Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einstellen

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Nein, das würde nichts ändern.
Es wird sich gewiss der Com Anschluss verabschiedet haben. Auf der Platine des Com Anschluss ist ein max232 Chip. Wenn dieser Chip getauscht wird, dürfte der Anschluss wieder funktionieren.
Den Chip gibt es für ein paar Cents und das Löten ist einfacher als beim Flash Chip Tausch.

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

OK, Danke für Deine Hilfe :emoticon-0109-kiss:

Aber irgendwie komisch, ich hab das VTI 6.0.8 Image Release vom 25.04.2014 drauf, ist das nicht schon v3

Ja, ist ein V3 Image.
Aber es gibt hier auch das VTI 6.0.8 für V2 Boxen. Vielleicht hast Du das genommen?

Version:2014-06-12-vti-master

Ich weiss nicht, welche Version Du geflasht hast. Ob V2 oder V3 sieht man nicht in der Imageinfo.
Sieh mal nach in /lib/modules/3.3.8-2.0/extra/, wie gross die Datei dvb-bcm7356.ko ist.

Ich hab jetzt das VTI 7.0.0 vom 17.07.2014 geflasht, das ging auf einmal.
Heisst das, ich habe schon v4 drauf?
Irgendwie komisch

- - - - - - - - - -

Ich weiss nicht, welche Version Du geflasht hast. Ob V2 oder V3 sieht man nicht in der Imageinfo.
Sieh mal nach in /lib/modules/3.3.8-2.0/extra/, wie gross die Datei dvb-bcm7356.ko ist.

Ausserdem hab ich bei lib/modules/3.13.5 drauf

Flashen lässt sich jedes Image. Das sagt nichts über die Box aus.

Ausserdem hab ich bei lib/modules/3.13.5 drauf

Du hast ja auch ein anderes Image geflasht :emoticon-0179-headb

Ich habe heute morgen, unabsichtlich die von mir aufgelisteten Updates gemacht mit dem neuen Kernel.
Konnte es nicht stoppen und musste leider los...
Ein Neustart brachte nach dem Boot (TV Bild war aber da) einen Bs... Bin wie gesagt nicht mehr an der Box.
Wie wirkt sich eine gebrickte Box aus?
Der Bluescreen könnte auch durch einen Plugin entstanden sein...
Bin mal gespannt...

Sind die Sunray generell wieder in Stand zu setzen nach Brick?

gesendet mit Tapatalk!

Hoffe, Du hast die Box ausgeschaltet. Nicht wieder in Betrieb nehmen. Direkt ein sicheres Image flashen.
Du hast die gleiche Sunray Version wie ich, also wenn sie gebrickt ist, dann ist sie hinüber.

Wie macht sich eine gebrickte Box bemerkbar??
Wärend des BS habe ich die Box hart aus gemacht...

gesendet mit Tapatalk!

Das wirst Du sehen, wenn Du sie wieder einschaltest. Aber schalte sie wirklich nur ein, um direkt ein sicheres Image zu flashen.
Wenn sich nichts mehr tut, dann ist sie gebrickt. Bekommst Du im Display noch etwas angezeigt, dann hast Du Glück gehabt.

Ab heute ist such beim OpenPli der neue kernel tausch...BITTE WARTEN UND NICHT UPDATEN!

Ist der neue Kernel in dieser Version schon enthalten OpenPLi-4.0-beta-vusolo2-20141220_usb.zip ?

Ok, ich mit dem Upgrade wird es nichts werden, wenn auch wohl nötig :/
[Gestrichen, er hat sie schon gekillt ...]

Wenn Du openATV mit dem alten Kernel installiert hast, dann auf gar keinen Fall online updaten.
Ich hatte Dir ja gesagt, es wäre besser, auch die 3.13.5-Treiber mit einzubauen, dann wäre dieses Update nämlich nicht gefährlich.

OpenATV mit altem Kernel wird beim ersten Online-Update zu einem OpenATV mit neuem Kernel.
Und da die neuen Treiber nicht schreibgeschützt da sind, werden die originalen benutzt -> Tödlich. Nicht updaten!

OpenATV mit altem Kernel kann nur ohne Kernel-Update aktualisiert werden, wenn man die Kernel-Version in /var/lib/opkg/status überall von 3.3.8 oder so auf 30.3.8 hochsetzt, denn 30.3.8 ist immer noch größer als 3.13.5

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…