Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einstellen

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Nur wegen dem gstreamer eine Aufwertung? VTi wertet meine Box auf. ATV hat für mich auf einer VU nichts zu suchen

Mobil gesendet.

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Is ja überhaupt noch nicht gesagt das ATV 5.0 bei VU+ laufen wird
Bisher ging ja nichtmal die 4.3 Version bei den Original Boxen
Nun, ich denke schon.

4.3 für Vu+ gibt es ja inzwischen.
Was die notwendige Unterstützung seitens des Herstellers angeht unterscheiden sich 5.0 und 4.3 nicht wirklich.

Eigentlich sind die Chancen für ein OpenATV 5.0 sogar recht gut:
Die notwendigen Patches entstehen sowieso in den OpenPLi- und oe-a-gits, was bedeutet, daß sie im Open-Source-Teil sind.

Das gst-1.0-Changelog der "Entwicklungs-"Abteilung bei Vu+ sagt letztlich das selbe, dort steht "Use pli-subsink" oder mit anderen Worten "Abwarten, bis andere das für uns tun.".

Die einzig offene Frage ist, ob diese Patches auch irgendwas benötigen, was an den Vu+-Treibern seit August 2014 geändert wurde, denn so alt sind die Lonrisun-Treiber inzwischen.
Somit bleibt die Hoffnung, daß gles auch weiterhin das einzige bleibt, das wegen der alten Treiber nicht geht.

@ D2z, nein nicht der gstreamer sonder die Entwicklung in Sachen Mediaplayer im speziellen XBMC bzw E2bmc, ob nun gstreamer oder ffmpeg ist mir wurscht... Aber sollte dies OE-A sauber integrieren können und Vu+ bringt es aufgrund mangelnder Treiber nicht dazu, hinken sie hinterher...

@ Schimmel, für die Vu+ ist ja am 15.03 ein neues OATV Update (4.3) erschienen, ist es theoretisch möglich dies Sunray tauglich zu machen?!?

Zuletzt bearbeitet:

Xbmx läuft doch auf manchen VUs. ATV nutzt genauso den eigenen Mediaplayer anstatt den Xbmc Player. Also ist Xbmc in meinen Augen bei ATV genauso sinnlos wie bei VTi und Black Hole.

Mobil gesendet.

Xbmc ist so wie so Müll.
Habe Den nach dem meine vu kann mit Der vti gestartet.
Auswall ist sehr mager.
Dann dich lieber Mediaportal.

@ Schimmel, für die Vu+ ist ja am 15.03 ein neues OATV Update (4.3) erschienen, ist es theoretisch möglich dies Sunray tauglich zu machen?!?
Für die Sunray ja, da die ja wirklich nur die Timebomb rausgepatcht bekommt.
Das ist eigentlich nur eine Frage der Zeit.

Für unsere Lonrisuns können wir uns aber so langsam damit anfreunden, sie dem Müll anzuvertrauen.
Ist zwar etwas übertrieben da sie ja immer noch laufen, aber da nun doch die Treiber für gst 1.45 umgebaut wurden ist für Lonrisun nun updatemäßig das Ende eingeläutet.

Sobald OpenATV 4.2 offiziell nicht mehr gepflegt wird, wird es für Lonrisun nur noch Flickschusterei geben, es sei denn, es kommen doch noch mal neue Treiber.

Sehe ich wie Schimmelreiter. Wir können uns darauf einstellen, dass für Lonrisun nichts mehr kommen wird.
Von einer Neuanschaffung einer Solo2 Clone rate ich ab. Es gibt ja Originale VU+ Zero z.B. wenn man eine gute und günstige Box haben will.
Altbesitzer müssen ihre Box deswegen trotzdem nicht auf den Müll werfen, sie funktionieren doch noch.
Den neuen Mist mit animierten Menüs und XBMC vermisse ich nicht auf den Lonrisun Boxen.
Ich kann nichtmal Sunray empfehlen, weil die Sunray Images Flashspeicher "auffressen", es steht mit den Images nicht der ganze Flashspeicher zur Verfügung.
Wenn man mit Flasherweiterungen hantieren muss, ist eine Box mit offiziell 256MB Speicher sinnlos.
Durch den momentan weichen Euro sind die Clone Boxen nichtmal preislich interessant.
Wenn man natürlich jeder noch so sinnlosen Neuerung nachweint, dann sollte sich derjenige eine Originale holen.
Wenn man eh kein VTi benutzt, brauch man auch keine VU. ATV oder andere OE Images laufen auf allen möglichen Boxen. Dafür muss man sich keine VU (Clone) holen.

Hi
wollte mir gerade noch eine Solo2 mini se besorgen. Meint ihr es wäre besser wenn ich mir eine Zero oder solo se hole, für das Geld.

Gruß
Stefan

Ja. Würde keine Clone mehr nehmen.

Mobil gesendet.

Ja. Würde keine Clone mehr nehmen.

Mobil gesendet.

Da würde ich auf jeden Fall zustimmen. Da ich auch schon auf Zero gewechselt habe. Ich hab zwar noch ne Sunray aber das nur weil ich eine Box mit 2 Tunern brauche. Ansonsten macht die Zero ihren Job sehr gut.

Lt Sunray Support kann man mit den neusten (aktuellen) Sunrays alle aktuellen originalen Treiber und bspw. das aktuellste OATV ohne bedenken flashen...
Die erste Version der Sunray Solo2 kann es leider nicht...

Weiß jemand genau worin sich die beiden Versionen unterscheiden?

@d2z

das 8.0 Image von dir für die Lonrisun kann ich auch mit den neuesten Patches im Februar/März Updaten (glaub gestern wurde was an die Treiber gemacht)?

@Rukain: Daruf würde ich mich nicht verlassen. Würde keine ungepatchten Treiber nutzen. Gerade nicht bei Sunray, die keinen Brickschutz haben.

@Worm: Wozu updaten? Die Treiber würden eh nicht übernommen.
Nachtrag: Ein Update wäre aber trotzdem sicher.

Zuletzt bearbeitet:

Sehe ich wie Schimmelreiter. Wir können uns darauf einstellen, dass für Lonrisun nichts mehr kommen wird.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich habe zwar die Hoffnung auf weiteren Support von Lonrisun aufgegeben, aber noch nicht den für Lonrisun.
Letztendlich kann jeder mit den geeigneten Werkzeugen das mit den Vu+-Treibern machen, was Lonrisun getan hat.

Übrigens:
Hat mal jemand ausprobiert ein "Optimuss OS2+"-Image auf die Box zu spielen?
Die Box ist immerhin nahezu baugleich und gibt sich sogar per /proc als Vu+ Solo² aus ...

Solange DAGS/Edision also nicht seinerseits Bomben in den Treibern hat, könnte das also durchaus laufen ...

Von einer Neuanschaffung einer Solo2 Clone rate ich ab. Es gibt ja Originale VU+ Zero z.B. wenn man eine gute und günstige Box haben will.
Die Vu+ Zero ist schon eine andere, niedrigere Liga.

Da würde ich fast eher der Edision Optimuss OS2+ noch eine Chance geben.
Kostet dank Draghi & Co. inzwischen aber auch über 200 EUR.

Den neuen Mist mit animierten Menüs und XBMC vermisse ich nicht auf den Lonrisun Boxen.
gles ist mir egal.
Ob die Menüs reinfliegen oder einfach nur erscheinen ist mir wurscht.
Und wenn ich xbmc hätte haben wollen, hätte es entsprechende Boxen zu kaufen gegeben.

Wenn man eh kein VTi benutzt, brauch man auch keine VU. ATV oder andere OE Images laufen auf allen möglichen Boxen. Dafür muss man sich keine VU (Clone) holen.
Ob Du's glaubst oder nicht, aber VTI war für mich nie der Grund für eine Vu+.

Als ich mir die Ultimo zugelegt habe, lief VTI (Mit dem ja wohl vermutlich jeder auf Vu+ anfängt) grauenhaft, OpenPLi frickelig aber einigermaßen und erst nach dem Wechsel auf OpenATV hat die Box Spaß gemacht.
Die Entscheidung für die Duo² hatte dann diverse Gründe, z.B. Hardware-Transcoding, die Optik (Ich hasse den Billiglook manch anderer Box incl. der Dreamkotzen mit ihrem Plastikrallyestreifen) und den vermeintlich guten Support, sowie die vier möglichen Tuner. Heute würde ich mich wahrscheinlich anders, vermutlich zugunsten einer Nemesis, entscheiden.
Die Solo² sollte dann einfach nur zur Duo² passen, außerdem war sie als Clone neben der Kirmesbox Optimuss OS2+ die preiswerteste Box auf dem Markt.

Was man aber am 20. Rekompilat eines uralten Dreambox OE1.6-Enigma² finden kann, erschließt sich mir beim besten Willen nicht.
Ich habe mir VTI 8.x ja nochmal auf einer Duo² antun dürfen und da hat sich seit VTI 4.x rein gar nix getan.

VTI ist in meinen Augen nichts anderes als ein Mißverständnis. Vu+ strickt halt ein Alibi-Herstellerimage und VTI ist nix anderes als ein Proof-of-Concept, daß man auch auf dem Funktionen wie CS etc. nachrüsten kann.

Mit Ravioli verglichen ist das Herstellerimage einfach nur Dosenravioli. Wenn man genug davon ist, verhungert man nicht, ja.

VTI ist das Ausleben des Mißverständnisses "Serviervorschlag":
Ja, wenn man die Ravioli abspült, alles entsprechend arrangiert und 'n Blatt Basilikum dranlegt sieht es aus wie auf dem Bild auf der Dose oder auch fast wie Essen.
Beißt man rein, sind sie trotzdem fade, knetschig und das Fleisch ist dran vorbeigelaufen.

Im Endeffekt geht eben nix über frisch gekocht und zwar aus frischen Zutaten.

Die Zeiten sind aber rum. Es gibt genügend andere Hersteller, die die gleichen Funktionen wie z.B. die Duo2 haben.
Mit der Optik hast Du natürlich Recht, aber eigentlich gibt es mittlerweile keinen Grund mehr, sich nur auf VU zu versteifen. Besonders wenn man auf Beta Bastelimages ála ATV steht, die gibt es für ziemlich jede Box.
Ich stehe aber nicht darauf, deswegen werde ich bei VU und VTI bleiben.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…