Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

PayTV Illegales Streaming: Polizei geht gegen Anbieter aus Deutschland vor

Das hat nichts, aber auch gar nichts mit den AGB zu tun. Zumal AGB keine Gesetze und kein Recht sind.
Sondern mit WAS?
Oder meinst du tatsächlich, dass es ein Gesetz gibt, dass jedem Bundesbürger das Recht auf Nutzung beliebiger Wunsch-Hardware gestattet bzw. den Pay-TV-Anbietern die Nutzung deren Dienste über vom Bürger frei wählbare Hardware gestatten muss? Merkste, nä? ;-)
Dass die Nutzung der Dienste nun ausschließlich mit den vor Sky zur Verfügung gestellten Hardware gestattet ist, ist nun mittlerweile längst Vertragsbestandteil. Damals, ja da gab es diese Klausel noch nicht - und DESHALB wurde ein Recht daraus, die Karte in kompatiblen Geräten zu verwenden. Das ist der Sachverhalt mal etwas stark vereinfacht und die tatsächlichen Gründe für das Fehlen dieser Klausel bzw. die Konsequenzen durch die Einführung von Beschränkungen bei der Hardware sind nicht nur technisch, sondern auch rechtlich viel gravierender - jedoch für meinen Bezug auf die Vermutung von dir irrelevant:
... wenn ich die Karte in der Hardware meiner Wahl betreiben darf. Da gab es sogar mal ein Recht drauf
Das vermutete Recht entstünde aus dem Beschränken der Nutzbarkeit, die nicht vertraglich vereinbart gewesen wäre. Du kannst davon ausgehen, dass diese Beschränkung mittlerweile Vertragsbestandteil ist. Und das findest du WO?
Genau, in den AGBs. ;-)
 
Damals konnte man aber auch nicht jede Hardware nutzen sie musste bestimmte Voraussetzungen erfüllen, aber (Premiere) war etwas offener, und es gab eine Handvolle Geräte die Premiere Tauglich waren und halt das CI Modul.

Die Wahl war besser von einfachen Receivern wie den TECHNISAT PR-S über etwas bessere wie einem Galaxis Easy World, bis zu DVR-Geräten von Humax bis zum iCord.

Heute hat man nur noch die Zwangsjacke den SKY Q

Und JA das ist auch mit den ganzen illegalen TV-Piraten zu Verdanken. So hat man bald nur noch ein Gerät welches eine Sicherheitslücke werden könnte.
 
siehe Routerzwang.
Merkste, nä? ;-)
war aber bestimmt alles vor deiner Zeit.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…