Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einstellen

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Um mal kurz Topic zu sein:
Ich würde schon gerne wissen ob das Update einen Brick auslöst?
Ist das jetzt fix? Kann man anhand der Ausgabe dies deuten?

Glück gehabt... ;-)

@ Schimmel, was ist bisher am ehesten vermisse ist, die Hoch/Runter Taste zu differenzieren.
Bspw. "hoch" Kanalliste der aktuellen Favoriten Bouquets und "runter" die Favoriten Übersicht (was jetzt über den Umweg, hoch + Blau funktioniert)...

gesendet mit Tapatalk!

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Um mal kurz Topic zu sein:
Ich würde schon gerne wissen ob das Update einen Brick auslöst?
Das von Dir gezeigte Update eigentlich nicht, wenn der Schreibschutz auf den Modulen ist.
Die dvb-module waren gar nicht dabei und der Kernel ist in derselben Version geblieben.

@ Schimmel, was ist bisher am ehesten vermisse ist, die Hoch/Runter Taste zu differenzieren.
Bspw. "hoch" Kanalliste der aktuellen Favoriten Bouquets und "runter" die Favoriten Übersicht (was jetzt über den Umweg, hoch + Blau funktioniert)...
Ich glaube, ich muß anfangen komplizierter zu denken.
Wenn ich mir diese Unmengen an Bouquets auf manchen Boxen angucke, klappen sich mir immer die Fußnägel hoch.

Wozu macht man sich Sender, die man regelmäßig braucht, denn überhaupt in unterschiedliche Bouquets?
Mir ist diese Denkweise zu kompliziert, ich habe alles in Favoriten und gut ist.

Nur für Spezialfälle habe ich extra Bouquets (Die SD-Äquivalente zu den HD-Sendern z.B. oder den Kinderkram oder Sky Spocht/BuLi), also brauche ich eigentlich nie das Bouquet wechseln.

Aber es gibt achtundelfzig Positionen, wo man sich das hinlegen kann:

Kanal +/- kann
- direkt das Bouquet wechseln
oder
- die Bouquetliste anzeigen
oder
- direkt den Kanal wechseln
oder
- die Kanalliste anzeigen

Hoch/runter kann
- direkt den Kanal wechseln
oder
- die Kanalliste anzeigen

Die TV-Taste kann
- die Kanalliste
oder
- die Bouquetliste
oder
- die Filmliste
anzeigen.

Tastenpaare hat die Vu+ doch eigentlich echt genug, da muß man doch nicht auch noch Paare aufteilen, oder?

Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier ei...

Natürlich muss man nicht, aber gerade das ist das schöne am MQB gewesen, unabhängig davon erschließt sich mir die Logik nicht, wie man 2 Tasten zwanghaft mit einer Funktion belegen kann/muss?
Wo ist der Sinn dahinter?

Was die Bouquets angeht, ich habe ganze 5 - HD TV/Sky/Sport/Musik/SD TV (in die alles fliegt)

Das Auslagern gewissen Daten (Picons usw. ) auf USB muss doch auch möglich sein??

Alles in allem finde ich es nicht falsch gewisse Funktionen in das Image zu impletieren, jedoch spricht doch nicht dagegen das ganze Modular aufzubauen und so den Bedarf besser zu bedienen. Einzig die Impletierung
müsste optimiert werden...

gesendet mit Tapatalk!

Re: AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier ei

hello everyone...
can i install original Satdreamgr images for vu solo2 on my clone vu solo2 v4 lonrison ?
thank you.

No, there is no Satdreamgr image for Lonrisun.

Das Auslagern gewissen Daten (Picons usw. ) auf USB muss doch auch möglich sein??

Wozu?
Also ich bin froh, dass man mittlerweile genug Speicher hat, um nicht noch mit USB Sticks rumhantieren zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:

Servus d2z,
kannst Du mir vielleicht sagen wie der Chip heisst für die rs232 Schnittstelle, bzw. wo ich den bekomme?

Gruss

Chip heisst .

Vielen Dank, mal probieren den zu tauschen
Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

i bought a vu+ solo2 clone in february 2014
it came as a V2
i flashed the v3 update worked ok
i then flashed the v4 update and it works ok

can i now flash the
Black Hole 2.1.4 Solo² V4

and it will be safe no brick

Link ist nicht mehr aktiv.

many thanks

Zuletzt bearbeitet:

Yes, you can flash it and it is safe.

d2z schrieb:
Wozu?
Also ich bin froh, dass man mittlerweile genug Speicher hat, um nicht noch mit USB Sticks rumhantieren zu müssen.

Hast du zwar recht, aber ich bin da ein wenig altmodisch...
Unabhängig davon, klappt das natürlich, hatte es nur ein Weilchen nicht mehr Gemsxht, daher die voreilige Frage...

Dennoch werde ich wohl wieder zurück Flashen zu VTI, da sich abzeichnet, dass dort XBMC impletiert wird, das wäre für das i-Tüpfelchen auf jeder VU+!!!

gesendet mit Tapatalk!

vu-hd.com wurde wohl etwas gehackt.
Würde erstmal davon Abstand halten.

D2z hat recht und ich kann ihm auch nur zu stimmen, von der Seite Abstand zunehmen:

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Beste Grüsse
reini12

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.

Sie haben es wieder gefixt.
Leider bekomme ich keine Antwort darauf, ob sie die neuesten Treiber mal patchen wollen, damit die Full HD Skins funktionieren.
Habe sie schon zwei Mal angeschrieben.

Versprich Dir nicht zu viel davon hatte gerade xmbc auf Mutant ausprobiert.Entttäuschend für Stream und Media Freaks OK,aber für normalem TV Betrieb ist Enigma2 doch um Längen komfortabler.
Und gehe mal davon aus das xmbc bei Clones nicht laufen wird .Das wird VU+schon ausnutzen um die Clones auszubremsen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…