Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down iGO8 Blitzerdaten Speedcam.txt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mogelhieb

MFC
Teammitglied
Registriert
17. Dezember 2016
Beiträge
15.714
Lösungen
2
Reaktionspunkte
724
Punkte
493
Ort
Bayern
iGO8 Blitzerdaten Speedcam.txt Stand: 31.12.2009

Stand 31.12.09
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



SpeedCamText.txt für iGO8

1 Feste Blitzer: 23865 Europa
2 Rotlicht und Geschwindigkeits Blitzer: 2389 Europa
3 Rotlicht Blitzer: 3337 Europa
4 Section Blitzer:647 Europa
5 Mobile Blitzer: 16858 D-A-CH-B-NL

Den Inhalt des Ordners iog8\content\speedcam löschen. Die neue SpeedCamText.txt einfügen. Bein ersten Start hängt iGO ein paar Minuten bei INITIALIZING WARNING DATA. Bitte das Navi in Ruhe zu Ende machen lassen. Das kann eine Weile dauern.


Link veralten (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO8 Blitzerdaten Speedcam.txt Stand: 02.2009

Hallo,

Ich habe eine frage. Gibt es die Möglichkeit was ansagen zu lassen wenn ein blitzer kommt? Oder sehe Ich nur das Bild?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO8 Blitzerdaten Speedcam.txt

Hallo,

Man kann sich auch akustisch warnen lassen, bei den Radarwarnungeinstellungen muss man das aktivieren. Ist aber nur ein schriller
Ton. Wenn man andere Warnungen haben möchte, dann musst Du auch einen
anderen Skin benutzen.
 
AW: iGO8 Blitzerdaten Speedcam.txt

Jo...dieser Blitzerwarner kann extrem nervig sein,zumal man den iregendwie net richtig einstellen kann.Bei mir gibts schon ne Ansage bei ca 800m vorm Blitzer.......Vorsicht....Vorsicht.....die ganze Zeit ...ausser man fährt genau 50.Habe in den Einstellungen die % Zahl erhöht,damit die Geschwindigkeitswarnung erst später kommt,was aber unabhängig von der Blitzerwarnung ist.Kann man irgendwo festlegen in welcher Entfernung zum Blitzer die Warnung kommen soll? Und kann man den Warnton ändern? Bei mir kommt immer Vorsicht...Vorsicht.....besser wär nen dezenter Piepton :)
Soundfiles gibts ja genug im Programm von IGO....vielleicht kann man den Sound anders verknüpfen......habe noch net rausgefunden wo der Eintrag sich befindet.
 
AW: iGO8 Blitzerdaten Speedcam.txt

Hallo
Versuche mal diesen Eintrag in der sys.txt:

[warning]
warn_distances="50:300"

chintana
 
AW: iGO8 Blitzerdaten Speedcam.txt

Hab ma bissle gegoogelt....da gibt es ja mehrere Einstellungen die man machen kann.Nur was die alles bedeuten....hmm

Wieso haste 2 Werte da stehen? 50:300


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO8 Blitzerdaten Speedcam.txt

Das geht doch mit den Tönen, musst du nur einstellen (Radareinstellungen).
Audiowarnung, visuelle Warnung, bei erreichen, wenn zu schnell.
 
AW: iGO8 Blitzerdaten Speedcam.txt

Hallo,@GGK

In der sys.txt kann man etliche Einstellungen voreinstellen. Ist auch im Programm zum Teil möglich.
Die Einstellungen findest Du dann im save-Ordner von iGO8 in der sys.ini

Hier mal eine Link für die Möglichkeiten der Einstellungen in der sys.txt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: iGO8 Blitzerdaten Speedcam.txt

Jo den Thread hatte ich auch schon gefunden....nur muss man auch wissen welcher Befehl und Wert wofür steht.Bei manchen Einträgen erscheint das auch logisch,aber bei den meisten ist man überfordert.Da heist es Werte eintragen und ausprobieren :)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich wollte das irgendwie so einstellen,das ich ca.300m vorm Blitzer ne Warnung bekomme 2-3 mal.
Hab nu folgende Eintragung gemacht:

[warning]
warn_distances="50:300" --Warnung kommt ca.300m vorm Blitzer und piept die ganze Zeit bis zum Blitzer....wozu der Wert 50??
overspeed_sound= "!alert3" --neuer piepton anstatt ...Vorsicht...Vorsicht bei annäherung eines Blitzers.Aber wo stellt man den Sound bei Übertretung der Höchstgeschwindigkeit ein....da kommt immer son Camerageräusch...

Naja probieren geht über studieren...........:emoticon-0142-happy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO8 Blitzerdaten Speedcam.txt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich würde mal auf das Naheliegendste tippen.

"warn_distances=70:500,50:300" könnte bedeuten:
Bei einem Tempo-70-Blitzer warne ab 500 Metern Entfernung
bei einem Tempo-50-Blitzer warne ab 300 Metern Entfernung

Würde zumindest logisch klingen, da man halt bei höherer Geschwindigkeit auch bereits früher bzw. in größerer Entfernung gewarnt werden muß, um noch reagieren zu können.


:)
Tira
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben