Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down iGO8 auf Navigon 3310 max, GPS-Empfänger nicht gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kaynord

Newbie
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Ort
Flensburg
Hallo,

ich habe iGO8 v.8.3.4.102680 auf meinem Navigon 3310 max installiert und sogar auch zum laufen gebracht.
Problem ist jetzt, der GPS-Empfänger wird nicht gefunden. Mit der Autosuche bleibt er immer bei Port 2 und 57600 Baudrate hängen.
Hat jemand eine Idee dazu oder schon Erfahrung damit?
iGO8 befindet sich auf der Speicherkarte, Navigon MN 7.4.1 (build-763) auf dem internen Speicher.
Hoffe, es kann mir jemand helfen.
Gruß
kaynord
 
AW: iGO8 auf Navigon 3310 max, GPS-Empfänger nicht gefunden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe das gleiche problem auf meinen 4350 max. Port 2 und 57600 würde bei mir sogar passen.
Meiner meinung nach fehlt die GPS.dll vom Navigon lässt sich bei mir aber nicht kopieren lieg im Windows ordner und ist scheinbar geschützt.
 
AW: iGO8 auf Navigon 3310 max, GPS-Empfänger nicht gefunden

Habt ihr eventuell noch ein anderes GPS-Programm im Hintergrund laufen, welches vielleicht automatisch beim hochfahren mit gestartet wird? Ich denke da an den POI Warner oder Ähnliches.

Wenn die GPS Hardware nämlich schon in Beschlag genommen wurde, dann ist sie für weitere GPS Anwendungen blockiert.
In dem Falle müsste man einen GPS Port Splitter verwenden oder die andere Software abschalten.
 
AW: iGO8 auf Navigon 3310 max, GPS-Empfänger nicht gefunden

Also ich habe nur igo8 am laufen sonst nichts.
 
AW: iGO8 auf Navigon 3310 max, GPS-Empfänger nicht gefunden

wie kann ich feststellen, ob der POI-Warner automatisch mit gestartet wird?
 
AW: iGO8 auf Navigon 3310 max, GPS-Empfänger nicht gefunden

hast du in der zwischenzeit eine lösung gefunden ?

hab genau das selbe problem mit meinem 3310 max !!
 
AW: iGO8 auf Navigon 3310 max, GPS-Empfänger nicht gefunden

Hallo bin auch an einer lösung interesiert habe mämlich das gleiche problem mit dem Gps empfang.
Bitte um hilfe
 
AW: iGO8 auf Navigon 3310 max, GPS-Empfänger nicht gefunden

Bei den neuen WinCE 6.0 Navigon Geräten muß im Hintergrund ein Prog auf den GPS Empfänger zugreifen. Sonst kann iGO und Amigo keinen GPS Empfänger ansteuern. Ich hatte eine Oneclick Lösung gepostet, aber die ist bei dem Boardupdate verloren gegangen. Mache mich morgen an die neueinstellung.

Gruß mischka202

Hier meine Lösung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben