich möchte, das InaDyn jedesmal beim booten(neustart der box) und alle 5 minuten die Ip Adresse checkt und auch ändert falls sich was ändert. Problem: Wie kann man das alles per Telnet einrichten??? bzw. die Script datei unter /usr/script/inadyn_script.sh habe ich schon fertig. wie aktiviere ich diese??? Bei meiner 7025 kann ich dieses im Menüpunkt Daemons oder so aktivieren. wie gehts per telnet???
 
AW: InaDyn per Telnet einrichten und starten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin Moin!

Keiner ne Idee???

Stelle ich die Frage zu umständlich???
Vielleicht kann man´s so besser verstehen.
Auf allen Boxen ist inadyn fertig programmiert.
also auf allen boxen ist unter /usr/script/inadyn_script.sh die programmierung eingestellt.

wie kann ich jetzt ferngesteuert also über telnet inadyn aktivieren???

mfg
loleke
 
AW: InaDyn per Telnet einrichten und starten

keiner ne Idee :fie::fie::fie:
 
AW: InaDyn per Telnet einrichten und starten

Ist zwar schon sehr alt, bin aber selber darüber gestolpert...

Wenn inadyn per paket installiert wurde, existiert das dazu gehörige Startscript schon und lässt sich via
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
manuell starten.
Wenn eigene Scripte nach dem Reboot ausgefürt werden sollen müssen diese in die Startroutine des rc eingebunden werden, also zb per ln in rc2.d verlinkt
Aufbau des links rc[startphase].d/K[ill]|S[tart][Startposition]name bei inadyn währe das bei mir
/etc/rc2.d / S20inadyn.sh als Symbolische Link zur /etc/init.d/inadyn.sh

erstellt via
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Das geht natürlich auch mit allen anderen/eigenen Scripten

Hipro
 
Zurück
Oben