Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Impfen oder nicht ?

AW: Impfen oder nicht ?

ich denke mal das es auch etwas positieves hat sich impfen zu lassen.wenn die schweinegrippe erst mal da ist.....amerika hat es schon voll getroffen:agree::emoticon-0112-wonde
 
AW: Impfen oder nicht ?

Das ist einer der gründe das ich warte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Die schwedische Zeitung Expressen berichtet, das 190 Krankenschwestern sich bei der Gesundheitsbehörde wegen schwerwiegender Krankheitssymptome nach der Schweinegrippeimpfung gemeldet haben. Diese Zeitung ist die einzige welche darüber in Schweden berichtet. Damit kommen nun die ersten Meldungen über Nebenwirkungen der Impfung zu Tage, die wahrscheinlich nur die Spitze des Eisbergs sind.
Die Direktorin des schwedischen Instituts für ansteckende Krankheiten Annika Linde hat diesen alarmierenden Meldungen sogar einen positiven Dreh gegeben, in dem sie sagte: „Der Impfstoff hat mehr Nebenwirkungen als der normale Grippeimpfstoff. Das ist ein Zeichen welches beweist, es gibt einen effektiveren Schutz.
Tausend Schweden sind mittlerweile geimpft worden und die Meldungen über Nebenwirkungen “überfluten” das schwedischen Instituts für ansteckende Krankheiten.
Annika Linde sagt dazu, „Es ist offensichtlich warum der Impfstoff gegen Schweingrippe mehr Nebenwirkungen als bei dem normalen Grippeimpfstoff auslöst. Weil der Schweinegrippeimpfstoff Adjuvanzen enthält, Haileberöl, welches die Immunverteidigung zündet. Damit wird der Schutz gegen das Virus besser.

Eine typische kaltschnäutzige und gefühllose Antwort einer Vertreterin des Gesundheitssystems ohne Bedauern, die Menschen nur als Laborratten ansieht, welche die Auswirkungen der Versuche über sich ergehen lassen müssen. Denn was hier passiert ist definitiv ein Grossversuch an der Bevölkerung.

Viele schwere Fälle von allergischen Reaktionen sind den Impfzentren gemeldet worden. „Bisher sind die berichteten Nebenwirkungen nicht unerwartet,“ sagte Gunilla Sjölin Forsberg eines Zentrums. Die Impfzentren wurden nun aufgefordert die Nebenwirkungen zu berichten, um der Situation besser Herr zu werden. Alleine diese Tatsache ist schockierend, denn normalerweise müssten alle Nebenwirkungen automatisch gemeldet werden.

Eine Krankenschwester die Mittwoch vergangener Woche die Impfung erhielt ist immer noch krank. Sie bekam hohes Fieber und Schüttelfrost durch die Schweinegrippeimpfung. “Mein ganzer Körper schüttelte. Es war so stark ich konnte nicht mal ein Glas Wasser in meiner Hand halten,“ sagte Lotta Lindström. „Ich überlege was ich da überhaupt injiziert bekam. Ich wurde wirklich betroffen. Es fühlt sich sehr unangenehm an.

Maria Strindlund ist sich nicht sicher ob sie die richtige Entscheidung mit der Impfung getroffen hat. Sie bekam auch hohes Fieber und reagierte mit Schütteln. „Da ich als Krankenschwester arbeite entschied ich es wäre das beste zu machen,“ sagte sie. "Zuerst fühlte ich nichts nach der Impfung, aber einige Stunden später begannen die Nebenwirkungen einzutreten. Mein Arm schmerzte sehr stark. Ich konnte ihn nicht mehr heben. Dann kam das Fieber und das Zittern. Ich lag im Bett und zitterte und fühlte mich sehr kalt, dann stand ich auf um eine heisse Dusche zu nehmen.“ Sie sagt, viele Kolleginnen welche auch die Impfung bekamen hatten ähnliche Reaktionen. Sie hätte viele Impfungen vorher schon erhalten ohne irgendwelche Reaktionen.

Rebecka Andersson war die erste Person die in Schweden geimpft wurde. Durch die Impfung bekam sie Fieber und fühlte sich im Magen schlecht. „Ich verlor jede Kraft,“ sagte sie. „Ich bin sonst nie krank also war es für mich die Impfung.“ Ihre Klassenkameraden wurden gelichzeitig geimpft und sie sagt, fünf der neunzehn sind auch durch die Schweinegrippeimpfung krank geworden.

Eine andere Krankenschwester, Jennaly, konnte kaum fünf Meter gehen nach dem sie durch die Impfung krank wurde. Sie war völlig gesund bevor sie geimpft wurde, aber am nächsten Tag hatte sie 39 Grad Fieber. „Ich konnte kaum die fünf Meter ins Badezimmer gehen,“ sagte sie. Das Fieber dauerte drei Tage an. Viele ihrer Kolleginnen am Arbeitsplatz machten die gleiche Erfahrung. „Ich weiss von mindestens 10 die Fieber bekamen, wir sind 80 Personen dort wo ich arbeite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Impfen oder nicht ?

Also ich werde mich mal ganz dezent zurückhalten und mich nicht impfen lassen.
Von der normalen Grippeschutzimpfung hatte ich noch gute 8 Tage später etwas, ging gar nicht. Keiner weiß so ganz genau wie es um die Nebenwirkungen steht, obendrein kriegen die Idioten von der Front ne Extrawurst gebraten, da laß ich mir vllt. irgend so´n Zeug spritzen ?!?!?!? :emoticon-0181-fubar:emoticon-0181-fubar:emoticon-0181-fubarNIEMALS, sollen die mal schön behalten.
 
AW: Impfen oder nicht ?

Ich werd erstmal abwarten. denn die ganze schweinegrippe historie ist doch schon seltsamm.
einerseits wird von pandemie geredet und etlichen toten aufgrund der schweinegrippe, andererseits heist es die ist ned schlimmer wie eine normale grippe (die ja auch schweinisch zu buche schlagen). dann wieder ist die infektiongefahr sehr hoch, andererseits soll händewaschen reichen um sich zuschützen.:wacko1:

so ist jedenfalls für mich eher das gefühl im vordergrund, das es nur eine geldmacherrei ist, demm ich bekomm schon langsamm die krise von der werbung. was bitte hat sagotan an der rezeptur geändert mit es vor schweiegrippe schützt, oder der spülstein für die toilette ist nu auch schon als schutz beworben. :diablo:

da warte ich lieber ab bis der ganze salat sich beruhigt hat. denn die vogelgrippe, war ja auch auf einmal aus dem gerede, als die das universal impfzeuchs im verkauf hatten. und nu gibts die auf einmal nicht mehr. *fg* na wers glaubt.
 
AW: Impfen oder nicht ?

lol

[nomedia]http://www.youtube.com/watch?v=qLXMH6Vaa1s&feature=player_embedded&1&fmt=18[/nomedia]
 
AW: Impfen oder nicht ?

wen interessiert das schon
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Impfen oder nicht ?

komisch immer vor den Wahlen ...
1993 HIV Hype
1997 BSE/Influenza normal
2001 BSE
2005 Vogelgrippe
2009 Schweinegrippe
2013 ?

ich tippe mal 2013 auf Fischgrippe dann dürfen wir nur noch Fisch aus Dosen essen.

Jedes Jahr sterben 30000 (dreissigtausend) Menschen an der Normalen Grippe nur in Deutschland !! Quelle Focus Magazin

Impfen nein lasse ich mich jetzt noch nicht ich erinner nur an den USA wo nach einer Influenza Impfung Lähmungen aufgetaucht sind in den 90 iger Jahren,ich schliesse aber auch nicht aus mich Impfen zu lassen aber im moment sehe ich keinen Bedarf dafür

sollte der Virus wirklich Mutieren dann ist auch die Impfung dagegen absolut Wirkungslos denn die Wirkung zielt auf dem Jetzigen Gen erreger H1N1 ab wenn aber nur sich eine Struktur des Genes ändert ist der Impfwirkstoff gegenstandslos

genau wie bei der Normalen Grippe

bitte genau Risiko und Nutzen abwägen

bei mir ist das Risiko einfach zu hoch obwohl ich zu der gefährdungsgruppe 1 gehöre und mich schon lange hätte Impfen lassen können werde ich es nicht machen
 
AW: Impfen oder nicht ?

nee lieber vorerst nicht wo die nebenwirkungen nicht bekannt sind und keine langzeitstudien bestehen
 
Zurück
Oben