Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Immer mehr Smart-TVs und UHD Fernseher in deutschen TV-Haushalten

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Immer mehr Smart-TV Fernseher stehen in deutschen TV-Haushalten. Der Anteil von Smart-TVs und UHD-Fernsehern ist im vergangenen Jahr gemessen am Gesamtmarkt TV weiter angestiegen. Drei von vier verkauften Fernsehern sind Ultra HD-TVs. Der Anteil smarter TV Geräte steigt beim Gesamt TV Markt um fünf Prozentpunkte auf 94 Prozent, wie die Deutsche TV-Plattform am 25. Januar bekannt gab.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Anteil smarter TV-Geräte


Laut GfK SE wurden 2021 insgesamt 5,9 Millionen Fernsehgeräte in Deutschland verkauft. Nahezu alle diese Geräte sind smarte Fernseher (5,5 Mio.), die eine Nutzung von Apps oder Mediatheken ermöglichen. Der Anteil der Smart-TVs am Gesamtmarkt lag 2021 bei 94 Prozent und stieg damit um fünf Prozentpunkte im Vergleich zum Vorjahr (89 Prozent).

Marktanteil UHD-TVs legt auf 76 Prozent zu

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Anteil UHD-TVs


Drei von vier im Jahr 2021 verkauften Fernsehern (4,5 Mio. Stück) sind Ultra HD-Geräte, die nahezu alle mindestens ein Verfahren für High Dynamic Range (HDR) unterstützen. Diese Geräte können Inhalte mit deutlich größerem Kontrastumfang sowie natürlicheren Farben in feineren Abstufungen darstellen. Knapp 80 Prozent der HDR-Fernseher beherrschen neben sogenannten statischen HDR-Standards auch dynamische HDR-Verfahren, die pro Szene oder gar Frame den gewünschten Bildeindruck definieren.

Insgesamt wurden in Deutschland seit Einführung des Ultra-HD-Standards 23,8 Millionen UHD-Fernseher in die Haushalte abgesetzt.

55 Zoll und größer im Trend

Weiter im Trend liegen Fernseher mit einer Bildschirmdiagonale von 55 Zoll und größer. Diese Gruppe macht mit etwa 2,5 Millionen verkauften Geräten 44 Prozent des Gesamtmarkts aus. Mehr als 20 Prozent der Verbraucherinnen und Verbraucher entschieden sich für einen Fernseher mit einer Bildschirmdiagonale von mindestens 65 Zoll.

Eine Übersicht zu UHD-Inhalten und den derzeit verfügbaren UHD-HDR-Geräten bietet das Infoportal der Deutschen TV-Plattform unter uhdr.de.

Quelle; INFOSAT
 
Hallo.

Seit letzten Sommer steht nun auch bei mir im Wohnzimmer eine Smart-TV, da meine alter Electrion TV ohne Smartfunktionen und Internet defekt wurde.
Da es damals eine Aktion auf LG-TV´s gab, habe ich mir auch so ein Teil geholt. Bei mir reicht aber ein 32" Gerät völlig aus, da mein Abstand von der Couch zum TV nicht sehr groß ist.

Außerdem wollte ich auch mal was "Smartes" außer mir in der Wohnung haben.;)

Viele Grüße.
 
Die kriegen uns ,mit oder ohne SmarteTV.
Ich persönlich hab ich kein Problem mit SmartTV,einziges was mir auf Sack geht,ist das die lahmarschig bei umschalten und hochfahren sind( kalt start)
 
Ich bin froh, dass ich noch einen Fernseher habe, der diesen ganzen Schnickschnack noch nicht intus hat.
Und den werde ich so lange nutzen bis er nicht mehr Reparabel ist.

Und wenn ich gezwungenermaßen auf ein Smart-TV wechseln muss, wird er eben kein Internet bekommen.
Auch, wenn ich diese Features mitgekauft habe liegen die eben brach und fristen ihr da sein.
 
man kann aber immer noch ein Reines Monitor kaufen , dann hat man den ganzen schnikschnak nicht und die bild qalitet ist meine meinung nach in so einem monitor besser als bei einem verglaichbar grosem TV

die übergrösen sind da auch kein problem
 
Hab ein Smart Gerät und ab und zu will sich jemand Fremdes per Bluetooth verbinden. Das lässt sich leider nicht ausschalten. Schöne neue Welt.
 
Handy habt ihr doch auch alle!!!!also was soll das?? und im Netzt geigelt ihr auch rum!!!
Da hilft dann nur noch in den Keller gehen,Tür zu und Kohlen putzen.....mit der Alexa..:ROFLMAO:
wir leben ja nicht mehr in der Steinzeit..

und klar kannst du das mit dem Blutdruck abschalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben