Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ILTV auf opticum 9500 hd flashen ??

LaOnDa

Spezialist
Registriert
29. September 2007
Beiträge
674
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Ort
NRW
hallo,

ich habe mir dieses Paket gesaugt "Opti9500_ILTV_EdiVIP_1.2.76_by_TBX"

leider finde ich keine richtige anleitung wie ich das image flashen soll...
kann ich nicht einfach das image auf einen USB stick drauf packen und schon kanns los gehen ??

hab hier irgendwo eine anleitung gefunden... wo ich mit linux arbeiten soll !!! weil windows mit den linux files nicht klar kommt :( das wäre mir jetzt zu umständlich

edit://ich seh grad auf dem reciever ist schon 1.2.15 drauf... kann ich evtl. so ganz einfach updaten ?
edit2://hab mal die zugangsdaten für CCcam eingetragen.... es läuft überhaupt nicht stabil. erstmal kam bild. dann bleib es stehen, und jetzt steht "verschlüsselt"
dann geht es ab und zu wieder dann kommt wieder verschlüsselt.

der server läuft bei mir. und sagt mir nicht das es am server liegt. die anderen clients haben auch keine probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ILTV auf opticum 9500 hd flashen ??

Hallo!

Meines Wissens kannst du die Soft über USB bzw über RS232 flashen.
Erst mal deine bestehende Emu sichern -> Menü -> System -> Sicherung auf HDD -> Sicherung Daten
Flashen sollte dann ganz fix gehen,Soft auf einen FAT-formatierten Stick kopieren,Stick in den unteren USB-Port -> Menü -> System -> Upgrade von HDD

Auf deinem Receiver läuft jetzt übrigens auch Enigma[SUP]2[/SUP].
Hier kannst du dich mal einlesen,falls du experimentierfreudig bist.....https://www.digital-eliteboard.com/forums/Enigma%B2-Edision-VIP-VIP2-Classic-u-a.2405
 
Zurück
Oben