Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image für Solo2 (wegen Ci+)

FuManson

Newbie
Hallo zusammen,

welches Image läuft eurer Meinung nach zusammen mit einem Ci-Modul am stabilsten auf der solo2.
Hab bislang immer VTi und aktuell das 9.0.1 genutzt. Nur leider immer wieder verschiedene Probleme damit (nicht nutzbare Aufnahmen).

VG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Image für Solo2 (wegen Ci+)

Wenn mann die richtigen Einstellung vornimmt, funktioniert das VTI Image wunder bar mit dem Ci+ und der Aufnahmen.

Was genau für Sorgen hast du denn?

Hast du schon einige Einstellung vorgenommen? Wenn ja, was und wo?

wofür braucht man bei der vu solo2 ein ci-modul
wenn oscam lüppt

vielleicht ein gepairedter :)
aber grundsätzlich funktiniert die CI+ Geschichte mit einem vti image. Liegt wie Thueringer schon vermutet hat mit hoher wahrscheinlichkeit an deiner config

ich kenne keinen der gepaart ist
ausser die von uk und it
aber von de kenn ich keinen

versteh dich jetzt nicht, :)
wir haben hier doch ein paar user die bereits eine heirat mit de durch haben. da gibts ja dann nur mehr die möglichkeit den tollen reci oder ci+ modul zu verwenden.
denke dass er ein user der 2ten Kategorie ist. Lass mich aber gerne korregieren sofern ich hier was falsch verstanden habe.

Aktuellste openATV mal probieren wenn es mit VTi Probleme gibt.

-supraracer

vti 9.0.1 & alle updates gemacht. Vor kurzem alles neu aufgesetzt.
Einstellungen: Aufnahmen haben Prio, Vor Aufnahme umschalten, Entschlüsselung mehrerer Kanäle aus, Hohe Datenrate ein.
Sorry für die wenigen Infos im ersten Post?

Gibt eigentlich 2/3 Problembereiche:

- etwa 10% der Aufnahmen nicht brauchbar, da Bild schwarz, kein Ton und Fortschrittsbalken springt direkt ans Ende; direkt nach der Aufnahme gibt's bspw. beiliegend Crash.log
- es werden bei Timern über das Modul immer wieder Konflikte angezeigt, obwohl keine bestehen; d.h. Ich kann bspw. für 15-16:30 keinen Timer anlegen aufs Modul, obwohl die nächste Modulaufnahme erst um 18:30 ansteht (kommt regelmäßig vor und betrifft auch nur das Modul)
- bei dem (zeitlich gesehen) letzten Crash.log war die Aufnahme nix und der TV war an als ich nach Hause kam - vermutlich wegen cec; die Reihenfolge war (ca.) 16-17 Aufnahme danach 17-18:07 weitere Aufnahme (die war in Ordnung) und um 18:08 Crash.log und TV an

Bin gerade unffähig - wo kann ich den auswählen, einen Dateianhang hochzuladen?

Zuletzt bearbeitet:

Mach mal folgende Einstellungen, dann sollten die Aufnahmen eigendlich funktionieren:
CI+ Workaround -> ja .......... Menu - VTI- Einstellungen-System
Hohe Datenraten -> ja .......... Menu - Einstellungen - Common Interface
Vor Aufnahme umschalten -> ja .......... Menu - VTI - Einstellungen-System
Stillen Aufnahmemodus -> ja .......... Menu - VTI - Einstellungen-Benutzeroberfläche
Aufnahmen haben immer Vorrang -> ja .......... Menu - VTI - Einstellungen-Timer

Danke dir. Das workaround gibt's unter 9.0.1 nicht mehr, oder?
Der Rest passt schon.

Zurück
Oben