Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image gesucht für 800 HDse Sim 2.1

hanselpeter

Hacker
Registriert
25. August 2010
Beiträge
312
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
liebe leute,

am freitag habe ich ein bisschen zeit und wollte mich mal wieder mit meiner dreambox beschäftigen. im moment habe ich noch ein newnigma 3.3-irgendwas drauf mit der version 1.6.
da ich eh eine festplatte einbauen werde, habe ich mir gedacht, ich flashe evtl auch mal ein aktuelles image mit 2.0
wenn ich mir anschaue, wieviele verschiedene images es gibt, dann werde ich wahnsinnig. ich weiß wirklich nicht, welches für mich geeignet ist, bzw habe angst mich zu verschlechtern,
denn jetzt rennt die box einwandfrei.
ich suche als eine stable-version, die eine schicke oberfäche mit sich bringt. ich habe keine erfahrung mit der erweiterung des flash-speichers und möchte davon absehen.
ich freue mich auf eure vorschläge.

danke,
hans

ich sehe gerade: das hat wohl jemandem gut gefallen:
Link Removed

ist das was für mich?
 
AW: Image gesucht für 800 HDse Sim 2.1

Newnigma 4.0.11 lean

Sim2:

Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.


DM800SE (Newnigma lean Image):

Link Removed

####################

Wenn eine Fehlermeldung erscheinen sollte: Old or invalid Image

1. aktuellen Bootloader flashen
Link ist nicht mehr aktiv.
2. Box ausschalten
3. Wunschimage flashen

############################

Flasherweiterung ist sinnvoll, falls du größere Plugins wie Mediaportal nutzen möchtest. Falls nicht, einfach das lean Image flashen.

mmboot:

https://www.digital-eliteboard.com/...oe-2-0-auch-als-flasherweiterung-dm800se.html

oder alternativ Flashexpander:

https://www.digital-eliteboard.com/...iminieren-oe2-0-flasherweiterung-dm800se.html
 
AW: Image gesucht für 800 HDse Sim 2.1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Vorschlag 1 Ein cleanes Images nutzen womit du sicher gut zurecht kommst !

Link Removed

Vorschlag 2 Ein Images nutzen welches dir auch alles nötige auf USB Stick auslagert !

Link Removed
 
AW: Image gesucht für 800 HDse Sim 2.1

Hi,

ich habe folgendes genommen und finde es recht gut:

Link Removed

vielleicht ist das ja auch was für dich.

Gruß
Wolfshunter
 
AW: Image gesucht für 800 HDse Sim 2.1

also mediaportal habe ich nicht vor zu installieren. die anleitungen zur flash-erweiterung schrecken mich etwas ab :emoticon-0145-shake
besten dank für die links!
 
AW: Image gesucht für 800 HDse Sim 2.1

Newnigma2 ist für dich das Richtige !

Ein cleanes Images nutzen womit du sicher gut zurecht kommst !

Link Removed
 
ich denke das wird es dann:
Link Removed

frohes neues Jahr erstmal!

eine frage habe ich noch: ich habe meine sender natürlich alle schön in bouquets sortiert. kann man die irgendwie sichern und später wieder einspielen?
ich hatte mal versucht die xml, die in einem der config-ordner liegt von einer dream auf die andere zu kopieren, das war leider nicht erfolgreich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Image gesucht für 800 HDse Sim 2.1

Mit Setting Editor macht man das. Dreamset oder Dreamup kannst du dazu nehmen.

In der satellites.xml stehen nur die Satelitten drin mit Frequenzen.
 
AW: Image gesucht für 800 HDse Sim 2.1

Hi!


das beste und einfachster ohne schnikimiki ist eigener Dreambox WebControl - Extras- BouquetEditor. Die selektierte Sender-Kanäle ohne Mühe auf andere E2 Boxen aufspielen kannst...
 
AW: Image gesucht für 800 HDse Sim 2.1

ich dussel... danke für die info. ich mach das natürlich immer über den bouquet-editor, sehe aber jetzt erst, dass man die Sachen auch speichern kann :emoticon-0179-headb
 
AW: Image gesucht für 800 HDse Sim 2.1

Hi!

ja, von lauten Bäumen den Wald nicht gesehen..:emoticon-0136-giggl
 
AW: Image gesucht für 800 HDse Sim 2.1

hm... ich bekomme aber eine Fehlermeldung, wenn ich "backup settings" drücke:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn ich einen anderen Namen vergebe kommt folgendes:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

edit: hat sich erledigt! von der anderen dream hat es funktioniert. datei liegt dort im temp-verzeichnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben