Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image sicherung

jekahr

Board Guru
Registriert
30. Dezember 2012
Beiträge
1.347
Reaktionspunkte
426
Punkte
243
Moin,

habe da mal eine frage.

meinem Onkel seine Box macht irgendwie Probleme, da die boxen meiner Familie immer alle gleich aufgebaut sind wollte ich fragen ob es eine komplette Sicherung der boxen gibt mit allen Einstellungen und Plugins wichtig wäre Metrix HD.

Weil immer wenn ich ein Image bei mir gesichert hatte hat anschließend der skin z.b. nicht gepasst.

lg jekahr
 
AW: Image sicherung

Wenn Du ein Fullbackup vom Image machst, dann hast Du eine 1:1 Kopie.
Um welches Image geht es?
 
AW: Image sicherung

VTI 6.0.3 wie mache ich ein fullbackup? ich bin auf experten einstellungen gegangen habe alle dateien ausgewählt udn dann ein backup gemacht allerdings sind dann immer noch einige plugins und einstellungen nicht gesetzt. wie z.b. epg refresh bouqets metrix hd.....
 
AW: Image sicherung

Du drückst die blaue Taste, gehst auf VTi Sicherungswerkzeuge und dort auf Image Sicherung / Wiederherstellung. Da wählst Du ganz unten dann aus, ob Du das Image auf USB Stick oder Festplatte sichern willst und gehst dann oben auf Sichert Ihr Image. Damit machst Du dann ein Fullbackup.
 
AW: Image sicherung

habe ich auch schon gemacht fehlt trotzdem einiges.
 
AW: Image sicherung

Das kann ja nicht sein. Damit wird eine 1:1 Kopie erstellt.
Vielleicht hast Du im falschen Ordner nachgesehen?
Wenn Du auf Festplatte gesichert hast, musst Du ins Verzeichnis /media/hdd/vti-image-backup gehen. Dort gibt es dann einen Ordner in der Art vti_6.0.8_backup-image_solo2_2014-06-21_11-34-10 und darin befindet sich der vuplus Ordner, den Du zum Flashen auf den USB Stick kopierst.
 
AW: Image sicherung

mach es so wie hier - geht auch bei VTI 6.xx
Link ist nicht mehr aktiv.

MfG sodex
 
AW: Image sicherung

hat nun funktioniert hatte zwar als sicherungsort den usb stick angegeben (da lag auch ein image) aber er hats trotzdem auf die hdd gepackt :)
 
AW: Image sicherung

Um auf USB Stick zu sichern, muss dieser wohl erst im Gerätemanager gemountet werden. Vielleicht ist deswegen die Sicherung auf der Festplatte gelandet.
 
AW: Image sicherung

die Sticks waren gemountet aber ich habe natürlich nicht neugestartet ;)
 
Zurück
Oben