Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einstellen

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Ja, kannst Du machen.

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Ja, kannst Du machen.

Online Update? Das wovon ich dachte ich hätte meine Box gebrickt da ein Bluescreen kam?!?
Wäre mir neu...

gesendet mit Tapatalk!

Kommt ja aufs Image an. Bei Deinem Image gab es den Kernelwechsel übers Onlineupdate. Die V4 Images haben schon den neuen Kernel. Treiber habe ich geschützt, also funktioniert dort das Onlineupdate.

Mobil gesendet.

Mach im Moment lieber kein Update bei OpenATV.
Im ATV Forum melden Einige das nach Gestrigem Update ihre Boxen nicht booten.
Betrifft VU+originalboxen wie auch andere Fabrikate wie Quad,Os2.
Muss irgend etwas falsch sein bei Gestigem Update.
Denke das wird schnell behoben

Mit älteren Backups laufen betroffene Boxen wieder.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe vti 8.0.0 drauf. Image hier aus der Sammlung. Heute Nacht hatte ich mal opkg Upgrade ausgeführt und Box läuft noch.
Im Terminal wurde alles sauber ausgeführt bis auf die Tatsache das die Treiber geschützt sind und keine Berechtigung besteht die auszutauschen bzw zu kopieren. Also kann die Box mit dem Update von 06.01.2015 nicht bricken. Die kennen wahrscheinlich das Problem mit dem chattr und werden sich wohl mal irgendeine Schweinerei einfallen lassen womit die Attribute zurück gesetzt werden und die Treiber überschrieben werden können. Davon bin ich überzeugt.

Und ich bin vom Gegenteil überzeugt :emoticon-0105-wink:

Also du meinst das die Treiber weiterhin völlig Safe sind mit chattr?

Ja, meine ich.
Solange sich der Kernel nicht ändert und man über das Onlineupdate völlig andere Treiber bekommt.
Aufhebung des Schreibschutzes käme nicht von VU, sondern müsste von jedem Imageteam eingebaut werden.
So einschneidende Massnahmen ins System werden die wohl kaum machen.
Ausserdem wäre es ja auch nicht effektiv, weil dann einfach keine Onlineupdates mehr gemacht würden, was ja sowieso empfohlen ist.

So habe jetzt meine Lorinsun 2 Tage getetst. HAbe V4 OpenATV 4.2 drauf, geht soweit eigentlich gut. Transcoden funktioniert! Nur zb. der Sender SUPERTENNIS auf 13° hat keinen Empfang, d.h. kann nicht gefunden werden. Am selben Satkabel habe ich mit der Giga 800HD mit selben Image ohne Probleme Empfang auf der Frequenz??
Was noch ict die Fernbedienung ist die reine Katastrophe!! So eine schlecht FB hatte ich bei noch keinen Receiver (und ich habe schon viele gehabt!).

Edit: Der Tuner dürfte überhaupt sehrschlecht sein!! Jetzt habe ich getestet die meisten HB13° Sender haben auf der Giga zw.85 und 93% Empfang da hat der VU+Clone nur um die 40-45% Empfangsqualität!! Gibt es da eine Abhilfe??

Zuletzt bearbeitet:

Hast Du mal mit der Einzeltranspondersuche den Transponder von Supertennis abgesucht?
Ja, die Fernbedienung ist wirklich schlimm.

Ja habe schon einen Einzeltranspondersuchlauf gemacht, ohne Erfolg!! Das dürfte wirklich am Tuner liegen!! Denn Supertennis hat an der Giga auch schon einen schlechteren Empfang als die anderen Sender, somit kann ich es auf der VU gar nicht mehr empfangen. Siehe meinen Edit von meinen letzten Post.
Könnte ich den 2. Tuner benutzen, muss ich da wieder einen neuen Suchlauf machen und neu konfigurieren, oder kann ich alles vom 1. übernehmen? Hatte noch keinen Doppeltuner-Receiver.

Bei Anschluss von nur einem Satkabel schliesst man das Kabel an Tuner B an. Tuner A stellt man dann auf "Verbunden mit Tuner B".
Ansonsten funktioniert PiP oder aufnehmen und einen anderen Sender sehen nicht.
Wenn Du den Tuner wechselst, würde ich dann auch eine neue Kanalsuche machen. Damit es nicht zu lang dauert reicht ja auch die Einzeltranspondersuche.
Vielleicht ist es ja auch wetterbedingt mit dem Empfang? Ist ja heute recht stürmisch.

Also der B-Tuner liegt bei der Empfangsqualität um mind 20% über der von Tuner A!!
Leider finde ich auf 13° 12475 H DVB-S2 29900 3/4 trotzdem keinen einzigen Sender.

Welche FB würdet ihr empfehlen anstatt der "Original" der Clone-Box??

Kann ich nicht prüfen, habe nur Astra.
VU Tuner sind empfindlich, also wohl auch die von den Clones. Wo der Fehlerliegt, kann man schlecht sagen.
Ob nicht richtig ausgerichtete Schüssel oder LNB, schlechte Verkabelung, schlechtes Wetter oder keine Ahnung was.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…