Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support iGO Primo 8.5.9. 142958 (2010.05.11) Multi für Medion 4410 (470T)

AW: iGO Primo 8.5.9. 142958 (2010.05.11) Multi für Medion 4410 (470T)

Hallo spatzenfreund!

Da muss ich dich jetzt aber korrigieren!

Du kannst sehr wohl ein Medion mit Navi-Software von SD - ohne GoPal im Hintergrund und ohne Startmenü - betreiben! Sogar Bluetooth läuft! :dance3:

Ich habe voriges Jahr eine Möglichkeit gesucht, IGO Primo alleine (ohne lästiges Startmenü, GoPal, weitere Naviprogramme, Spiele usw) auf meinem inzwischen etwas in die Jahre gekommenen P4410 zu betreiben.
Einfach Gerät einschalten und navigieren!

Diese Möglichkeit gibt es (mit einem MortScript)! :DDD

Lies mal hier:
https://www.digital-eliteboard.com/814278-post86.html

Einfach dieses MortScript zusammen mit dem Programm-Ordner auf die SD, dann in das Gerät (auf dem vorher GoPal fachgerecht gelöscht wurde). Neustart. FREUEN! :emoticon-0137-clapp

Ich habe inzwischen mein P4410 und ein P4440 (beide 4,3") sowie ein E3140 (3,5") so bestückt und es läuft auf allen tadellos. Bei anderen Modellen wird´s wahrscheinlich auch funktionieren.
Gerät einschalten und IGO8, IGO Primo oder Navigon MN7 (je nach Wunsch) ist da! :emoticon-0165-muscl


:thank_you::thank_you: Der Dank dafür gebührt unserem User HOROS! :thank_you::thank_you:


Gruß an alle! :360:

Helmut
 
AW: iGO Primo 8.5.9. 142958 (2010.05.11) Multi für Medion 4410 (470T)

Hallo,mit dieser Möglichkeit hast Du natürlich recht.Aber er wird doch nicht auf das neue Gopal 6 verzichten wollen.Ich würde mehrere Naviprogramme auf dem Gerät vorziehen.
 
AW: iGO Primo 8.5.9. 142958 (2010.05.11) Multi für Medion 4410 (470T)

Diese Entscheidung sollten wir ihm aber selbst überlassen! :ja

Außerdem: "Zuviel möchte ich nicht experimentieren, aber IGO wäre mir als Standalone Navi lieber als GoPal6, das routet mir zuviel Bldösinn zusammen." (Orig.-Zitat) :emoticon-0136-giggl


Gruß an alle! :360:

Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGO Primo 8.5.9. 142958 (2010.05.11) Multi für Medion 4410 (470T)

Hallo Leute!
Danke erstmals für die Antworten und Links bzw Hilfestellungen!
Ich habe noch ein 465T ohne der Kontaktleiste.

Ja es ist vielleicht ned schlecht, wenn GoPal 6 sicherheitshalber drauf bleibt.
So schlecht ist es ja nicht, nur bei iGO sind halt wirklich alle neuen Straßen auch drauf.
Ichv erstehe nicht warum die Navi Hersteller nicht einfach iGO nehmen, scheint ja eh die Beste Software zu sein? Oder irre ich?

vielleicht kaufe ich mir heuer ein neues Navi, das 465T ist ja schon in die Jahre gekommen, nur weiß ich da halt nicht auf welches Pferd ich setzen soll?
Becker, Medion, Navigon, Tomtom, Garmin keine Ahnung welcher der Hersteller Geräte anbeitet die zuverlässig arbeiten?! Aber das nur am Rande :)

Beste Grüße!!!
 
AW: iGO Primo 8.5.9. 142958 (2010.05.11) Multi für Medion 4410 (470T)

Hallo,
ich habe auf meinem 470T Primo soweit am laufen jedoch mit TTS wird er sehr langsam und gibt nach 2 minuten out of memory aus.
Ohne TTS gehts, ist trotzdem total langsam.
Es heisst ja sd ready....nun ich habe alles auf der SD Karte und eine extra icon mit Pfad im go pal menue installiert damit ich primo starten kann.
ist das so richtig? oder kann ich auf eine andere art primo starten?
im speicher vom gerät ist natürlich noch die go pal version 5 installiert....klaut die mir vielleicht den speicher den ich brauch?

gruss
Holger
 
AW: iGO Primo 8.5.9. 142958 (2010.05.11) Multi für Medion 4410 (470T)

Bei mir läuft´s einwandfrei, egal ob ich loquorendo oder nuance TTs wähle. Ich nutze die gleiche Gopal5 und Primo. Nur das ich I-Navi als startmenü nutze. (Danke Bo !!)
Ich werde sagen das du deine einstellungen in sys.txt nachschauen muß. Und versuch mal ohne skin zu testen, nur um dein problem zu lokalisieren.
Oder versuch mal mit wenigere POIs kategorien. Data und branding archiven zu tauschen könnte auch eine lösung sein
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGO Primo 8.5.9. 142958 (2010.05.11) Multi für Medion 4410 (470T)

@guldokat
lösch die pois die du nicht brauchst, dann läufts auch schneller.
gruss
hagis
 
Zurück
Oben