Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Nobody is reading this thread right now.
AW: iGO8 auf einem 7'' DVD ALL IN ONE Navigationsgerät

Hallo Ratibor

hier wie versprochen die Dem für EU.

Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
PW: brane

Auserdem empfehle ich dir noch die TTS von Hans-Hansen.

Eventuell ein neuer Skin.

Ich denke, jetzt müstest Du alles haben.

Viel Erfolg
Brane :emoticon-0105-wink:

(Ein kleiner klick auf Danke Button, reicht völlig aus.)

leider funzt bei mir tmc nicht
kan mir einer mit einer sys zeile helfen :-)

desweiteren hängt sich beim dualzone wechsel das system auf.(friert ein)
sys?? :-)

Hi zusammen,

folgende Frage:

habe ein MSC-AS6568G ( )
Problem ist das Navi bei höheren Temperaturen im Auto einfriert, läßt sich Touchscreen nicht mehr steuern, sondern es hilft nur ein Neustart. Wobei aber Radio/DVDT Teil noch funzt.
Herr Spari (Importeur) meinte erst es wäre die Auflösung oder es wird zu heiß, fahre sie jetzt nun in 480x234 vorher 320x240.
Habt ihr ´ne Ahnung?
Kann es wirklich sein, das das Teil zu heiß wird? Sind ja eigentlich mächtige Kühlrippen hinten dran.
Support ist ja auch gleich null, gibt es für diese Dinger überhaupt eine HP wo man updaten kann?

Danke

Hallo

...leider funzt bei mir tmc nicht
kan mir einer mit einer sys zeile helfen :-)

...desweiteren hängt sich beim dualzone wechsel das system auf.(friert ein)
sys?? :-)

Unterstützt dein Gerät überhaupt tmc? Versuche mit meinen funktionierenden SD-Abzug:

Link veralten (gelöscht)
Pass: brane

Problem ist das Navi bei höheren Temperaturen im Auto einfriert, läßt sich Touchscreen nicht mehr steuern, sondern es hilft nur ein Neustart. Wobei aber Radio/DVDT Teil noch funzt.
Herr Spari (Importeur) meinte erst es wäre die Auflösung oder es wird zu heiß, fahre sie jetzt nun in 480x234 vorher 320x240.
Habt ihr ´ne Ahnung?
Kann es wirklich sein, das das Teil zu heiß wird? Sind ja eigentlich mächtige Kühlrippen hinten dran.
Support ist ja auch gleich null, gibt es für diese Dinger überhaupt eine HP wo man updaten kann?

Würde dein Auto den ganzen Tag an der Sonne bei Außentemperaturen über 30 Grad stehen, dann könnte ich mir eine Überhitzung vorstellen, immerhin steigt im so einem Fall die Innentemperatur auf 80-90 Grad, nicht aber bei jetzigen Temperaturen. Auch wenn die Navi längere Zeit im Betrieb ist, ist die Kühlung ausreichend. Ich hatte mein Auto öfter im Sommer längere Zeit an der Sonne stehen und mein Navi funktionierte danach tadellos.

Warum soll die Auflösung schuld sein? Dein Bildschirm ist voll im Betrieb, egal ob man eine Auflösung von 320x240 oder 480x234 nutzt. Bei 320x240 werden die restlichen Pixel des Schwarzes Bildschirms dunkel geschaltet. Die Hintergrund-Heizung des Bildschirms, die ja eigentliche Temperatur erzeugt ist dauernd an!

Ich würde den Fehler eher im Softwarebereich suchen (WinCE, iGO). Möglich wäre auch eine fehlerhafte SD Karte oder fehlerhafte interner speicher.

Schöne Grüße

Brane :emoticon-0103-cool:

danke Brane für die Antwort, werde mich nun an einer anderen IGO Version machen, da die vom Importeur gelieferte SD-Karte auch keine Original Software-Version war!!!! Was mir eigentlich schon spanisch vorkam. Danach beschäftige ich mich mit dem internen Speicher.
Wobei ich schon bei der jetzigen Version sämtliche Zusätze wie POI und Gebäude deaktiviert habe.
Kannst du mir einen Tip für lauffertige Kopieen hier im Forum geben?

Also vielen Dannk nochmal

Gruß

Jens

Hallo

Du kannst meine nehmen, die funktioniert bei mir tadellos:

Link veralten (gelöscht)

PW: brane

Ansonsten findest Du hier genügend:

Achte darau, das Du eine PNA Version verwendest.

Viel Erfolg
Brane

(Ein kleiner klick auf Danke Button, reicht völlig aus.)

@Brane

Hi ich hab mir mal deine Version auf die sd gemacht. Alles läuft soweit perfekt bei mir Gute Arbeit :-)

Leider ist bei mir die Auflösung zu klein,ein kleiner Teil des Bildschirm bleibt schwarz.
Wie kann ich denn die Auflösung änder? Ich brauch glaub 480*232 oder so.

Danke

Hallo Nask

Falls Du das gleiche Gerät hast wie ich (Post #01), dann ist deine richtige Auflösung 416 x 234! Es gibt aber keine Data.zip mit dieser Auflösung. Aus diesem Grund musst Du die Auflösung 400 x 234 nehmen. Dann ist zwar auf der rechte Seite einen ca. 4mm breiten schwarzen Balken zu sehen, der aber meiner Meinung nach nicht so sehr stört.

In die sys folgenden Eintrag einfügen oder damit ersetzen:

[rawdisplay]
highres="0"
class="landscape"
screen_x=400
screen_y=234

Gruß

Danke für die Antwort.

Die Auflösung war auch in meiner Sys gespeichert.
Was hast du unter stretch stehen? ich hab 0

Hi,

ich habe dieses Eonon 1026E und habe mit eurer Hilfe eine Super Navi Software mit allem drum und dran. :emoticon-0137-clapp

Jetzt muß dieser China Kracher nur ne Weile halten :dfingers:

Weil zu dem Preis ist es einfach Unschlagbar.

Sagenhafte 236 € hat mich das Teil gekostet, die 2-Din Blende war fast teurer. :emoticon-0122-itwas

Hallo,

also bis jetzt funktioniert die Software und das Radio sehr zuverlässig.

Was noch nicht so ganz läuft ist die automatische Tag/Nacht-Umschaltung der Kartendarstellung. Im Menü stelle ich die Funktion auf Auto und wenn dann das Radio eine kurze Zeit abgeschaltet war geht diese Einstellung wieder auf manuell.

Hat jemand nen Tipp?

Grüße Yaesu

Hallo

Ändere (oder füge hinzu) in der system.ini den Eintrag:

[map]
auto_nightmode="1"

Den Eintrag kann man auch in der sys.txt eintragen/ ändern. Ich persönlich bevorzuge solcher Änderungen in der system.ini durchzuführen.

Grüße

Brane :dfingers:

Hallo, ich habe das selbe Radio wie bei # 1, leider finde ich die Bedienungsanleitung nicht mehr.Ich bräuchte den Kabelanschluss Plan, falls ihn irgendwer von euch noch hat ,könnte einer von euch für mich Scannen und mir zukommen lassen? Wäre Super.
mfg:emoticon-0137-clapp

Zurück
Oben