Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image sichern mit Plugin dflash und USB Stick

pglanz

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. November 2012
Beiträge
91
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Eine Frage zum kompletten image sichern per dflash:

wenn man eine DM-800se mit Flashexpander betreibt, sodas die Plugins auf /media/hdd (usb Stick) gemountet werden und man nun das Image mit dflash sichert (was auch gut klappt), muß man dann den selben USB-Stick in die Dreambox stecken wenn man diese Image Sicherung wieder zurückflashen möchte?
Oder kann man einen neuen USB Stick nehmen und beim flashen wird der neue USB Stick dann mit den richtigen Daten "gefüttert" ?

Ich frage weil ich mein Image gesichert habe und nun meine zweite Box genauso flashen möchte wie die erste Box.
 
AW: Image sichern mit Plugin dflash und USB Stick

Guten Tag pglanz!

Da du ja eine Datei auf deinem USB-Stick erzeugst mit dem Namen Backup,

kannst du nur die Datei entweder mit PC auf einen neuen Initialisierten USB-Stick kopieren oder den selben nehmen.

Es seiden du hast bei der Sicherung schon ein anderes Speichergerät gewählt, dann kannst du die Datei von dort

wieder laden.

Gruß
Die Jakobys
 
AW: Image sichern mit Plugin dflash und USB Stick

es ist 58,4 MB groß

ich habe das gesicherte Image auf meinen Rechner kopiert, könnte ich dies nun nehmen und per Web-Browser flashen, wenn ich einen initzialisierten USB-Stick in die Box stecke?
 
AW: Image sichern mit Plugin dflash und USB Stick

pglanz, kannst du behandeln wie jedes andere Image!

Gruß
Die Jakobys
 
AW: Image sichern mit Plugin dflash und USB Stick

o.k. Danke

PS:
Warum soll man bei Flashexpander nicht den USB Stick mounten? Ich benutze Flashexpander und habe den Stick auf /media/hdd gemountet (habe keine Festplatte drin, sondern nutze einen Qnap Server als Aufnahmepfad). Alles funzt bestens ( nutze als Image newnigma2-unstable 4.0 )
 
AW: Image sichern mit Plugin dflash und USB Stick

Schreib noch welche Images Version du im Flash hast OE1.6 oder OE2.0 und welches Images !
----------------------------------
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Backup ist sicher doch zu groß zum "Zurück Sichern" !
Du kannst es "Testen" (auf eigene Gefahr), es geht alles in den Flash ! Der Flash fasst nur "60MB" ! Es wird nichts auf ein USB Stick zurück gesichert !
--------------------------
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es wird mit dflash nur das "gesichert was im Flash" liegt, der Rest bleibt auf dem Stick !
---------------------------------
Also Flash dir ein Images, deinstallier nicht benötigte Plugins, installier deine Plugins (die nicht auf dem Feed liegen) mach ein Backup mit dflash ! Die Sicherung kannst du dann für "2 Boxen" verwenden !
---------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Image sichern mit Plugin dflash und USB Stick

Danke,
es ist newnigma2-unstable-4.0 drauf also OE2.xx
ich möchte mein eigenes Image mit all meinen Plugins / Einstellungen / Senderlisten / Automounts usw. haben
das es mit den fertigen einfacher ist, ist klar.

Dann werde ich mal versuchen den Stick zu klonen, diesen dann in die zweite Box stecken und dann mit Web-Browser flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Image sichern mit Plugin dflash und USB Stick

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


jezt verstehe ich Dich nicht !

Genau das ist doch mein "Problem" wenn ich eine Speichererweiterung auf einem USB Stick verwende, DANN kann ich es vergessen mit meinem selbst gesichertem Image !

Eine Image-Sicherung (dflash) speichert wirklich alles nur aus dem internen Flash und NICHTS was auf dem Stick ist.........habe es heute mehrfach versucht

Es gibt also keine möglichkeit ein eigenes Image zu sichern mit ALLEN EINSTELLUNGEN und PLUGINS wenn man eine Speichererweiterung nutzt, wie Flashexpander o.ä.


PS:
Warum soll man bei Flashexpander nicht den USB Stick mounten? Ich benutze Flashexpander und habe den Stick auf /media/hdd gemountet (habe keine Festplatte drin, sondern nutze einen Qnap Server als Aufnahmepfad). Alles funzt bestens ( nutze als Image newnigma2-unstable 4.0 )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Image sichern mit Plugin dflash und USB Stick

für dich währe BA das richtige damit gehen perfekte Sicherungen
 
AW: Image sichern mit Plugin dflash und USB Stick

Hier #1 das solltest du verwenden ! Damit kannst du dann mit dflash ein Backup in "Übergröße" machen und auch wieder zurück spielen (Auf USB kopieren und das Spiel beginnt von vorn)!
 
Zurück
Oben