Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

img für dm 800

AW: img für dm 800

Hi..
wo hast den das Image her?
(ist ja uralt das ding)

ich z.B würde mir auf meine Original Dream was aktuelleres flashen (und bitte auf den bootloader achten),
..die hier ---> Link ist nicht mehr aktiv.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: img für dm 800

Um die Frage zu beantworten, Ja Du könntest dieses Image nutzen. Aber wie mein Vorredner schon sagt, das Ding ist ja älter als die Steinkohle.

Nutze besser ein modernes Image mit aktuellsten Treibern.
 
AW: img für dm 800

mir gehts um den cccam 2.1.1 zu nutzen den mit dem neusten klappt der nicht
 
AW: img für dm 800

das img läst sich nicht runterladen weiss einer warum.
[h=1]Datenbase: Newnigma2 v3.3.1 DM800 seiten-ladefehler[/h]
 
AW: img für dm 800

Hi

Versuche es später nochmal. Das habe ich täglich mehrmals. Scheint auch nicht abgestellt werden zu können :(


EDIT: @leyla38 - bei mir ging es eben auch nicht, das downloadfenster kommt noch, dann das Scheint ein Problem mit Multiupload zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: img für dm 800

hallo habe erst heute wieder an meiner box arbeiten können, am wochende ist das immer schlecht wegen bl.
so ich habe den bootloader und dann das img draufgespielt aber den cccam 2.1.1 verweigert immer noch seine arbeit.
ich würde ja gerne mit dem oscam arbeiten aber das ist mir alles zu kompleziert.
was mach ich den nur falch das mein cccam 2.1.1 nicht läuft, ich hatte den doch vor 4 wochen am laufen und durch die dauernden änderungen vom img habe ich nun den überblick verloren welches img mit dem cccam 2.1.1 lief.
 
AW: img für dm 800

Oscam ist zu kompliziert für Einsteiger :ja
Wenn man sich aber etwas damit beschäftigt ( lesen, lesen, lesen ) dann gibt es nix, was man mit oscam nicht hinbekommt.
Aber wenn Du mit cccam zufrieden bist und es läuft: never change a ( perfect ) running system...
 
AW: img für dm 800

das hilft mir aber nicht weiter.
ich habe leider einen clienten mit einer edi vip 2 und der läuft nur freezer frei wenn ich bei mir auf der dm 800 (server) den cccam 2.1.1 drauf habe.
 
AW: img für dm 800

Ob man in oscam einstellen kann, welche Version der Server dem Client "vormacht" ?
Denke schon, aber egal - ist nur eine Idee gewesen.
Nicht jeder mag/ möchte oscam only.
 
AW: img für dm 800

ich würde ja gerne oscam testen mit der entsprechenden unterstützung, man soll nie sagen das kann ich nicht.
hier mal meine fragen:
1. welche oscam muss ich auf meinem server haben ( nur die Oscam.cfg.)
2. kann auf dem clienten alles so bleiben wie es ist (c:blabla.dyn.dns.org 1**** pass user

ich würde es gerne versuchen aber mit kleinen schritten

oscam.dvbapi
oscam.srvid
oscam.services
oscam.conf
oscam.user
oscam.server
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


oder wo kommen diese dateien alle hin und woher bekomme ich diese
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: img für dm 800

Für die DM800 wären schon einige Links da, in meiner Signatur z.B.
Wenn Du schon einige CAMs geladen hast, dürftest Du auch oscam only geladen bekommen.
Die Clients bleiben so, wie sie sind!

Die o.g. Beispiele können ja beliebig erweitert/ angepaßt werden, alles keine Hexerei :ja
Frage dazu? Frag doch :good:
Aber lieber im Oscam-Bereich, da lesen mehr mit, als hier...
Stellst hier einfach einen Link auf den neuen Beitrag rein und schon kann geholfen werden!
 
Zurück
Oben