Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einstellen

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

hi,
ich hab heute schlechte erfahrungen mit der vbdownVTi-8.1.0 Xbmc beta -vusolo2-SunRay-ramiMAHER mit meiner Sunray gemacht.
Bei den Tuner Setup hab ich alles versucht und es hat nie einen Sender gefunden. Habe eine Switch a/b mit zwei Sateliten.
Dann hab ich meine alten Settings wiederhergestellt und ARD angemacht und das ging auch aber oben links stand die ganze Zeit
"loading settings" und es ging nie weg. Dann hab ich mein komplettes images backup gerade wiederhergestellt und bin wieder auf 6.0.8.
Ich versteh nicht wie es keine Sender finden konnte..

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Sender Suche Den tunner einstellen .
Ich habe auch von meiner dm800 Sender Liste rein alles ging.
Franken lässt grüßen

ja, aber wie den tuner einstellen. Tuner B; a/b; a=19.2 b=13, speichern und auto suchlauf. so hatte ich es

Sollte aber gehen. Hab mit dem Image:
Tuner A: Einzel Astra (Einzel LNB)
Tuner B: A/B A=13 B=19,2 (Multischalter)

Settings und Config von 6.0.8 Wiederhegestellt. Lief sofort

Das Lonrisun V4-Image "OpenATV 4.2" ist ja nunmehr 5 Monate alt und ich würde mir aus mehreren Gründen ein Refresh wünschen:

• Viele User trauen sich nicht, ihr Clone-Box zu updaten (Obwohl es bis zumindest jetzt (7.2.2015 um 11:30) safe war.
    Inzwischen gab es aber jede Menge Änderungen, die ein Update wert wären.
  • Es wird generell empfohlen, nicht über einen längeren Zeitraum nur mit Online-Update zu arbeiten sondern auch mal neu zu flashen
    Es gibt auch tatsächlich Pakete die nicht korrekt aktualisiert werden, wenn man einfach nur auf "Update" drückt.
    Ich habe opkg ausgetrickst, diese Updates richtig zu machen, aber man muß eben manuell eingreifen, das kann auch nicht jeder ...
  • Vor ca. 1h Minuten hat captain Änderungen für Vu+ eingecheckt um Vu+-Images immer mit OpenGL zu bauen
    Soweit ich weiß unterstützen die Lonrisun V4-Treiber OpenGL aber noch nicht, was bisher egal war, weil es bisher in OpenATV 4.2 eh nicht genutzt wurde ... bisher ...
    Möglicherweise wird das morgige Update also nicht mehr funktionieren und dann wäre es schön, etwas Aktuelles zum Neuflashen zu haben.

Ich glaub ich werde langsam auch mal um Stellen.
Sunray mit vti 8.1 auf das openatv.
Nur schade das Update nicht gehen.
Aber vti zu viele abstürze.
Seit einer Woche wieder dm800hd ohne abstürze.

@Schimmelreiter
Das openatv ist das auch so ein Speicher fressen wie vti.
Nix drauf und Speicher , RAM Problem.

Franken lässt grüßen

Das openatv ist das auch so ein Speicher fressen wie vti.
Nix drauf und Speicher , RAM Problem.
Irgendwas machst Du falsch:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hmm
Habe eigendlich nur System aufgesetzt .
Nicht benötige Daten gelöscht.
Dann auf die Box.
Oscam, cccam, Mediaportal, open Store My metrix, 2 skins, cooltv,
Iptx und xbmc runter da ich Den Platz nicht habe .
Habe jetzt noch 4 mb Rest gehabt.
Nun Speicher verschoben auf Stick.
Jetzt wieder 12 mb aber das was auf Stick ist rennt sau langsam.
Open Store oder Mediaportal,
Sehr lange Ladezeit.
Würde mir wenn ich Daten find mit Tante Google xbmc drauf machen IPTV muss Net sei.

Franken lässt grüßen

Also ich habe drauf:
Cool TV Guide, EPGRefresh, CrossEPG, "pmod HD"-Skin, "Kraven HD"-Skin, "Metrix"-Skin, oscam mitsamt Picons für alle Pay-TV-Sender, Picons 220x132 für alle Sender, einen zweiten Satz Picons 100x60 für alle Sender extra für Cool TV Guide (Die großen Picons sind nach Skalieren nicht mehr zu erkennen), wie ich grad feststelle auch noch 'n paar zu Löschen vergessene gepackte Picons, ... 'n 4,5 MB-Archiv vom oscam, .... und sonstiges Gerümpel, das ich nicht aufgeräumt habe.

Also Platznot hat es auf der Solo² eigentlich nicht zu geben.

Aber ich meine mich erinnern zu können, daß Dir irgendjemand auch eine Lonrisun mitsamt Bezugsquelle empfohlen hatte *g*

Nachtrag:
Diese Kommandos führe ich nach einer Neuinstallation aus, um wieder alle Plugins zu haben:
Code:
opkg remove enigma2-locale-ar enigma2-locale-bg enigma2-locale-ca enigma2-locale-cs enigma2-locale-da enigma2-locale-el enigma2-locale-es enigma2-locale-et enigma2-locale-fa enigma2-locale-fi enigma2-locale-fr enigma2-locale-fy enigma2-locale-he enigma2-locale-hr enigma2-locale-hu enigma2-locale-is enigma2-locale-it enigma2-locale-ku enigma2-locale-lt enigma2-locale-lv enigma2-locale-nb enigma2-locale-nl enigma2-locale-no enigma2-locale-pl enigma2-locale-pt enigma2-locale-pt-br enigma2-locale-ro enigma2-locale-ru enigma2-locale-sk enigma2-locale-sl enigma2-locale-sr enigma2-locale-sv enigma2-locale-th enigma2-locale-tr enigma2-locale-uk 
opkg install mc enigma2-plugin-extensions-mediaportal enigma2-plugin-extensions-cacheflush enigma2-plugin-systemplugins-fanzone enigma2-plugin-systemplugins-crossepg enigma2-plugin-extensions-cooltvguide enigma2-plugin-extensions-epgrefresh enigma2-plugin-skins-pmodhd enigma2-plugin-systemplugins-vps

Also hatte ich in der Auflistung gerade Media Portal, Midnight Commander, VPS und Sky Fanzone noch vergessen.

Ja hatte ich bestellt lonrisun die doofe Kuh hat mit sunray geschickt .
Aber nun habe ich Den Schrott Box und muss das beste draus machen.
Bin gerade da bei noch eine eco+ zu kaufen nach dem meine dm800weg ist .
Für ci+ unter stützing.
Die ganzen klein Sachen habe ich nicht aufgelistet. Nur mal wichtige Sachen .
Kleine Sachen picon eco Sachen u.s.w habe ich alles weg gelassen sonnst brauch ich Ja länger hehe
Franken lässt grüßen

Habe auch eine Sunray V1 und OpenVTi mit sämtlichen Plugins drauf. Kraven, Cam, EMC, Picons etc pp. und derzeit im Betrieb 60% used.
Soll heißen, an der Sunray liegt es mMn nicht.

gesendet mit Tapatalk!

Liegt auch nicht an der sunray. Habe zwar nur lonrisun aber in dem Fall egal welches Fabrikat es ist.

@termiator: Mach mal folgendes: mach ein imagebackup und schieb es auf einen Hoster. Dann schickst du mir den Link per PN und ich sag dir was auf deiner nix alles drauf ist.

Frage - wie mache ich denn ein Update auf die neueste Soft zB VTI 8.1 soweit verfügbar und save. Muß ich die mir direkt von VU ziehen oder geht das über die Box - weil da hab ich noch nix gefunden.
Hab eine Lonrisun V4 Box mit VTI 8.0 aus dem ersten Beitrag geflasht.
Ich kann ja über das VTI Panel updaten aber da schreibt er mir das nichts aktualisiert wurde - liegt das am Treiberschutz?
Grüße Kay

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

wenn du eine Lonrisun hast (V4 Update) MIT Schreibschutz, kannst du online Updates machen. Sollte nichts passieren.........

Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier ei...

Ja aber wie oder wo bekomme ich denn 8.1... wie gesagt im VTI Panel Update kommt bei mir immer nix installiert.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…