Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down iGO Primo 1.1 - August 2010 Release

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Support Thread für iGO Primo 1.1 - August 2010 Release

....in Primo 1.1................
Dateien für Aldi/Lidl usw................
Bei IGO8.3*** ging das....
..und geht genauso bei Primo...............

das Thema wurde schon mehrfach beschrieben, einfach einmal die Such-Funktion nutzen.

Die Aktualität der Markt-POI ist ein anderes Thema. Das meiste im Netz an POI-Sammlungen ist veraltert, zudem unlogisch (meist unsortiert) aufgebaut, was ein aktualisieren sehr erschwert.

REM: bitte keine Antworten hierauf, da es nicht Primo-spezfiches Thema.

Hallo calipoint

es geht nicht um die Aktualität der Märkte.
Favoriten und Warnungen sind auch nicht das Problem.
Wie aber machts Du es, einen beliebigen Punkt in der Karte im laufenden Programm in die z.B. POI-Datei Transport,Freizeit oder Restaurant einzugeben.
Es gibt diese Möglichkeit leider nicht in Primo und deshalb Frage ich im Support.
Rumtreibaer

....Wie aber machts Du es, einen beliebigen Punkt in der Karte im laufenden Programm in die z.B. POI-Datei Transport,Freizeit oder Restaurant einzugeben.....
IMO meintest du die igo8.db, welche man mit dem iGO-Explorer bearbeiten konnte. Das gab es IMO aber schon nicht mehr unter 8.3 ?

Heute baut man sich seine eigenen POIs in einer KML-Datei auf, geht also wesentlich komfortabler.

Wenn ich nun also ein Punkt unterwegs im Primo speichern möchte, den ich dann nachträglich in die KML-Datei einfüge, dann geht das übr Position als Favorit speichern.
Zu Hause am PC öffne ich die Datei user.upoi im Ordner \Save mit dem Texteditor und übertrage die GPS-Werte und Kurzangaben in meine KML-Datei, entsprechend der Kategorie. Anschließend kann man den Favorit löschen.

Bei IGO Primo gibt es ja die funktion ,,Kraftstoffverbrauch". Leider versteh ich nicht wie ich dort meinen Verbrauch berechnen lassen kann.

Immer wenn man am Ziel angekommen ist, kommt ein kleines Fenster wo man auswählen kann ob es sich beenden soll oder nicht. Wo kann ich es so einstellen das wenn man am Ziel angekommen ist, sicht die Route einfach nur beendet ohne dasdie Meldung kommt ob Primo beendet werden soll?

@Dennka
'Am Zeil ankommen' und Kraftstoffverbrauch sind unterschiedliche Dinge.
Die Einstellung kann man bei den Gujon-Einstellungen ändern.

Das Programm Kraftstoffverbrauch errechnet nach Eingabe von gefahrenen Kilometern und getankter Litern deinen Sprit-Verbrauch.
Passend dazu gibt es hier noch etwas. :-)

IMO meintest du die igo8.db, welche man mit dem iGO-Explorer bearbeiten konnte. Das gab es IMO aber schon nicht mehr unter 8.3 ?

Heute baut man sich seine eigenen POIs in einer KML-Datei auf, geht also wesentlich komfortabler.

Wenn ich nun also ein Punkt unterwegs im Primo speichern möchte, den ich dann nachträglich in die KML-Datei einfüge, dann geht das übr Position als Favorit speichern.
Zu Hause am PC öffne ich die Datei user.upoi im Ordner \Save mit dem Texteditor und übertrage die GPS-Werte und Kurzangaben in meine KML-Datei, entsprechend der Kategorie. Anschließend kann man den Favorit löschen.

Hallo Calipoint

ist ja richtig was Du schreibst, aber warum soll ich zusätzlich zur z.B. bestehenden Datei in der schon die POI sind noch eine KML-Datei erzeugen.
Die bestehende Datei ist nämlich keine KML, sondern steht in \content\poi\ und heißt z.B. Germany.poi und darin hätte ich auch die Einträge gerne.
Ist aber leider nicht möglich.
Brauchen das aber nicht weiter zu verfolgen, vielleicht kommt ja nochmal
etwas (Tool), das die Möglichkeit eröffnet.
TNX Rumtreibaer

Hallo Gemende !
Heute habe ich versucht auf menen Becker Z201 Primo1.1 zu instalieren aber bis jetzt habe nicht geschaft.
Beim start bekomme ich folgende Meldung :
Error
User interface resolution (480x272) is not supported or compatible skin can not be found.Exiting application.
Habe mit ferschiedene branding.zip und data.zip probiert.
sys.txt habe ich von Primo1.0 übernomen und dort funtzt alles bestens.
Fehler mache ich jegetwo sicher,weiss nur nicht wo.

@ dendej
was für ein Skin-hast du?? bzw. poste mal dein sys.tet aber in Spoiler setzten

Skin ist Gurjon im version 2.17 und mein sys.txt
Hat auch jemand funktionirende link wo ich Primo1.1 von August runterladen kann.
Diese was ich habe ist glaube ich älter.

@ dendej
welche version hast du den es gibt nur zwei von 1.1 einmal vom 1.8 und 13.8.
nicht das du noch die 1.0. hast da geht der Gurjon 2.17 nicht mehr

Nein, es ist 1.1.Mittlerweile habe ich von 13.08 gefunden aber auch mit gleichen Ergebnis.Es muss auf meinen sys.txt liegen.

lösch mal das
[device]
type="becker_Z201" raus,bzw. was steht alles in der in drin??

probier mal die sys:
[folders]
sdcardpath="Storage Card/Primo"
app="Storage Card/Primo"
has_secondary_root=0
content="\Storage Card\Primo\content"

[gps]
#fast GPS via VSP port
PortType_FastGPS=VSP
PortNr_FastGPS=1
BaudRate_FastGps=57600

[tmc]
port="COM,1"
baud=38400
tuner_alg_search_force_on=1
source="gnsport"
version=-1
enable_igo_provider=1

[debug]
hnr=1
show_hnr=1

[route]
minimum_hnr_distance_km=100

[power]
backlight_manage_values = 1
backlight_manage_keys = 1
backlight_max = 8
backlight_min = 1
backlight_methods = 39
bei meinem Z201, Z099 und Z101 funktioniert so alles. Dein GPS-Port ist mal sicher falsch angegeben, die anderen Dinge sind nur wenn man es unbedingt so will.

Jomar59

Habe fast geschaft und so das ich überal wo in meinen sys.txt Auflösung steht (Debug und Rawdisplay),einfach geläscht.Interesant ist auch das Primo 1.1 Karten von meinen Primo version nimmt (Beide sind auf einen SD Karte und ich starte sw über Menü).Diese Problem ist auch keinen Grosse da alles funtzt,aber TTS funtzt nicht mehr.Im sys.txt ist richtig eingestelt und ich habe auch tts_nua_v5 Ordner von Primo im Ordner Primo1.1 kopiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben