Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image Tipp für HD 800 SE

AW: Image Tipp für HD 800 SE

Weils es kein Twin Tuner ist sondern ein Hybrid Tuner.
 
AW: Image Tipp für HD 800 SE

Ich denke auch, dass mit diesem Tuner entweder Kabel oder DVB-T möglich ist. Nur in Kombination mit einem Sat Tuner, wie zB in der UE oder SE möglich ist, kann man getrennt aufnehmen und gucken. Per Sat aufnehmen und Kabel anschauen zB

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 4
 
AW: Image Tipp für HD 800 SE

Das ist doch was ich möchte. Habe eine 800se mit Hybridtuner und will Sky Sat schauen und KabelBW Sky aufnehmen und das geht mit dem alten openaaf nicht.
 
AW: Image Tipp für HD 800 SE

die "alte" SE & UE ist eine Combo und keine Twin Box.... da geht halt nicht alles so wie bei einer Twinbox wie z.B. der Quad
 
AW: Image Tipp für HD 800 SE

Verstehe ich also so das es mit meiner 800se nicht geht, und mit einer quad gehen würde?
 
AW: Image Tipp für HD 800 SE

ich habe selber keine DVB-C hier auf dem Land... ich gebe nur wieder, was ich in div. Foren lese! Und was Du ja quasi auch bestätigt hast, oder?
 
AW: Image Tipp für HD 800 SE

Wie gesagt bei mir stürzt die Box ab/reagiert nicht mehr beim aufnehmen von sky sat und schauen von sky kabel. Was allerdings geht ist aufnehmen sky sat und schauen fta kabel. Deshalb die Frage ob die neuere Image das können? LG Osprey
 
AW: Image Tipp für HD 800 SE

Kommt auf einen Versuch an. Denke aber auch, dass es daran liegt, dass die UE/SE keine reine Twinbox ist. Mit der Quad geht das problemlos.
 
AW: Image Tipp für HD 800 SE

Was ist den genau der Unterschied zwischen einer Quad mit 1xSat + 1x Kabel und einer se/ue auch mit 1xSat +1x Kabel? Verstehe nicht ganz die Begriffe Twin und Combo :)
 
AW: Image Tipp für HD 800 SE

Wenn ich mal wie ein Ingenieur denke, der ich nunmal bin, denke ich es steht und fällt mit dem Mainboard und wie die Tuner angesteuert werden. Board und Software sind bei der Quad in der Lage alle 4 möglichen Tuner separat anzusteuern und zu verarbeiten. Aus Kosten- oder Leistungsgründen (?) sind die kleineren Gigas da wohl nicht ausgelegt worden, zwei Tuner parallel anzusteuern. Sondern entweder oder.

Vielleicht liege ich falsch, aber bei der Quad ist das ja kein Problem, während die kleinen Brüder da Stress machen. Müsste man mal mit nem Entwickler reden

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 4
 
AW: Image Tipp für HD 800 SE

Das 2 Tuner angesteuert werden ist kein Problem bei der se :) sonst würden die FTA nicht gehen. Das Problem besteht nur bei verschlüsselten Sender.
 
AW: Image Tipp für HD 800 SE

Mag sein, dass das der Prozessor parallel nicht schafft zu decodieren, oder der Hersteller sich wie so gern bedeckt hält mit Infos. Da die Quad das kann, wäre es ja, wenn es rein am Treiber liegen würde, sonst kein Problem das auf die SE zu übertragen. Ich versuche mal das in Erfahrung zu bringen...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 4
 
AW: Image Tipp für HD 800 SE

Es ist ganz einfach und das ist die Offizielle aussage eines Gigablue Dev's aus dem Support Forum.

Die CPU der Solo/SE/UE unterstützt es nicht.
 
AW: Image Tipp für HD 800 SE

Ist auch nur ein Luxus Problem was ich habe. Danke euch beiden. Gruß Osprey
 
AW: Image Tipp für HD 800 SE

Die neun Plus Versionen können das dann in dem Fall auch. Bin mal gespannt, wo die preislich liegen.
 
Zurück
Oben