Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Images

Master_FM

Freak
Registriert
5. Juli 2014
Beiträge
243
Reaktionspunkte
2
Punkte
78
Hallo Leute,

ich hatte jetzt bis dato dreambox 800 HD SE und ergänze diesen jetzt mit einer dreambox 900 HD Triple Tuner.

Denkt ihr man sollte das originale Image nutzen oder eventuell was anderes nutzen?

Hatte eigentlich immer Newnigma2 drauf, jedoch seit gewisser Zeit muss man auf OpenATV umsteigen, bsp wegen Media Portal.

Gibt es Images womit ihr mehr rausbekomme aus der Box (Funktionen?)

Danke für eure Hilfe
 
Wenn du ein aktuelles Newnigma OE2.5 nutzt kannst du Mediaportal ohne Probleme nutzen.
Bei "alten" Boxen wie die DM800 auf der OE2.0 läuft brauchst du für MediaPortal z.B. OpenATV.
Das MediaPortal Team supportet offiziel nur für OE25 Image
Zitat :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kannst auf deiner Dream 900 also ruhig ein aktuelles NewNigma installieren. Ist nämlich ein OE25 Image.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hat den Newnigma2 mehr Funktionalitäten wie das Originalimage? Also empfiehlt ihr das oder eher weniger?

Im Endeffekt sind beides OE2.5 basierend auf dmm

Vermutlich rein Bedienung und Optik anders ansonsten keinerlei Unterschiede oder?

Bei der 800 HD SE war ja das original Image kaum zu gebrauchen :D
 
Meinte das Original Image und Newnigma2, nicht OpenATV.

Was meinst du mit Betriebsbremse? Ist OpenATV langsamer wie OE2.5 basierend?

Mich würde halt brennend der Unterschied zwischen Originale Image und Newnigma2 interessieren.

Funktionalitäten und Bedienung etc
 
Das beste ist , es selber auszutesten.

Newnigma erweitert das Original Image um weitere Funktionen , zum Beispiel online Oscam oder Ci+ Unterstützung zu installieren , es hat einen andere Standard Skin. Emu Unterstützung im Menü
 
Ich hätte da noch zwei Fragen...
Kann man die Kanalliste inkl. Favoriten von dreambox 800 HD SE auf dreambox 900 HD übertragen?

Mit dreambox Edit hat es nicht funktioniert.

Auch eine .m3u konnte ich nicht hinzufügen.

Danke für eure Hilfe!
 
Hi!

ja, kannst Du auch. In dem Dreambox WebControl auf Extras gehen dann auf BouquetEditor.
Erst die vom 800 als Backup sichern und danach beim 900 RestoreSettings rein holen.
 
m3u konntest du auch bei DM800 nicht einfach so integrieren. Du musst einfach diese m3u-Liste konvertieren in Enigma2 Format. Geht Online und dauert 3 sekunden. Dann einfach deine IPTV-Liste in die Bouketes integrieren..
 
Zurück
Oben