Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

In welchem Format formatiert eigentlich ein 4K TV lg65uh850v die Festplatte

Most Wanted

Ist oft hier
Registriert
29. August 2009
Beiträge
143
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo Leute
In welchem Format formatiert eigentlich ein 4K TV lg65uh850v die Festplatte für die Aufnahmen kann ich die auch unter Windows lesen oder eigene Filme draufschieben.
Wenn nein kann ich die Festplatte z.b: 2TB gross auf 2 Partitionen aufteilen unter Windows sodas ich zwei teile habe wo ich dann auf einen Teil per Windows zugreifen kann.

LG Most Wanted
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich frage mich immer nur für was sind denn die Bedienungsanleitung die mitgeliefert werden?
Bei mir (acuh LG) hat der Fernseher selbst diese Funktion, sonst im Zweifelsfalll direkt mal bei LG in deren Webseite mal schauen...sicherlich findest du was.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So grundsätzlich kann du jegliche externe Festplatten an deinen Fernseher anschliessen.
Nur 1 USB port wird zur Aufnahme vom Fernseher (zumindest bei meinem) für die Aufnahmen automatischh formatiert.
Bei dir SIEHE OBEN!
Musst du mit der Fernbedienung bestätigen.
Die restlichen USB Ports kanns du mit externe Festplatten füttern (aber besser nicht mehr als 2TB) sagt so der Hersteller.

LG
 
So Leute
Habs jetzt ausprobiert.
Ich habe eine externe Festplatte die ntfs formatiert ist und habe darauf ein paar mkv Filme und diverse andere Files.
Wenn ich nun bei einem TV Sender die Aufnahme starte nimmt er einfach auf die Festplatte auf ohne das ich Sie formatieren muss er verändert nichts auf der Platte.
Wenn ich die Platte am PC anhänge sind die Aufnahmen nicht sichtbar ist aber egal.

LG Most Wanted
 
Werd ich nachschauen und meld mich dann aber ich glaube noch immer ntfs denn wenn er sie formatiert hätte wären ja die filme die vorher oben waren weg.
 
@Most Wanted , gut als zusammenfassung:

Externe Festplatte im NTFS formatiert (ich gehe davon aus mit dem PC)
dann an den Fernseher angeschlossen mit MKV Filmen und anderen Files.
TV-Fernseher LG dann auf Aufnahme button gedrückt aufgenommen.
Externe Festplatte vom Fernseher weg und dann am PC angeschlossen und nichts sichtbar.

1.) Versuchen sie doch mal generell zu sehen, ob die externe Festplatte nach der Aufnahme überhaupt vom PC gelesen/erkannt wird.

LG
 
So habs gerade getestet platte ist weiterhin ntfs formatiert und die filme sind noch da nur die aufnahme ist nicht sichtbar.
 
...dann nimm doch mal einen Festplattenmanager und lass dir den Inhalt der Festplatte anzeigen, kann doch nicht so schwer sein mal nachzusehen was auf einer Festplatte drauf ist...egal wie sie formatiert ist.
 
Na, das ist nicht so leicht, bei LG zumindest bei meinem, wird mit der sog. TIME-MASCHINE die externe FESTPLATTE unabhängig davon ob diese bereits formatiert ist oder nicht nochmals mit der FERNSEH Software formatiert und dem Fernseher als Speichermittel bereitgestellt.
Ich habe dann, das Problem wenn ich diese externe Festplatte auf dem PC anschliesse wie bei @Most Wanted diese nicht erkannt wird, unabhängig davon ob ich über die Systemsteureung diese anwähle oder nicht, die externe Festplatte wird nicht erkannt.

Mein Modell ist: 42LA860V-ZA
Hat diverse USB PORTS aber nur eine BLAU gekennzeichnet der für die Aufnahmen mittels der LG eingens bereitgestellten Software TIME-MASCHINE!

LG
 
...sie muss doch auch von Windows nicht erkannt werden, aber ein Festplattenmanager oder Partitionsmanager erkennt sie und zeigt dir auch an wie sie formatiert ist und welche Daten darauf vorhanden sind.
Diese kannst du dann auch bearbeiten.
Einfach beim Start des PC von der CD des Festplattenmanagers starten.
 
Meine festplatte wird schon am pc erkannt die aufnahmen werden nur nicht angezeigt im explorer wahrscheinlich sind die irgendwie verschlüsselt ist mir aber egal ich wollte nur mitteilen das ich für aufnahmen die festplatte nicht extra am tv formatieren musste sodas er drauf aufnehmen kann.
 
genau...was willst du mit der Systemsteuerung wenn Windows sie gar nicht nicht erkennt?
Deshalb bringt ja der Festplattenmanager ein eigenes Betriebssystem mit....der braucht kein Windows.
Deshalb ihn beim PC Start von der CD starten.
 
Wen ich über Systemsteureung - System und Sicherheit - Verwaltung- Datenträgerverwaltung bei W10 gehe, wird die externe Festplatte die zuvor beim Fernseher formatiert wurde und Filme augezeichnet wurden nicht erkannt.
LG
 
...darum sollst du ja auch kein Windows zum auslesen verwenden wenn es deine Platte nicht erkennt, sondern den Festplattenmanager!
Also Windows gar nicht erst starten!
Sondern den Manager von CD starten, bevor Windows hochfährt!
 
Zurück
Oben