AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste
Alle anderen Images implementieren Transcoding auf die letztendlich selbe Weise, nämlich durch Verwendung des Plugins von Vu+.
Das ist ja auch das Problem:
Normalerweise finden sich alle vom OpenWebif für Transcoding benötigten Werte (Port usw.) in /etc/enigma2/settings, wo sie über fertige Python-/Enigma2-Codeschnippsel ausgelesen werden können.
Nur OpenPLi legt sie in /etc/blah.conf ab, wofür man eine extra Behandlungsroutine schreiben müßte, um sie auszulesen.
Das wäre auch kein Hexenwerk, aber ich mach es eben nicht, weil ich kein OpenPLi habe und deshalb nicht testen kann.
Mit dem Auslesen ist es ja auch nicht getan, man muß schon auch überprüfen, ob das Transcoding wirklich verfügbar ist und OpenPLi, namentlich Erik Slagter, hat sich schon alle Mühe gegeben, es so unverträglich wie möglich zu implementieren:
Normal würde man einfach überprüfen, ob die für Transcoding notwendigen Dienstprogrammdateien auf der Box liegen, aber Erik hat wider besseren Wissens dieses Datei so benannt, daß sie auf jeder Box - incl. einer uralten Dreambox DM500 - vorhanden sein kann, ohne daß diese Box Transcoding hätte.
Also mehr oder minder absichtlich verkorkst.
Wenn es OpenPLi schon nicht wichtig ist, wieso sollte es mir dann wichtig sein?
Mit ein Grund, wieso ich fassungslos angesichts der hohen Anzahl Downloads meiner OpenPLi-Images bin.