Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Immer wieder freezes OpenATV 4.2 Kabel CCCam/Mgcamd

dj_sepp

Newbie
Registriert
16. Juni 2014
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
23
Hi,

wie titel sagt habe ich immer wieder freezes bei cccam und mgcamd (als client). Die Freezes treten ca. alle 10 Minuten für etwa 6sek auf. Ich habe die Server von 3 verschiedenen Freunden getestet.

Als Anbieter habe ich Telecolumbus der für Sky tunneled Nagra (Betacrypt) einsetzt. könnte es daran liegen? Die Server sind alle Sat Boxen.

Meine Box läuft auf 750mhz mit immmer aktuellem openatv. Ich habe diverse Protokole (cccam 2.0.11 bis 2.3) Probiert. Mgcamd 1.35 & 1.38. Neugestartet habe ich bei jeder Umstellung. Die Server arbeiten mit CCCam 2.0.11 bzw. mit Newcamd.

Einer ne Idee?

Wahrscheinlich lag es am Kabelempfang (niederiger SNR wert). Ich prüfe gerade ob es am Receiver liegt (defekter Tuner?) oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann ich mich mit OScam auch zu einem MGcamd (Newcamd) server verbinden (N-Line)?

Da aktivität und Hilfe hier eher klein geschrieben werden habe ich es selber gemacht!

MGCAMD 1.38 -> im Forum gibt es Demos zur Config von MGCAMD als Client->Wichtig das Caid 1833 für Sky DE bevorzugt wird! Dann neues Antennenkabel und es lief. Da die SNR (anzeige Empfangsstärke) wahrscheinlich fehlerhaft ist (zeigt immer 6%??) könnte es auch am Empfang gelegen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben