Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ILTV Edision Argus VIP 1.2.85

AW: ILTV Edision Argus VIP 1.2.85

Durch das Einspielen von der neuen Software sind bei mir die Austriasat Programme (Sat1 Comedy, AXN,..) wieder verschlüsselt. Gibt es eine Möglichkeit sie wider hell zu machen?

LG
 
AW: ILTV Edision Argus VIP 1.2.85

Habe jetzt upgedated von 81 auf 85.
Update wie üblich kein Problem, meine Einstellungen wurden wie immer makellos übernommen.
Das Bild scheint (gefühlt) etwas schärfer zu sein bei der 81er Version, erreicht auf meiner Röhre aber immer noch nicht S-Video-Niveau. (Dieses ist dann einfach klarer und schärfer.)
Der Ton klingt wie üblich, sogar die Verzögerungen von Ton und Mundbewegungen bei Interviews sind kaum wahrnehmbar.
Die Umschaltzeiten sind (gefühlt) kürzer als vorher, vor allem bei den langsamen verschlüsselten Sendern.
Beim Videotext hat sich nichts geändert.
Ob sich der EPG jetzt schneller aufbaut, vermag ich nicht zu sagen, da ich ihn eher selten nutze. Die Infomaske für die aktuelle und nachfolgende Sendung funktioniert wie immer blitzschnell.
Meine V13 Sky-Fußball/Sport-Karte zeigt keinerlei Funktionseinschränkungen und läuft einwandfrei.
Und auch die Sender aus unserem südlichen Nachbarland (Danke, dass Ihr Bruno Pezzey und Andy Herzog hervorgebracht habt) flimmern so hell wie bisher, ohne dass der Schlüsseldienst herbeigerufen werden musste. ;-)
Nächste Woche werde ich mal meine Festplatte testen. Dann etwas mehr.
Fazit bis hierher: Update lohnt sich!

Und was fehlt dem Shilorancher im Wilden Westen: der Flachbildschirm.
 
AW: ILTV Edision Argus VIP 1.2.85

Hallo shilorancher,

meine Empfehlung: LG 50Pv350:Link veralten (gelöscht)
Ist diese Woche im Angebot von Real:Link veralten (gelöscht)
Weil er so gut ist: online vergriffen. Mal im Real Markt versuchen. Dort kann man bestellen. Sogar mit Finanzierung = 49,00 €/Manat ohne Zinsen.
Mein Sohn hat ihn dort geholt. Seine Familie ist begeeistert.
Bewertung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg piloten
 
AW: ILTV Edision Argus VIP 1.2.85

Lieber piloten und lieber pegas und lieber extra,
Liebe Lesende,

vielen Dank für Eure Tipps. Auch wenn ich jetzt ein wenig OT werde, aber der große Familienrat hat gerade getagt und die Anschaffung eines neuen Flachbildschirmes auf das Fest des heiligen Abends verschoben. Es sei denn, es verirrt sich noch eine Postkutsche mit einer großen Truhe voller Münzen in den Wilden Westen ... ;-) Und des Shiloranchers Sohn fragt, ob LCD, LED oder Plasma, Panasonic, Sony, Philips, Samsung, Medion oder LG usw.? Da werde ich wohl noch einigen Fährten in die Märchenmärkte, galaktischen Sterne etc. folgen müssen.

Habe dann gestern Abend die PVR-Funktion der 85er Version getestet. Hat - wie gewohnt - super funktioniert. Bislang gibt es nur Gründe, die dafür sprechen, nach 85 umzuziehen.

Liebe Grüße aus dem Wilden Westen vom Shilorancher
 
AW: ILTV Edision Argus VIP 1.2.85

Lieber shiloranchner,

ja ja die Qual der Entscheidung. Bei mir hats 3 Jahre gebraucht. rotzdem viel Spass dabei
Scorpi hat mal eine gute Entscheidungshilfe gegeben: unter 1m Diagonale = LED,LCD...
Über 1m = Plasma. Für Plasma spricht: egal ob von vorn von der Seite: immer gleich gutes Bild. Und es hat auch beim Stromverbrauch mächtig aufgeholt: die alte Mär von zu hohen Stromverbrauch ist beerdigt. Auch das sogenannte Einbrennen gehört der Vergangenheit an.
Eine super Seite für Fragen zu alledem ist Hifi Forum. Dann besuch Messen, wenn sie dann laufen: Hannover ind Berlin.
Kaufhäuser sind als Test nicht so doll geeignet: zu viel Licht, Kontrast zu hoch gestellt.

Mlg piloten
 
AW: ILTV Edision Argus VIP 1.2.85

Ich ziehe als Entscheidungshilfe immer wieder gerne die Kundenrezensionen vom großem Fluss heran!
Ausserdem wird dort relativ schnell ersichtlich, ob das Wunschmodel aktuell ist, oder ob schon ein, zwei.. Nachfolger gibt, was Sie Dir im Markt um die Ecke nicht unbedingt verraten.

LG
extra
 
AW: ILTV Edision Argus VIP 1.2.85

"Die Bucht" war mir schon ein Begriff, aber das mit dem großen Fluss war mir eigentlich auch neu.

Habe dann meine überragenden Erdkunde-Kenntnisse (LK) :DDD einfließen lassen, und die hoffentlich richtige Antwort ließ nicht lange auf sich warten.

meitevau
 
AW: ILTV Edision Argus VIP 1.2.85

Freue mich und bedanke mich über/für die zahlreichen Tipps für einen neuen Fernseher. Muss es denn immer das neueste Exemplar sein? Ein sehr gutes Gerät bleibt doch sehr gut, auch wenn ein Nachfolger auf den Markt kommt, oder?
Die Bewertungen beim "Großen Fluss" sind natürlich auch für mich manchmal ein Kriterium für eine Kaufentscheidung. Aber viele Kunden bekommen ihr Gerät geliefert, führen das Installationsprocedere durch, schalten einmal hoch und runter und schon geht es an den Rechner und eine Rezension wird geschrieben. Ich finde dort selten Rezensionen, die erst nach einem halben Jahr Praxis verfasst werden, so wie hier im Forum. Ich kann nach anderthalb Jahren VIP sagen, dass dieser ein guter Reciever ist und kann ihm 5 Punkte geben, auch wenn der S-Video-Ausgang fehlt. Denn alles andere überzeugt mich einfach.

Aus dem Wilden Westen schreibt der Shilorancher
 
Zurück
Oben